Hallo zusammen,
ich grüße Euch. Ich wollte mich gern mit Euch auch austauschen.
Ich erzähle Euch einfach mal kurz meine Geschichte.
Ich habe eine Katze Fine (6,5 Jahre Perser) und einen Kater Joey (5,5 Jahre Perser) beide kastriert.
Fine ist seit ca. 5 Wochen Nierenkrank bzw. dann wurde es festgestellt. Sie zog sich plöztlich vorher zurück und trank zwischendurch mal Kranwasser, (war aber nur eine 2wöchige Phase) Sie wiegt 2,1 kg, sie war immer sehr dünn und zierlich. Wir wollten eine zweite Meinung und sind in die Tierklinik gefahren. Dort war sie 6 Tage, wo sie 24 Std. Infusion bekam. Das tat ihr sehr gut. Allerdings sind die Werte nicht viel heruntergegangen, aber sie war wie ausgewechselt. Sie spielte wieder, schmuste ständig mit uns und zog sich nicht mehr zurück.
Sie bekommt von Royal Canin das speziale Nierendiätfutter und sie mag es, Joey mag es genauso. Gott sei dank. Fine isst leider kein Nassfutter, Joey aber. Das Nassfutter ( Nierendiät) stellen wir trotzdem täglich hin, alleine Joey mag es auch und es schadet ihm nicht, sagte uns die Tierklinik.
Nun hat sie seit Montag Schnupfen, laut Tierärztin. Die Nase lief und lief ( die Flüssigkeit lief ihr die Beine herunter, nachts allerdings). Morgens sah ich das und ging sofort zum Arzt. Es käme schon mal vor, meint die Tierärztin. Ich war nur verdutzt, da Fine geimpft ist. Sie bekam Antibiotikum. Ich glaube, dass verträgt sie nicht, und wir haben es mit der Tierärztin besprochen heute abzusetzen.
Fine bekommt alle 4 Tage ( zurzeit bis ende Februar) von uns eine Infusion. Sie bleibt auch liegen und lässt es mit sich machen. Wir haben es natürlich vorher in der Tierklinik gelernt.
Sie hat gestern abend allerdings noch im Katzenklo entweder gelb gebrochen oder gelb gemacht.?!? Ich bin zu spät ihr hinterher gerannt. Nun mache ich mir immer mehr Sorgen. Mein Kater Joey merkt es auch mittlerweile, dass Fine krank geworden ist und wir wesentlich mehr uns um die Fine kümmern müssen. Joey ist zurzeit auf mich Eifersüchtig, dass tut mir auch innerlich sehr weh, obwohl ich ihn genauso auf dem Arm mehrmals täglich nehme und schmuse, küsse, kraule aber er will es irgendwie nicht. Aber er rennt mir immer hinterher und schläft nachts bei mir. Ich hoffe, dass es sich bald wieder ändert.
Hat jemand eine ähnliche Situation zu Hause?? Wie gesagt, ich habe heute morgen die Tierärztin angerufen. Sie sagte Antibiotikum absetzen. Sie hat wahrscheinlich gebrochen, was aber nicht schlimm wäre, denn die Gifte könnten auch durch das brechen aus dem Körper ausgeschieden werden. Mmh ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ganz liebe Grüße
Jule