nehme handaufzuchten auf

Diskutiere nehme handaufzuchten auf im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; aber niemand hat geantwortet, das ist auch eine Antwort
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nehme handaufzuchten auf Beitrag #22
nein du hast nichts verbrochen, nur ist ein Forum eben der falsche Ort für so was. Du bist kein Altuser, arbeitest nicht mit dem Tierschutz zusammen.. keiner kennt dich - also mal ehrlich wir sind alle Katzenliebhaber hier würde wirklich keiner seine Katze wem mit oben genannten Voraussetzungen anvertrauen.. keiner kann nachvollziehen wie du arbeitest was du tust.. (keiner will dir was unterstellen aber schlag doch mal die Zeitung auf... )

Wie gesagt geh zum örtlichen Tierheim und lass dich durchchecken und sag das du gerne bereit bist so was zu übernehmen... dann wirst du deine Kätzerln kriegen.. die suchen immer wen der sich kümmern kann.

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #23
Ich habe vor ein paar jahren unserem Tierheim geholfen und eine trächtige Katzze
Bei uns einziehen lassen damit sie in Ruhe werfen kann, und sich um die Kitten kümmern kann.

Meine Erfahrung? Nie wieder meine Nerven lagen blank, aber wenn das jemand machen möchte bitteschön.
Nur sollte man bedenken das verwaiste Kitten nicht an jedermann abgegeben werden, sondern nur mit Menschen mit viel Erfahrung und super sozialen Katzen, die bei der täglichen pflege unterstützen können.

Die Oma des verlobten hat eine Katze? Und leiht man die Katze dann aus? Versteh ich irgendwie nicht.

Ich würde Dir auch raten erstmal ins Tierheim zu gehen und dort mehr über Katzenhaltung, Ernährung und Aufzucht zu erfahren.

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #24
Ich habe mir das gerade eben alles durchgelesen und würde es gerne nochmal aufgreifen (ist ja schon paar Monate alt).

Ich bin ebenfalls 19 Jahre und würde mich nie im Leben dazu bereit erklären, fremde Kitten aufzuziehen.
Nicht, dass ich nicht Spaß daran hätte usw., aber gerade in unserem Alter ist das doch noch eine sehr große Aufgabe, die man sich nicht "leichtsinnig" aufbinden sollte.
Und nochmal zu den Gründen, warum du zudem auch nicht wirklich vertrauenswürdig wirkst (auf mich zumindest):
1. Du hast selbst keine Katze gehabt, bzw. eine im Haushalt
(ich bin mit Katzen aufgewachsen, meine Großeltern hatten eine Zeitens meiner Geburt, und wir selbst haben seit meinem 3ten Lebensjahr einen Kater im Haus).
2. Die Erfahrung
Du scheinst zudem auch keine wirklich Erfahrung zu haben, ich weiß nicht, wie die Parallelen beim Aufziehen von Hundewelpen und von Kitten liegen, jedoch sollte man sich nicht auf Erfahrungen bei der Hundezucht verlassen denke ich.
3. Die Kosten
Du meinst zwar, deine Eltern unterstützen dich, aber es können auch unerwartete Kosten auf dich zukommen, wir haben uns letztes Jahr 2 neue Katzen geholt nach dem Tod des Katers, und auf einmal kamen durch Probleme und Operationen doch schon Kosten auf uns zu, die die 1.000€-Marke weit überschritten haben. Dies ist schon ein heftiger Betrag, ich weiß nicht, wie du finanziell situiert bist, aber ich glaub, das kann man nicht so leicht wegstecken (vor allem wenn man bedenkt, dass dies häufiger passieren könnte).
4. Die Zeit
Du sagst du bist 19 Jahre und bist den ganzen Tag zu Hause und hättest Zeit.
Ich bin ebenfalls 19, ich habe derzeit auch den ganzen Tag frei, jedoch nur weil ich zwischen meinen Abiturprüfungen bin und keinen Unterricht mehr habe. Zudem arbeite ich aber auch noch, um dann mit dem Geld später mein Studium zu finanzieren nach dem Abi.
Hast du denn rein gar nichts, was du derzeit machst? Wenn doch, sollten Ausbildung, Studium oder was auch immer auf dich zukommen, kann ich mir kaum vorstellen, dass du dann noch genügend Zeit aufbringen kannst, zudem dies ja auch eine wichtige Zeit für dich ist.
Wenn du jedoch nichts dergleichen hast, würd ich mir darum erstmal Gedanken machen, um deine eigene Zukunft. (Man sollte sich nicht auf einen arbeitenden Verlobten verlassen, gerade in noch so jungen Jahren).
5. Deine Ausdurcksweise
Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen, die ja gänzlich von Unreife zeugen. Wir sind beide gleich alt, aber ich denke, man sieht doch schon einen großen Unterschied in unserer Audrucksweise, sowie auch in unserem Verhalten. Gerade deine Antworten und deren Formulierung sind schon Grund genug für mich, dich in der Beziehung als Unreif zu betiteln und dir keine Kitten anzuvertrauen.

Vielleicht solltest du dich erstmal mit Tierheimen und dem Tierschutz in Verbindung setzen, wie mein Vorposter schon geraten haben, aber eventuell solltest du dich auch erstmal um dich selbst kümmern und dir reichlich überlegen, ob du dafür bereit ist.

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #25
Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen, die ja gänzlich von Unreife zeugen.

Ich finde es wesentlich unreifer, eine etwa 10 Monate alte Kätzin, die auch noch zwei Darmvorfälle hatte, Mutter werden zu lassen. Es gibt schon genug "kleine Goldschätze" auf dieser Welt!

Ich hoffe nur, bei der Geburt passiert ihr nichts...

Und warum genau mußtest Du jetzt den Thread nochmal aufgreifen?

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #26
*hüstel*, im Glashaus sitzend mit Steinen werfen zeugt für mich aber auch nicht von Reife

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #27
  • nehme handaufzuchten auf Beitrag #28
:shock:

Ich habe mir deine Beiträge durchgelesen, die ja gänzlich von Unreife zeugen. Wir sind beide gleich alt, aber ich denke, man sieht doch schon einen großen Unterschied in unserer Audrucksweise, sowie auch in unserem Verhalten. Gerade deine Antworten und deren Formulierung sind schon Grund genug für mich, dich in der Beziehung als Unreif zu betiteln und dir keine Kitten anzuvertrauen.
Sinnies Geschichte aus dem Vorstellungseck ist selbstverständlich umso verantwortungsvoller und zeugt von außerordentlicher Reife, daher dürft ihr bei Bedarf dort weiterdiskutieren ().

Bevor sich hier noch so einer dranhängt, mach ich hier dicht.

Sprachlos,
Melissa

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nehme handaufzuchten auf

nehme handaufzuchten auf - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Oben Unten