noch 1000 fragen...

Diskutiere noch 1000 fragen... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; habt ihr vielleicht irgendwo einen humanmediziner, der möglicherweise blut ziehen und ne impfung setzen kann?? ist nicht optimal, aber sicher...
  • noch 1000 fragen... Beitrag #21
habt ihr vielleicht irgendwo einen humanmediziner, der möglicherweise blut ziehen und ne impfung setzen kann??
ist nicht optimal, aber sicher besser als nix oder selber versuchen... der käme vielleicht auch an die mittel dran

• noch 1000 fragen... Beitrag #22
ich wollte gestern whis**** holen ... im supermarkt findest man ab und an sowas - und einen großvorrat anlegen ....

Ich denke unter den gegebenen Umständen wäre es ok, wenn du dir (falls erhältlich) einen kleinen Vorrat Whis*** zulegst... es gibt ja immerhin kein besseres Futter im Jemen und da du ja auch noch Fleisch fütterst finde ich das völlig ok.

nu hab ich hier gelesen ... das einzelhaltung absolut indiskutabel ist .... klar solang ich nicht weiß ob die miss trächtig ist ... kommt hier keine andere ins haus ...
aber falls sie es nicht ist ( bittö lieber katzengott... mach das sie nicht ... * soll ich dann noch ne 2te oder auch 3.te aufnehmen ? oder meint ihr ... das sie sich unter den gegebenen umständen ihre kumpeline selbst sucht und mitbringt ??

Da deine Katze nicht kastriert ist solltest du sie auf keinen Fall raus lassen, denn wenn sie jetzt noch nicht tragend ist, wird sie es bei Freigang sehr schnell sein! Natürlich kannst du (und das ist auch der Idealfall) eine 2te Katze zu dir aufnehmen aber auch hier finde ich: unter den gegebenen Umständen ist es ok.

LG

JuL(ia)

• noch 1000 fragen... Beitrag #23
Ich denke unter 1000 Fragen wird auch meine passen ;)

Meine Beiden, Chilli und Pepper, sind ja nun Eltern geworden.
Pepper hat 4 Kleine zur Welt gebracht und nun meine ganz simple Frage, ich bin am überlegen ob ich vielleicht eines von den Vieren noch behalte... wäre das okay? Könnte es Pobleme geben? Welches Geschlecht oder mache ich mir das zu viele Gedanken?

Es ist natürlich nicht einfach und ich wünschte es wäre eine ungerade Zahl gewesen an Babies, weil ich auch überzeugt bin und versuchen möchte, die kleinen eigenlich paarweise abzugeben... gerade vielleicht dann bei berufstätigen Menschen, habe ich persönlich gemerkt, dass meine Beiden so mehr ausgelastet sind... spielen, balgen, kuscheln... alles diese Dinge...

Ich freue mich auf die nächsten 10 Monate :smile:

Wenn ihr noch nützliche Verlinkungen für mich habt, zu Themen der Aufzucht von Babies, bin ich natürlich auch dankbar...

Viele Grüße Basti

• noch 1000 fragen... Beitrag #24
  • noch 1000 fragen... Beitrag #25
Ja mein Kater ist mittlerweile kastriert... dass war auch so alles nicht geplant... ich wollte beide nicht schon mit 6 Monaten kastrieren lassen und habe es dann Ende letztens Jahres bei ihm gemacht, weil meine Katze rollig wurde, allerdings... wenn ich zurückrechne, passt das Datum der Rolligkeit mit dem Wurf/Decken überhaupt nicht also muss es schon viel früher passiert sein, anzeichen gab es dafür allerdings nicht, von Beiden... sie waren und sind ja sehr jung.

Ich konnte Pepper schlecht kastrieren lassen während der Rolligkeit und allgemein sagt man ja, man sollte es nach der ersten Rolligkeit machen.

Die Kleinen sind noch keine 24h alt...

• noch 1000 fragen... Beitrag #26
In der Regel wird heutzutage zwischen dem 4 und dem 6 Monat kastriert!!;-) ob schon geschlechtsreif oder nicht, ist dabei völlig irrelevant und ein Märchen.
Aber gut, das Thema ist jetzt eh müßig zu dikutieren..........

Die Kleinen sind noch keine 24h alt...

Hast du sie gewogen? Wie waren die Geburtsgewichte? Säugt und versorgt die Mutter sie ordentlich?
Lies dir die verlinkten Bereiche gut durch und bei der kleinsten Unstimmigkeit, ob bei der Mutter oder den Kleinen, ruf den Tierarzt, das er vorbei kommt. Sie sollten Ruhe haben und achte darauf, das der Kater die Mutter nicht streßt! Die Mama braucht braucht Futter und Energie, ganz wichtig. Hochwertiges Futter und ruhig etwas Aufbaukittenmilch. Sie darf fressen soviel sie will.
Und BITTE, wenn die Kleinen anfangen mit ca 6 Wochen auch selbständig zu fressen, laß die arme Maus kastrieren.

Thema:

noch 1000 fragen...

noch 1000 fragen... - Ähnliche Themen

Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten