noch 1000 fragen...

Diskutiere noch 1000 fragen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; guten abend ihr lieben... mensch .. kaum ist eine katze im haus gibt es schon 1000 fragen ... ich hoffe ihr könnt mir helfen ... 1. wenn die...
  • noch 1000 fragen... Beitrag #1
sansonnet

sansonnet

guten abend ihr lieben...

mensch .. kaum ist eine katze im haus gibt es schon 1000 fragen ... ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

1. wenn die kleine hexe schläft ( ist ca. 10-12 mon.) und dann die augen wieder aufmacht - na wie soll ich das jetzt beschreiben ... haben katzen so ein innen-lid ? .. dann ist auf jeden fall dieses "innenlied " halb über das auge geschoben - sieht irgendwie reichlich verpennt bis gruselig aus ... - das kann doch nicht ganz normal sein .. oder ?? das lid schiebt sich dann erst langsam wieder zurück .. so das sie einen klar anschaut ...
da mach ich mir im moment echt sorgen - wenn das nicht normal ist .. was könnte es sein .. und gibt es dafür ein "hausmittelchen" ...

2. mittlerweile hat sie endeckt .. das sie auf meinen schoß hopsen kann .. was sie auch gerne macht - ich streichel und graul sie dann und ganz unvermittelt "knäppt" sie mich in die finger .. aber nur ganz leicht ... es tut nicht weh und es zwickt noch nicht mal .. oder sie hält meine hand fest mit ihrer pfote und ausgefahrenen krallen .. aber auch nur ganz sanft ... die hat hat keine strieme / und oder kratzer ..
ist es ihr vll unangenehm und sie versucht es mir so zu sagen .. mach ich was falsch ??

bin euch dankbar für alle tipps :)
lg
sansonnet

• noch 1000 fragen... Beitrag #2
ad 1 was Du beschreibst ist ganz normal, das ist die Nickhaut , die eine verpennte Katze langsam wieder zurückfährt.Wenn sie normal nicht zu sehen ist, ist alles normal.

ad 2 Kätzchen untereinander spielen schon etwas rabiater, Du solltes vermeiden, mit ihm direkt mit der Hand so Fange und Beißspiele zu machen, wenn er vom Kraulen dazu übergeht, quicke einfach wie ein Kitten, dem ein anderes wehtut und ziehe Deine Hand zurück.
Hat der Kleine denn auch einen Katzenkumpel zum raufen?

• noch 1000 fragen... Beitrag #3
äh... danke für die schnelle antwort .. ;-) na dann ist ja fast alles gut ..
meine kleine miss ist aber schon ca.10-12 monate alt ... spielen die dann immer noch so ..

nein .. noch hat sie keine spielgefährtin ...
das problem an der ganzen sache ist halt ... ich bin im jemen - und hier gibts keinen Tierarzt .. gar keinen ..
und mein vermieter stand vor 3 tagen oder sinds schon 5 tagen vor der tür mit nem plastiksack aus dem es maunzte .. und voila .. siehe "wie die jungfrau zum kinde - katze trächtig " ?
deswegen muß ich euch löchern ;-)

... wobei mich das auch gleich noch auf mehr fragen bringt ... :)

die kleine pennt aber nicht fest ... wenn das mit der Nickhaut passiert ... es passiert auch wenn ich sie kraule und sie nur kurz die augen zukneift .. und es dauer wirklich ewiggggggggggg.... bis die nickhaut nicht mehr zu sehen ist ...

aus ermangelung von katzenfutter ... ( ja .. ich weiß .. 3. welt halt ) was würdet ihr mir vorschlagen als futter das einigermaßen katzengerecht ist ... ??? hab ihr heute morgen einen frischen fisch gegeben .... gestern hat sie lamm hack bekommen ... morgen solls huhn aber gekocht geben ... ist das ne alternative zum Nassfutter ?? will ja nicht das die kleine krank wird .. weil ich es gut meine ...

• noch 1000 fragen... Beitrag #5
@ taggecko ....

ich arbeite hier als entwicklungshelferin ...

super lieben dank für die links ... dann muß ich mich mal auf die suche machen .. ob ich sowas hier bekomme wie taurin ( außer in Red Bull ;-) ... oder ich muß es auf die liste schreiben .. was meine eltern und co. mir dringend schicken müssen .. kriege ich schon hin ...

jepp- eigelb hat sie heute auch bekommen ... dachte aber eher wegen dem fell ... die maus haart ... das ist der helle wahnsinn ... ich frag mich schon die ganze zeit ... warum sie überhaupt noch fell hat...

ob sie tragend ist .. kann ich nicht so genau beurteilen ... also die zizen sind nicht deutlich geschwollen .. aber sie hat ein leicht .. rundliches bäuchlein ... deswegen kann ich es nicht auschließen .. wie schnell sieht man denn diese zizenschwellung ??

• noch 1000 fragen... Beitrag #6
die Zitzenschwellung sieht man im letzten Drittel der Tragzeit von ca 65 Tagen.
Wenn Du dort wo Du bist, und das ist wahrscheinlich nicht Sanaa keinen Tierarzt findest,solltest Du auch überlegen, der Katz die Pille zu geben, daß sie nicht aufnimmt. Und eine rollige Katze raubt Dir den Nerv-das Präparat gits auch aus dem Humanbereich,da kommst Du vllt eher ran. Näheres gerne per PN.

• noch 1000 fragen... Beitrag #7
das dicke bäuchlen können eben auch würmer sein. aber haaren ist normal, meine beiden legen auch schon wieder los.
ich würde halt versuchen, wegen calcium auch knochen zu geben, meine beiden mögen sehr gerne einfach rohe hühnerflügel oder bollen.
damit kannst du wenigstens etwas abdecken, wenns nicht zu bekommen ist, kann man nix machen. vielleicht liest du dich hier mal in die BARF-sache ein, insbesondere die rezepte und machst dann einfach das beste draus, was da ist, immer rein damit. taurin ist zb in herz drin.

• noch 1000 fragen... Beitrag #8
supi ... in herz also ... ja geflügelherz krieg ich hier ohne ende ... ich les mich da heute nacht und morgen ein in dieses BARF thema- was immer das auch heißt ... lach ...

also gräten frist sie schon mal .. dann bestimmt auch hühnerknochen ... soll ich das huhn lieber kochen .. oder auch roh geben ?
und da mir gerade einfällt .. ich hab noch leber im kühlschrank ( ja - da staunt ihr , gelle - ich hab nen kühlschrank hier ;-) .. ist in der auch was gutes für katzen drin ??

• noch 1000 fragen... Beitrag #9
Huhn lieber roh, die Knochen splittern wenn sie gekocht sind, roh kein Problem- vorgestern hat mein Katermonster eine Wachtel komplett gemampft, und nicht zu viel Leber wegen Vit A overload, aber 1 mal Woche ist o.k.

• noch 1000 fragen... Beitrag #10
siehst du, viel kann man der natur entnehmen und ich denke lieber so als gar nicht oder???
wenn halt keine suppis zu bekommen sind.
wenn du an tote ratten oder küken kommst, wäre das ideal, da ist alles drin, was katze braucht, man muss sich aber überwinden und sie müssen ja zu bekommen sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • noch 1000 fragen... Beitrag #11
guten abend ihr lieben...

mensch .. kaum ist eine katze im haus gibt es schon 1000 fragen ... ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

1. wenn die kleine hexe schläft ( ist ca. 10-12 mon.) und dann die augen wieder aufmacht - na wie soll ich das jetzt beschreiben ... haben katzen so ein innen-lid ? .. dann ist auf jeden fall dieses "innenlied " halb über das auge geschoben - sieht irgendwie reichlich verpennt bis gruselig aus ... - das kann doch nicht ganz normal sein .. oder ?? das lid schiebt sich dann erst langsam wieder zurück .. so das sie einen klar anschaut ...
da mach ich mir im moment echt sorgen - wenn das nicht normal ist .. was könnte es sein .. und gibt es dafür ein "hausmittelchen" ...

das ist die Nickhaut, und eigentlich sollte sie auch beim Erwachen nicht zu sehen sein, denn das bedeutet es ist etwas nicht ok.
Oft zeigt sie sich wenn eine Katze verwurmt ist, hast Du schon ein Entwurmungsmittel bekommen können.
Wenn nicht, schicke mir doch bitte Deine Adresse über PN, die Tabletten sind so klein, die kann ich in einen Briefumschlag packen.

2. mittlerweile hat sie endeckt .. das sie auf meinen schoß hopsen kann .. was sie auch gerne macht - ich streichel und graul sie dann und ganz unvermittelt "knäppt" sie mich in die finger .. aber nur ganz leicht ... es tut nicht weh und es zwickt noch nicht mal .. oder sie hält meine hand fest mit ihrer pfote und ausgefahrenen krallen .. aber auch nur ganz sanft ... die hat hat keine strieme / und oder kratzer ..
ist es ihr vll unangenehm und sie versucht es mir so zu sagen .. mach ich was falsch ??
Nein, sie spielt mit Dir, immerhin ist sie ein Jungtier, das gern auch mal kleine Kämpfchen macht :)

• noch 1000 fragen... Beitrag #12
sind ja eh nur 1-2 tabletten oder???

• noch 1000 fragen... Beitrag #13
*gröll* ... mein vermieter hat sie mir im sack rüber gebracht .. weil ich hier nicht an tote ratten rankomme ....
sondern an lebenden ... :schock: ... und zwar im ganzen haus und im hof ...

aber seit die kleine da ist ... lassen sie sich nicht mehr blicken ...

@ russian ... das ist ja super lieb von dir ... ich schreib jetzt gerade mal nem bekannten in DL ... ansonsten komme ich dankend auf dein angebot zurück :) ... mensch ... seit ihr hier lieb - das glaubt kein mensch ...

okay... ab morgen gibt es alles nur roh ... wenn vll auch nicht zappelnd .. *g

• noch 1000 fragen... Beitrag #14
  • noch 1000 fragen... Beitrag #15
ist sie die Glückskatze in Deinem Avatar?
Eine ganz Hübsche- und wenn sie sich selber barft- umso besser:smile:

• noch 1000 fragen... Beitrag #16
genau das ist die maus .... jaja.. was für ein glück ...

naja ... unsere ratten sind hier nicht übermäßig riesig ..würd fast sagen kleiner als in DL ... aber ich kann nicht sagen ( bis jetzt ) wer als gewinner aus so einem kampf hervor gehen würde ... und soweit ich weiß .. gehen nur sehr wenige katzen an ratten - und noch wenigere gehen als helden aus dem kampf .. da die schon sehr wehrhaft sind und gut beißen können .. hm... aber egal .. die plagen lassen sich kaum noch blicken ... und wie gesagt lamm, huhn und fisch ( sogar zappelig ) kann sie hier biszum abwinken haben ... ist wahrscheinlich auch gut für die zähne ?!

• noch 1000 fragen... Beitrag #17
... und wie gesagt lamm, huhn und fisch ( sogar zappelig ) kann sie hier biszum abwinken haben ... ist wahrscheinlich auch gut für die zähne ?!

dann besser dies, es reicht ja wenn ihre Anwesenheit die Ratten verscheucht.
Und ja, Fleisch ist gut für die Zähne, kauen ist die beste Zahnbürste

• noch 1000 fragen... Beitrag #18
Hallo Sansonnet,

hab mir gerade deinen Tread durchgelesen und finde es ganz toll, dass du dich so für die Katze einsetzt. Hat sie denn schon einen Namen (hoffe den hab ich jetzt nicht überlesen)?

Wie lange wirst du denn noch im Jemen sein und hast du dir schon Gedanken gemacht, ob du die Miez' mit nach Deutschland nehmen möchtest? Wenn ja, müsstest du dich auch dringend wegen der Ausreisebestimmungen erkundigen.

LG

JuL(ia)

• noch 1000 fragen... Beitrag #19
also ich bin mindestens noch 2 jahre hier ...
für urlaubsbetreuung ist schon gesorgt ...

die ausreisebestimmungen hab ich schon alle parat ...
chip muß sein - kollegin hat sich einen mitgebracht und selbst "eingespritz" - bei ihrem Kater
impfung muß sein - wie ich das ohne Tierarzt hinkriege weiß ich auch noch nicht so genau ... werden impfungen venös oder muskulär gespritzt?
und vor der ausreise muß in einem gewissen zeitrahmen eine blutuntersuchung erfolgen in einem anerkannten labor - das wird wahrscheinlich das größte problem ... (wegen der Blutabnahme ) ...

ich hab mir da jetzt schon gedanken gemacht ... weil hier alles sehr langsam geht .. und sowas muß ich ca.1 jahr im voraus planen ... oder aber ich hab nette nachfolger .. die haus samt katze nehmen ... wobei es mir fern liegt ... die verantwortung für ein tier einfach weiter zu schieben ...
jeder muß / und sollte sich auch bei so einer spontanen begebenheit im klaren sein .. das er verantwortung übernimmt und das tier nicht einfach so wieder abschieben kann ... will ja schließlich auch kein mensch ... und die "würmchen " können am wenigsten dafür ...

ups... nein .. sie hat noch keinen namen ... wollte warten bis mir was spontan/markantes an ihr ein/auffällt...

Zuletzt bearbeitet:
  • noch 1000 fragen... Beitrag #20
guten morgen ihr lieben ,

und schwups ... wie hätte es anders sein sollen ist doch tatsächlich über nacht eine neue frage aufgetaucht ..... ;-)

hab hier gestern abend noch viel gelesen ... und auch die seiten mit "rohfutter" hab ich ganz aufmerksam gelesen ... und die erklärungen zu dem warum ... was .. und wieviel klingen sehr einleuchtend ... ich hoffe die infos sind auch wirklich stichhaltig .. nicht wie die Trockenfutter werbungen ... ( bin ich froh ...ich wollte gestern whis**** holen ... im supermarkt findest man ab und an sowas - und einen großvorrat anlegen ....

nu hab ich hier gelesen ... das einzelhaltung absolut indiskutabel ist .... klar solang ich nicht weiß ob die miss trächtig ist ... kommt hier keine andere ins haus ...
aber falls sie es nicht ist ( bittö lieber katzengott... mach das sie nicht ... * soll ich dann noch ne 2te oder auch 3.te aufnehmen ? oder meint ihr ... das sie sich unter den gegebenen umständen ihre kumpeline selbst sucht und mitbringt ??

dank euch schon mal ... für euren rat & tat ... ;-)

p.s. ihr seit wirklich super !! gut das ich euch gefunden habe ...

lg sansonnet ( die dauernt über so ein fellpopo nachdenkt .. )

Thema:

noch 1000 fragen...

noch 1000 fragen... - Ähnliche Themen

Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten