• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüse Atembeschwerden ?

Diskutiere Schilddrüse Atembeschwerden ? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dito. Inhaltlich (fachlich) absolut nachvollziehbar. Mehr hab ich dazu auch nicht geschrieben als inhaltlich genau das von Anne Gesagte. Und...
  • Schilddrüse Atembeschwerden ? Beitrag #21
Gine, das kann ich ja verstehen aus Deiner Sicht.
Aber im Grunde kann man DAS auch freundlich sagen.

Dito.
Inhaltlich (fachlich) absolut nachvollziehbar.

Mehr hab ich dazu auch nicht geschrieben als
inhaltlich genau das von Anne Gesagte.
Und darauf hinzuweisen ist ebenso eine
unserer Aufgaben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schilddrüse Atembeschwerden ? Beitrag #22
Gine, das kann ich ja verstehen aus Deiner Sicht.
Aber im Grunde kann man DAS auch freundlich sagen.

nee Anne, sorry, ich bin auch nur ein Mensch. Mich findest Du nicht irgendwo steril verpackt bei "immer gut drauf und immer voll korrekt". Ich bin da thematisch und emotional extrem eingebunden. Wenn jemand dermaßen gefährliche Aussagen trifft, dann gehen mit mir schon mal die Pferde durch und für mein Temperament habe ich mich da noch sehr zurückgehalten, immerhin gelang es mir auf Beleidigungen zu verzichten, weil sie einfach nicht mein Stil sind.

• Schilddrüse Atembeschwerden ? Beitrag #23
Unfreundlich war wohl eher ich. Ich bin auch nur ein Mensch und reagiere durchaus auch mal irrational wenn ich mich angegriffen fühle. Da ihr den Thread aber von meinen Ausbrüchen bereinigt habt kann man sich wieder dem Ernst des Themas zuwenden wenn von Seiten der TE Bedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schilddrüse Atembeschwerden ? Beitrag #24
Gine, schön dass Du Mensch bist. Wir sind auch Menschen. Und Mods. Und das heißt, wie greifen in solchen Fällen ein.

Und nun, danke Elke.. Back to topic.

• Schilddrüse Atembeschwerden ? Beitrag #25
Hallo zusammen,

ich war doch grade etwas verwundert ob des Tons der hier herrscht.
Ich danke aber erst mal allen für konstruktive Vorschläge, ich nehme mir fast alles zu Herzen und bin mit meiner TÄ dabei alles Mögliche zu tun.

Im Moment sieht es so aus, dass es Mausi besser geht. Sie bekommt derzeit kein Cortison und ist dennoch gut drauf.
Die TÄ meint ,es wäre kein Wasser in der Lunge, zu keiner Zeit gewesen. Das meint auch der Kollege der Mausi unabhängig davon abgehört hatte.

Sie stabilisiert sich langsam und hat sogar zugenommen. Frisst gut, Kot ist auch ok.
Das Herz werden wir überprüfen, aber erst wenn Mausi in der Lage ist eine solche Untersuchung ohne Kollaps zu überstehen und das ging letzte Woche noch gar nicht.
Auf einen Verdacht hin ein Herzmizel geben bringt ja nichts, also werden wir das eingehend prüfen.
Die Schilddrüsenwerte werden in 4Wochen neu ermittelt, sie lagen beim letzten Blutbild bei >13.

Und bitte greift euch doch nicht an hier. Ich kann leider nicht täglich kommentieren und lesen und bin etwas erschreckt wir man sich hier unterhält.
Für Informationen bin ich sehr dankbar, aber letzlich muss jeder Tierhalter selber entscheiden was für ihn und sein Tier sinnvoll ist.

Erst mal vielen Dank

VG Marion

PS: EIn Hoch auf die Salbe, damit geht alles wirklich ganz einfach

eine SD-Unterfunktion kann durchaus Atembeschwerden verursachen, Herr Wehner. Äußert sich in dem Gefühl nicht tief einatmen zu können, daher wird vermehrt gegähnt oder krampfthaft nach Luft geschnappt.

In einer Überfunktion kann die vergrößerte SD auf die Luftröhre drücken.

Und so kommt es uns vor ( auch meiner TÄ) Es ist weder Rasseln noch sonst was in der Lunge zu hören ,auch auf dem Röbi nix zu sehen.
Mausi ist aber neulich ein Stück Trockenfutter im Hals hängen geblieben. Also ob da eine Engstelle wäre.

Die TÄ meinte vom Cortison schwillt auch die Schilddrüse etwas ab, zudem erweitert es die Bronchien.

Wie erwähnt wird das Herz nicht außer acht gelassen..

Thema:

Schilddrüse Atembeschwerden ?

Schilddrüse Atembeschwerden ? - Ähnliche Themen

WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten