Mache Dir bloß keine Vorwürfe, das Du es nicht eher bemerkt hast. Die Tumore können ja auch leider ganz schnell wachsen. Mein Kater hatte auch einen, der als ich Ihn bemerkt hatte, etwa die Größe einer Bohne hatte und nach ca. 8 Wochen so groß wie eine Walnuss war. Mein problem war nur, das ich wohl eine falsche Tierarzt hatte, die immer wieder sagte, ich solle noch abwarten ob er weiter wächst. Bis es mir dann zu blöd war und ich mir einen neuen Tierarzt gesucht habe. Der sagte sofort, es sei wohl ein Fibrosarkom und 2 Tage später war die OP. Bei meinem Kater saß der Tumor an der Schulter, der Tierarzt sagte, besser wäre es natürlich am Bein gewesen, weil da hätte man amputieren können und die Gefahr wäre so gut wie weg, da Fibrosarkome nur selten streuen würden. Ich weiß natürlich nicht, wie das bei der Tumor-Art deiner Katze ausschaut.
Ist immer eine schwierige Frage. Wenn die Chance eines erneuten Tumors, durch die Amputation sehr gering wäre, würde ich mich glaub ich dafür entscheiden. Da deine Katze ja auch noch recht jung ist, könnte sie sich bestimmt noch gut daran gewöhnen.