Hallo zusammen,
zum Thema Animonda Carny kann ich auch was beitragen, habe am Anfang, vor ca. 3-4 Wochen direkt Animonda Carny gefüttert, meine beiden habens auch gut gefressen.
Bis dato fiel mir bei Animonda Carny nur auf, dass das Hinterteil meines Katers irgendwie ekelhaft roch - nachdem ich eine Bestellung von Zooplus bekam, wechselte ich auf "Grau", um die Kleinen auch an weitere Sorten zu gewöhnen.
Nun habe ich eine ganze Weile Grau gefüttert und dachte mir, ich könnte die Sorte mal wieder wechseln, damit sie - wie gesagt - nicht so mäkelig werden. Ich möchte allgemein gemischte Sorten/Marken füttern, deswegen.
So, gestern früh gabs dann noch ne halbe Dose Grau, Mittags gabs Smilla Fischtöpfchen und Abends Almo Nature Fisch+Huhn, alles hat den beiden bestens gemundet (ok, Katze war bei Smilla ein bisschen skeptisch).. heut morgen packte ich dann mal wieder eine Dose Animonda Carny aus (die war auch von Zooplus), sie bekamen es zum Frühstück.
Nichtmal 1 Std. später hatte ich erbrochenes Katzenfutter auf dem Schreibtisch (wohl von der Katze), nach der nächsten Fütterung mit Animonda (vormittags ca.) konnte ich dann beobachten, wie die Katze erneut würgte, aber nicht erbrach.
Heute habe ich also 1/2 Dose Animonda gefüttert, bis gerade eben gab es nix anderes.
Als wir vor 3 Stunden nach Hause kamen, miaute unser Kater dann irgendwie komisch, so als hätte er schmerzen, daraufhin erbrach er Galle... auch jetzt fühlt er sich offensichtlich noch nicht gut, ich schätze er hat Magenschmerzen.
Nun komm ich mal zum Punkt, gerade eben ist mir auch die Idee gekommen, das Futter mal unter die Lupe zu nehmen, habe daran gerochen und es mal angeschaut... hat ganz schön eigenartig gerochen... habe dann eine Dose Grau aufgemacht und den Kleinen was davon gegeben und im direkten Vergleich (Geruch und Optik) ist das ein WELTENunterschied!!
Nagut, Animonda kostet 27cent/100g, Grau 52Cent/100g... kostet halt auch ein bisschen mehr,
aber mal ehrlich, lieber so und ich bin dann selbst auch überzeugt (von Grau bin ich schon recht begeistert) als das ich hier überall nur Kotze schrubben darf, aber 20cent/100g gespart habe....
Schade eigentlich, wobei Animonda vom Inhalt her mir echt zusagt.
So meine heutigen Erfahrungen, wirklich schade.
Viele Grüße,
Susanne