Hallo zusammen,
ich war doch grade etwas verwundert ob des Tons der hier herrscht.
Ich danke aber erst mal allen für konstruktive Vorschläge, ich nehme mir fast alles zu Herzen und bin mit meiner TÄ dabei alles Mögliche zu tun.
Im Moment sieht es so aus, dass es Mausi besser geht. Sie bekommt derzeit kein Cortison und ist dennoch gut drauf.
Die TÄ meint ,es wäre kein Wasser in der Lunge, zu keiner Zeit gewesen. Das meint auch der Kollege der Mausi unabhängig davon abgehört hatte.
Sie stabilisiert sich langsam und hat sogar zugenommen. Frisst gut, Kot ist auch ok.
Das Herz werden wir überprüfen, aber erst wenn Mausi in der Lage ist eine solche Untersuchung ohne Kollaps zu überstehen und das ging letzte Woche noch gar nicht.
Auf einen Verdacht hin ein Herzmizel geben bringt ja nichts, also werden wir das eingehend prüfen.
Die Schilddrüsenwerte werden in 4Wochen neu ermittelt, sie lagen beim letzten Blutbild bei >13.
Und bitte greift euch doch nicht an hier. Ich kann leider nicht täglich kommentieren und lesen und bin etwas erschreckt wir man sich hier unterhält.
Für Informationen bin ich sehr dankbar, aber letzlich muss jeder Tierhalter selber entscheiden was für ihn und sein Tier sinnvoll ist.
Erst mal vielen Dank
VG Marion
PS: EIn Hoch auf die Salbe, damit geht alles wirklich ganz einfach
eine SD-Unterfunktion kann durchaus Atembeschwerden verursachen, Herr Wehner. Äußert sich in dem Gefühl nicht tief einatmen zu können, daher wird vermehrt gegähnt oder krampfthaft nach Luft geschnappt.
In einer Überfunktion kann die vergrößerte SD auf die Luftröhre drücken.
Und so kommt es uns vor ( auch meiner TÄ) Es ist weder Rasseln noch sonst was in der Lunge zu hören ,auch auf dem Röbi nix zu sehen.
Mausi ist aber neulich ein Stück
Trockenfutter im Hals hängen geblieben. Also ob da eine Engstelle wäre.
Die TÄ meinte vom Cortison schwillt auch die Schilddrüse etwas ab, zudem erweitert es die Bronchien.
Wie erwähnt wird das Herz nicht außer acht gelassen..