Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt???

Diskutiere Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Habe gestern mal wieder n Großeinkauf getätigt. Gekauft wurde Animonda Carny "Kitten" ... Geflügel Cocktail und Rind mit Putenherz. Ich...
  • Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #1
Polo-Bunny

Polo-Bunny

Hallo!

Habe gestern mal wieder n Großeinkauf getätigt.

Gekauft wurde Animonda Carny "Kitten" ... Geflügel Cocktail und Rind mit Putenherz.

Ich hatte das vor ca. 2 Wochen schonmal, das ich ne Dose geöffnet hatte und das Fleisch echt widerlich gestunken hatte (aber wirklich derbe, mir kam fast die *piep* hoch, als ich dran gerochen habe) und richtig "bröckelig" war. Richtig schleimig irgendwie. Als wenn es nicht mehr gut ist. Das war die Dose mit "Geflügel-Cocktail". Elly und Romy habens auch nich angerührt. Die haben nur dran geschnuppert und das wars. Und die beiden sind echt nich wählerisch. Hauptsache fressen. Als vergleich hab ich ne 2te Dose geöffnet, selbes Produkt, auch Geflügel-Cocktail. Und das roch und sah ganz anders. Frisch, saftig, lecker. Haben se auch sofort vernichtet.

Hab mir dabei nix gedacht. Kann ja immer mal sein, das man mal ne Dose dabei hat, die nich mehr so toll ist.

Aber heute hab ich wieder eine aufgemacht vom gestrigen Einkauf und es war bei einer Dose wieder das gleiche. Hab se sofort weggeschmissen. Ihgitt. Das MHD war immer auf 2012 datiert.

Hat da wer Erfahrungen mit???

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt???

Anzeige

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #2
Hast du mal bei dem Laden, wo du es gekauft hast nachgefragt? Es kommt ja nicht mehr vor, dass Katzenfutter wie früher unangenehm riecht. Kann auch ein Produktionsfehler an der Dose sein. Schon geguckt? Kleine Löcher oder ähnliches? Hatte das ma mit Menschenessen, einer Dose, Feuertopf. Oder du rufst Animonda an??

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #3
Liest sich für mich auch, als wäre das Zeug schlecht. Animonda riecht normalerweise sehr appetitlich, ich füttere das auch.

Ich würde auch mal im Laden anfragen. Vorher nachgucken, ob die Dose beschädigt ist oder ne Beule hat. Wenn der Laden auf Kundenbindung setzt, müssten die Dir das eigentlich ersetzen. Wenn nicht, würde ich auch mal bei Animonda reklamieren. Vielleicht bekommst Du da Ersatz.

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #4
Ist jetzt natürlich blöde, wenn schon weggeworfen wurde, kannst da nur auf die Kulanz des jeweiligen Mitarbeiters hoffen. Denke aber wenn das nochmal vorkommt, direkt hin mit der Dose, wenn der Zeitaufwand und Weg sich lohnt.

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #5
Das blöde ist immer nur, dass der EZH eine Beleg zum Umtausch braucht. Außer man kann es anhand einer EC Leistung beweisen. Dennoch ist man Stammkunde und bekannt, würde ich es nach der zweiten Dose schon melden. So manch andere merken es vielleicht nicht und haben dann den Salat mit der Katze. Genauso passieren dann Rückrufe von Waren. Habs auch schon erlebt, dass Ware zu warm (im Sommer) gelagert wurden und ich gewarnt wurde, dort dann Katzenfutter zu erwerben. Also falls über dem Animonda die Ladenheizung bzw. Heizlüfter läuft kann das Zeug mit Sicherheit schon auch kippen. Die Lagerungsangaben stehen immer hinten drauf, interessieren aber keinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #6
kann Paga nur recht geben...habe selber mal in der Tiernahrung gearbeitet...

im winter mußten wir teilweise mit handschuhen ohne finger und dicker jacke arbeiten...es waren da so 16 -18 grad im geschäft bzw. in unserer abteilung...

lagerung ist bei dosenfutter schon wichtig...

im sommer kam es auch schon vor das dosen getauscht wurden weil sie gekippt waren....

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #7
Ja genau das ist, warum ich Winter sparen kann und im Sommer nicht.;-) Verrätst du uns, woher du das Futter hast?

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #8
ich muss widersprechen-man kann ohne beleg oder ec-kartennachweis umtauschen. meistens auf kulanz oder du bringst einen zeugen mit, der dir bestätigt dann und dann dort dies und jenes katzenfutter gekauft zu haben.
ich hatte schon, dass der deckel "dicke backen" gemacht hat und mir noch dem öffnen das futter entgegengeschossen kam. es roch aber noch ansprechend und die felltiere hatten auch nix auszusetzten.
wie ist das eigentlich bei verdeorbenem fleisch, nehmen die tiere schaden wenns sie es dennoch fressen??
denn salmonellen können katzen ja z.b. nix anhaben

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #9
@Amadeus. Ja KULANZ! Und es muss auch nachweisbar sein, das da und da um die Uhrzeit eingekauft wurde. Ein Zeuge reicht nicht immer. Bin selbst im EZH.

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #10
Also zunächst ist ja auch wichtig, dass deren Futter kontrolliert werden muss sonst stehen demnächst 10 Kunden da und beschweren sich. Vergammelte Ware im Regal ist ein ziemlicher Supergau.

Kann man die Verpackung irgendwie wieder aus dem Abfall fischen? ich würde unbedingt Animonda kontaktieren mit entsprechender identnummer und Bescheid geben!

Wenn da aus Versehen eine ganze Pallette schlecht ist und eine Katze (wider ihrer Natur) nicht aufpasst, hat sie eine Lebensmittelvergiftung - muss ja auch nicht sein.

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #12
Aber das muss glaubhaft sein. Ich ein " hab das bei ihnen irgendwann gekauft und er war dabei" wird auch gerichtlich nicht als beweiskräftig erteilt. Im wahrsten Sinne kann das ein jeder so erzählen. Und diese Entscheidung erscheint auch nur auf reine Kulanz. Gewährleistungsrecht heißt es muss ein Kaufvertrag entstanden sein. Ein wichtiges Dokument was zwischen Verkäufer und Käufer das Recht von drei wichtigen Punkten nach dem BGB auf Reklamation erst entstehen lässt.

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #13
Dazu muss ich nun auch mal meinen Senf abgeben :)
letzte woche war ne kundin in meinem laden, die tatsächlich (kassenbon) vor 4 monaten socken bei uns gekauft hat, diese hatten nun (ich schätze vom tragen) ein loch...madame wollte sie umtauschen, ich dachte ich seh net richtig, ich hätte sie nicht umgetauscht, aber diese besagte kundin, wollte die Bezirksleitung sprechen... ich musste sie ihr tauschen,
versteh ich net :) demnächst steht sie sicher mit ihrem schlüppiiii vor mir *lol*
naja.. aber wenn wir getragene socken tauschen müssen, dann tauscht jeder andere laden auch ohne probleme vergammeltes futter....

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #14
Dazu habe ich noch eine bessere Story, auch wenn es nicht wirklich zum Thema gehört...
Meine Schwester arbeitet im Baumarkt und eine Kundin wollte eine Klobürste (!) umtauschen. Sie hatte diese nicht einmal sauber gemacht! Trotzdem wurde die ihr umgetauscht. Haben die Menschen gar kein Schamgefühl mehr? :lol:

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #15
Nein, einen Beleg habe ich leider nicht mehr und die Dosen sind bereits vernichtet.
Habe sie hier von unserem Fressnapf gekauft. Ist der einzige hier und man "kennt" sich mittlerweile, weil ich da mindestens einmal in der Woche auflaufe und einen Großeinkauf tätige. Werde es beim nächsten Einkauf natürlich erwähnen und dann mal abwarten, was bei rumkommt. Sind alle sehr nett da und "schnaken" jedes mal ein wenig. So is dat halt aufn Land :D

Ich werde auch demnächst mal drauf achten, wie ihr geschrieben habt, ob da irgend eine Lüftung, Heizung etc. drüber ist. Die Animonda Dosen stehen ganz oben auf einem offenen Regal. Darüber ist keine weitere Etage mit Dosen.

Ich kann euch auch jetzt mal etwas beschreiben, wie die Dose bzw. das Futter gerochen hat :D
Schon beim öffnen machte die Dose ein "Zisch", als wenn Luft drinne war. Und gerochen hat es wie schales Bier, das 6 Wochen inner Sonne gestanden hat. Ganz seltsam.

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #16
Hallo zusammen,

zum Thema Animonda Carny kann ich auch was beitragen, habe am Anfang, vor ca. 3-4 Wochen direkt Animonda Carny gefüttert, meine beiden habens auch gut gefressen.
Bis dato fiel mir bei Animonda Carny nur auf, dass das Hinterteil meines Katers irgendwie ekelhaft roch - nachdem ich eine Bestellung von Zooplus bekam, wechselte ich auf "Grau", um die Kleinen auch an weitere Sorten zu gewöhnen.

Nun habe ich eine ganze Weile Grau gefüttert und dachte mir, ich könnte die Sorte mal wieder wechseln, damit sie - wie gesagt - nicht so mäkelig werden. Ich möchte allgemein gemischte Sorten/Marken füttern, deswegen.
So, gestern früh gabs dann noch ne halbe Dose Grau, Mittags gabs Smilla Fischtöpfchen und Abends Almo Nature Fisch+Huhn, alles hat den beiden bestens gemundet (ok, Katze war bei Smilla ein bisschen skeptisch).. heut morgen packte ich dann mal wieder eine Dose Animonda Carny aus (die war auch von Zooplus), sie bekamen es zum Frühstück.
Nichtmal 1 Std. später hatte ich erbrochenes Katzenfutter auf dem Schreibtisch (wohl von der Katze), nach der nächsten Fütterung mit Animonda (vormittags ca.) konnte ich dann beobachten, wie die Katze erneut würgte, aber nicht erbrach.
Heute habe ich also 1/2 Dose Animonda gefüttert, bis gerade eben gab es nix anderes.
Als wir vor 3 Stunden nach Hause kamen, miaute unser Kater dann irgendwie komisch, so als hätte er schmerzen, daraufhin erbrach er Galle... auch jetzt fühlt er sich offensichtlich noch nicht gut, ich schätze er hat Magenschmerzen.

Nun komm ich mal zum Punkt, gerade eben ist mir auch die Idee gekommen, das Futter mal unter die Lupe zu nehmen, habe daran gerochen und es mal angeschaut... hat ganz schön eigenartig gerochen... habe dann eine Dose Grau aufgemacht und den Kleinen was davon gegeben und im direkten Vergleich (Geruch und Optik) ist das ein WELTENunterschied!!

Nagut, Animonda kostet 27cent/100g, Grau 52Cent/100g... kostet halt auch ein bisschen mehr,
aber mal ehrlich, lieber so und ich bin dann selbst auch überzeugt (von Grau bin ich schon recht begeistert) als das ich hier überall nur Kotze schrubben darf, aber 20cent/100g gespart habe....
Schade eigentlich, wobei Animonda vom Inhalt her mir echt zusagt.

So meine heutigen Erfahrungen, wirklich schade.
Viele Grüße,
Susanne

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #17
Obwohl Animonda ja nicht wirklich unbekannt ist. Und Probleme hatten auch schon der ein oder andere Größere, nicht nur bei Tiernahrung. Na bäh, wie schales Bier sollte kein Futter riechen. Einzig allein Hühnchen sollte kurz nach Pupsi riechen dürfen. Aber am besten du klärst das mit deinem Fressnapf, wenn du da bekannt bist.

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #18
hallo,

das gammelfleisch kann ich nur bestätigen ! hab ne dose carny animonda rindfleisch pur aufgemacht und da kam mir das zeug schon fast engegen aus der dose, weil sich stinkende luft gebildet hat. unglaublicher gestank ! und das bei premium futter.... da hol ich doch lieber wieder das futter vom aldi in den 200g dosen.... bin echt enttäuscht von so nem premium hersteller, wer weiss wie es da bei der produktion zugeht, ALDI KANN SICH SOWAS SICHER NICHT ERLAUBEN.

musste ich mal loswerden...

• Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? Beitrag #19
Nuja, der Begriff "Premium" ist nicht gesetzlich geschützt. Den kann im Prinzip jeder auf die Dose schreiben.

Wahrscheinlich ist beim Verschließen der Dose Luft mit reingekommen. Ich habe das vor Jahren mal mit zwei Cosma-Rind-Dosen erlebt. Wider besseres Wissen habe ich die geöffnet, obwohl ich genau gesehen habe, dass Deckel und Boden gewölbt waren. Danach war Putzen und Duschen angesagt.

Thema:

Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt???

Animonda Carny stinkt und sieht komisch aus - Vergammelt??? - Ähnliche Themen

Animonda Carny Kitten: Hallo an alle, nachdem unsere Kitten die erste Zeit das Futter vom Züchter gefressen haben, habe ich nun auf Animonda umgestellt, weil ich dachte...
Oben Unten