Meine Nini ist 18 geworden - diagnostiziert wurde die Schilddrüsenüberfunktion, als sie 16 1/2 war. Leider war das deutlich zu spät, denn sie hatte das schon länger vorher. Aber in der Blutuntersuchung war es zunächst nicht zu sehen gewesen.
Nini ist aber nicht an der Schilddrüsenüberfunktion gestorben, nicht dass Du da jetzt Angst bekommst :wink: Nini hat sich den Oberschenkel gebrochen (ich weiss nicht, wie das passiert ist - am Morgen fand ich sie mit dem gebrochenen Beinchen

), die Operation hat sie furchtbar mitgenommen. Es kamen dann einige Probleme in der Folge, ein Lungenödem und mehrere an der Wurzel verfaulte Zähne ... sie hat deswegen noch eine weitere Operation gebraucht (sie konnte nichts mehr fressen, wegen der kaputten Zähne) ... das alles hat ihr Herz sehr geschwächt, da hat die Schilddrüsenüberfunktion natürlich auch das Herz geschädigt
Schließlich ist meine kleine Nini am Morgen des 1. Januar 2010 gestorben, sie ist nicht mehr aufgewacht ...

der Tierarzt hatte sie für die Nacht in Beobachtung, da es ihr sehr schlecht ging, aber es gab noch Hoffnung, sonst hätte ich mein Baby eingeschläfert. Der
Tierarzt meinte aber, sie könne es noch schaffen, und da sie keine Schmerzen hatte, haben wir es versucht.
Einen so schlimmen 1. Januar habe ich noch nie erlebt
Die Erinnerung an die lange Zeit mit Nini hat mir geholfen, und meine anderen Tiger auch ... ich habe vom Tierschutz noch einige andere Katzen, die sind jetzt alle bei mir geblieben. Sie machen mir eine solche Arbeit, dass ich mich einfach nicht hängenlassen konnte ... ich musste sie ja versorgen.
Geholfen hat mir auch, die Urne mit Ninis Asche bei mir zu Hause zu haben. so war sie nicht "ganz" weg ... es klingt sehr seltsam, aber die ersten Monate war die Urne auf Ninis Schlafplatz, am Kopfende meines Bettes ... ich hätte anders nicht schlafen können, wenn sie nicht neben mir gewesen wäre, auf ihrem Kissen ... es macht sicher nicht jeder so, ich hätte es auch nicht vorher sagen können, aber dann konnte ich nicht anders.
Ich schaffe es allerdings nicht, meine anderen Katzen nachts zu mir ins Bett zu lassen. Mittagsschlaf geht, aber nachts denke ich oft an Nini. Aber meine Kleinen sind nachts nicht allein, das geht schon.
Mach es Deiner Kleinen so schön wie möglich, man weiss nie, wie lange man sie noch hat ... allerdings habe ich letztens einen Kater gesehen, der 25 Jahre alt war - Deine Kleine kann also noch viele schöne Jahre haben!
Viel Glück für Euch beide.