• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angst...

Diskutiere Angst... im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh man, in 30 Minuten muss ich Cleo zum TA bringen.. Ich habe solche Angst, das ich meine Prinzessin nicht wieder bekomme :( Die TA sagte ja, das...
  • Angst... Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Oh man, in 30 Minuten muss ich Cleo zum Tierarzt bringen.. Ich habe solche Angst, das ich meine Prinzessin nicht wieder bekomme :(

Die Tierarzt sagte ja, das sie am liebsten 4 Kilo Katzen kastriert, aber Cleo wiegt laut Waage vor 10 Minuten grad mal 1,72Kilo ... Aaaaahhh..

Ob es die richtige Entscheidung ist, sie heute kastrieren zu lassen? Sie wird am Freitag 6 Monate alt..
Oder ist es doch noch zu früh....

Ich kann sie gleich nur abgeben beim Tierarzt, bei der Voruntersuchung kann ich schon nicht mehr dabei sein :( Also wirklich nur rein, Körbchen abgeben, wieder raus... Oh man ich werd wahnsinnig.. Ich will mein Püppi heile wieder haben *schluchz*

Bitte drückt mir alle Eure Daumen und Pfötchen, bitte.

• Angst...

Anzeige

• Angst... Beitrag #2
Huhu, hier wird alles an Pfoten und Daumen gedrückt was vorhanden ist :p
Glaub mir das wird schon alles gut!
Kann dich aber auch verstehen, man macht sich halt Sorgen um die Fellmonster.

• Angst... Beitrag #3
Denk positiv - es wird alles gut gehen. Bei Frühkastras wiegen Katzen ja auch keine 4 kg..

Daumen sind gedrückt!

• Angst... Beitrag #4
Keine Panik, meine waren auch wesentlich leichter! :)
Mach dich net nervös (auch wenn das leichter gesagt als getan ist, ich weiß...), und kauf schon mal Belohnungsleckerchen, weil sie so brav war!

• Angst... Beitrag #5
Alles geht gut ..... so wie wir hier die Daumen drücken?

• Angst... Beitrag #6
Hallo,

ich fühle mit Dir, um 9Uhr bringe ich meinen Charly zum Tierarzt (zwar Kater, aber trotzdem! Narkose ist ja die selbe!) - er ist erst 4 Monate alt und wiegt 2kg... mein Tierarzt ist davon auch nicht so begeistert, er findet ihn auch noch zu jung, aber er bedrängt meine Katze ganz schön, geht ja dann kaum anders.

Hab auch ein wenig Bammel, um 16Uhr darf ich ihn wieder abholen, wann kannst Du Cleo wiederholen?

Drücke ganz dolle Daumen für uns 2!

Gruß Susanne

• Angst... Beitrag #7
Liebe Tanja, liebe Susanne!

Daumen und Pfoten sind gedrückt für Eure Fellnasen! Wird alles gut werden!

• Angst... Beitrag #8
SO, hab beim Tierarzt angerufen. Es ist alles gut gegangen, Cleo war schon zweimal wach, schläft jetzt aber wieder. Zwischen 14.30Und 18 Uhr kann ich sie wieder abholen...

Was muss ich denn hier vorbereiten für die arme Maus? Habt Ihr Tipps für mich? Sie darf doch dann sicher nicht gleich wieder fressen und klettern usw oder?

Oh ich bin so verdammt glücklich.. Es geht ihr guuuuut... Ich bekomme meine Prinzessin heil und in einem Stück wieder *jippieh*

• Angst... Beitrag #9
Hallo,

schön, dass alles gutgegangen ist.

Vielleicht kannst du Cleo in einen separaten Raum stellen. Damit sie ihre Ruhe hat und von ihrer Freundin nicht überrumpelt wird. Wie klappt es eigentlich mit den zweien?

Hohe Kratztürme haben wir 3 Tage lang mit Spannbettlaken zugehängt.

Sie sollte nicht hoch springen und toben.

Wann du wieder füttern darfst, sagt dir der Tierarzt bei der Abholung

Grüße fuzzy

• Angst... Beitrag #10
Cleo und Pia sind ein herz und eine Seele.. Sie jagen sich zwar oft durch die Wohnung, aber immer abwechselnd... Ansonsten kuscheln sie sich zusammen auf die Couch =)

Aber z.B. die Fensterbänke usw kann ich ja nicht sichern.. Was mache ich denn da?

• Angst... Beitrag #11
Hallo,

möchte auch meine Erfahrung eben posten, wenns ok ist?

Ich habe Charly um 10Uhr beim Tierarzt abgegeben und konnte ihn (ich war ganz baff) um 11Uhr schon wieder abholen, er ist auch schon wieder ganz munter, aber noch wackelig und sehhhhr müde...

Mein Mann hat ihn vorhin rausgelassen, woraufhin er direkt versuchte auf einen Stuhl zu springen (da gabs erstmal ne Standpauke von mir), daraufhin hat er ihm Knast verordnet und ihn zurück in die Box gepackt, er hat zwar noch ein paar mal Herzzereißend gemaunzt, aber nun schläft er... denke es ist erstmal besser so... heut Abend sieht die Welt sicher schon ganz anders aus.

Charly steht im Wohnzimmer, da ist es nicht laut und er hat seine Ruhe, seine Katzenfreundin hat die Möglichkeit an die Box zu kommen, das ist aber auch insofern kein Thema, da sie im Umgang mit dem Kater ziemlich ruhig ist.

Mal schauen, heut Abend fällt für ihn sicher eine Kleine Portion Futter ab, wenn er fit genug ist.

Soweit sogut, hoffe bei Dir klappts auch so gut, Tanja.
Bekommt Cleo eigentlich eine Halskrause? Meine Katze hatte damals garnix um bekommen, sie ist (zum glück) einfach nicht dran gegangen

viele Grüße,
Susanne

P.S: Zum Thema springen: Am Anfang kann man sie noch mit der Box gut unter Kontrolle halten, danach einfach sogut wie Möglich unter Beobachtung halten... aber spätestens in der Nacht hast Du das ganze nicht mehr in der Hand, meine Katze ist damals nach der ersten Nacht auch normal wieder gesprungen, ich denke nicht das man sie wirklich davon abhalten kann... ging zum glück bei uns alles gut.´
Vielleicht hat noch jemand Tipps dazu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Angst... Beitrag #12
Cleo ist um 08.30Uhr operiert worden und um 15.30 Uhr hole ich sie wieder. Die Tierarzt meinte so lange wolle sie sie beobachten, das mache sie immer so, falls noch etwas passiert.

Ich habe keine Ahnung, ob sie eine Krause bekommt oder nicht. Das poste ich dann gleich, wenn ich meine Mussie wieder bei mir habe.. Ich vermisse sie so schrecklich... Dabei ist sie doch grad erst weg..

Ja also noch ein paar Tipps wären wirklich toll :) Ran an die Tasten Mädels, helft mir =)

Schön, das bei Charly alles gut gegangen ist!!!

• Angst... Beitrag #13
Hallo,

schön, dass alles gutgegangen ist.

Vielleicht kannst du Cleo in einen separaten Raum stellen. Damit sie ihre Ruhe hat und von ihrer Freundin nicht überrumpelt wird. Wie klappt es eigentlich mit den zweien?

Hohe Kratztürme haben wir 3 Tage lang mit Spannbettlaken zugehängt.

Sie sollte nicht hoch springen und toben.

Wann du wieder füttern darfst, sagt dir der Tierarzt bei der Abholung

Grüße fuzzy

Hast doch schon Tipps!!

• Angst... Beitrag #14
Tschuldigung, ich habe die Frage zu den Tipps vergessen..

Sie leckt wie verrückt und zerrt richtign an den Fäden. Zudem versucvht sie überall hoch zu springen *aaaaah* Hilfeee... Sie heult wie verrücjkt, ich werd wahnsinnig und wir sind erst 5 Minuten zu Hause.

• Angst... Beitrag #15
Hi,

würde ihr einen Babystrampler anziehen falls Du sowas hast... oder ein altes T-Shirt, einen Schal drum binden o.ä...

Und sie beruhigen, ruhig hinsetzen, streicheln kraulen....
Wenn Du den Eindruck hast, sie ist noch sehr schlapp und wackelig, würd ich sie ruhig wieder in die Box setzen und mind. über die Hälfte eine Decke legen, damit sies schön muckelig hat.
Habe das vorhin mit Charly gemacht und ihn somit ins Schlafzimmer verbannt, Tür zu... damit er Ruhe hat (auch wenn ihm das nicht so gefiel), mein Tierarzt hat strikte Ruhe verordnet.

Inzwischen hab ich ihn rausgeholt und nun schläft er friedlich auf meinem Schoß.

Halt sie auf alle Fälle bei Dir, wild rumtoben ist nun nicht, sonst muss sie in den Bau, so meine Meinung. :)

Kopf hoch, die Kleinen sind nach der Narkose noch völlig durch den Wind, sie wissen nicht was sie tun, deshalb musst Du nun im Sinne des Tieres entscheiden, was das richtige ist.
(falls du nicht so ne arg wehleidige Maus hast, sollte sich das schnell legen)

Kopf hoch, gruß Susanne

• Angst... Beitrag #16
Ganz ehrlich??? Cleo ist nicht arg wehleidig, aber ICH stehe am Rande eines Nevernezusammenbruchs...

Ich habe sie jetzt ins Bad gesperrt, es nützt ja nichts. Da ist Wasser, die Toilette, ihr Körbchen und 3 Decken.. Fußbodenheizung ist an.

Die Tierarzt Praxis meinte gerade, das nur eine vonn 100ten Katzen es schafft die Fäden zu lösen, da bräuchte ich nichts machen...

Sie kratz wie verrückt an der Tür, will zu uns... Aber hier ist mir Regalen, Sofas, Fensterbänken und dem Kratzbaum zuviel Gefahr.. Ich muss da wohl durch :(

Sie tut mir so leid :(

Ausserdem sieht sie aus, wie ausgeweidet.. klingt blöd, aber ehrlich... Wie ein Gerippe :)

Thema:

Angst...

Angst... - Ähnliche Themen

Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Bilirubin und Harnstoff erhöht. Verstopfung auch noch....: Hallo liebe Katzenfreunde. Meine Katze Hexe ist 6 Jahre alt. Und bis Mittwoch den 12.08. war sie immer gesund und munter. Am Mittwoch fand ich...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten