• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Beweglicher Knubbel IM Bauch!

Diskutiere Beweglicher Knubbel IM Bauch! im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, habe gerade fühlen können, das Hera einen Beweglichen Knubbel IM Bauch hat, das Ding ist mind. Murmelgroß (also ziemlich groß...
  • Beweglicher Knubbel IM Bauch! Beitrag #1
Z

Zauselchen

Gast
Hallo zusammen,

habe gerade fühlen können, das Hera einen Beweglichen Knubbel IM Bauch hat, das Ding ist mind. Murmelgroß (also ziemlich groß, sie ist ja gradmal 12 Wochen.

Das ist mir aufgefallen, als sie gerade auf ihrer linken Seite auf meinem Schoß lag und sich der Knubbel auf einmal an der rechten Bauchseite rausdrückte... mit einigem Drücken und Schieben im Bauch findet man ihn auch relativ schnell in einer "normalen Körperhaltung" d. Katze wieder. Bzw. ich fand da sogar unterschiedliche Knubbel...
Hab ich da nun Organe rumgeschoben? Oder Futter??? Sorry aber bin irgendwie verunsichert.

Bin nun ziemlich beunruhigt... Hera's Bauch ist relativ weich, habe nun mal zum Vergleich Charly genommen, sein Bauch ist total hart und auch viel Kleiner (Hera frisst wie ein Scheunendrescher), bei ihm kann ich da garnicht so "reingreifen".

Auch ist fällt mir öfter eine Art ... ich weiß nicht, verschiebbare bzw. wandelnde Verhärtung an der Bauchoberfläche von Hera auf... das liegt dann so wie eine Sehne über den Bauch.. weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll, sorry.

Werde mal drüber schlafen und morgen wohl zum Tierarzt fahren.

Gruß Susanne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Beweglicher Knubbel IM Bauch! Beitrag #2
und morgen wohl zum Tierarzt fahren.

Gruß Susanne

Hallo Susanne,

das ist wohl das Beste, das Du tun kannst. Ich drücke die Daumen, dass Deine Sorgen unbegründet sind - selber habe ich keine Ahnung, was es sein könnte..

Liebe Grüße

• Beweglicher Knubbel IM Bauch! Beitrag #3
Hi,

glücklicherweise ist Charly ein netter Patient und belohnt mein "Fummeln und Drücken an seinem Bauch" mit einem genießenden Blick....

Auch bei ihm find ich nun einige festere Stellen, wohl Organe? (doofe Frage, schuldigung)
Hera ist nun sauer abgebraust, werde sie morgen nochmal schnappen und ein bisschen rumdrücken... vielleicht ist ja doch nix.

(Sorry, bei den ganzen Problemen die ich v.a bzgl. der Gesundheit in letzter Zeit mit Katzen habe, bin ich schon fast paranoid und übervorsichtig, es nervt mich schon irgendwie selbst)

Danke für eure Zeit,
gruß Susanne

P.S: Hera hat sich grad doch nochmal zu mir bequemt und sich entschieden, mir erneut eine Chance zu geben Ihre Liegeunterfläche sein zu dürfen, habe mal kurz wieder gefummelt... nix auffälliges, ist wie bei Charly. Nun liegen beide schön nebeneinander und ich kann tun, was eine Katzenmama tun muss, wenn doch noch was ist, melde ich mich. Danke.

• Beweglicher Knubbel IM Bauch! Beitrag #4
Liebe Susanne!

Ich würde das beim Tierarzt abklären lassen. Und wenn er Dir sagt, daß alles o.k. ist, bist Du wenigstens beruhigt. Klar, daß man sich Sorgen macht, wenn man mit seinen Miezen schon Einges erlebt hat. Kenn ich auch.

Alles Gute!

Thema:

Beweglicher Knubbel IM Bauch!

Beweglicher Knubbel IM Bauch! - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Hecheln und etwas dickerer Bauch bei Babykater - normal?: Hallo ins Forum, ich bekam dieses Forum empfohlen, um auf meine Frage evtl. eine Antwort zu bekommen. Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich...
Oben Unten