Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe!

Diskutiere Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Leider habe ich seit einigen Wochen ein riesen Problem mit meiner Maus...Sie hat sich angewöhnt, um Punkt 5 Uhr Radau im...
  • Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #1
B

BabyPeach

Hallo ihr Lieben!

Leider habe ich seit einigen Wochen ein riesen Problem mit meiner Maus...Sie hat sich angewöhnt, um Punkt 5 Uhr Radau im Schlafzimmer zu machen...Sie kratzt am Schrank, am Bett und hört erst auf, wenn man aufsteht...

Am Anfang hat sie das nie gemacht! Da hat sie immer brav gewartet, bis mein Wecker geklingelt hat, kam dann schnurrend ins Bett gehüpft, hat ein bisschen geschmust und dann gabs Essen...

Ich weiß nicht, warum sie jetzt auf einmal anfängt morgens so einen Terror zu machen?

Ich weiß, das ignorieren da die beste Methode sein soll, aber das ist so gut wie unmöglich! Ich ( und vor allen Dingen mein Freund...) kann dieses penetrante Kratzgeräusch einfach nicht ignorieren!

Mittlerweile ist es schon so weit, dass mein Freund sie nicht mehr ins Schlafzimmer lassen will...

Gibt es da nich vielleicht noch irgendeine andere Methode, damit sie uns ausschlafen lässt???? Mein Wecker klingelt ja immer schon um 6, das heißt, sie müsste sich nur diese 1 stunde "gedulden"...

Also falls ihr Tipps habt, immer her damit ;-) Denn leider zerrt dieses Thema nicht nur an den Nerven, sondern auch an der Beziehung...

• Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #2
Du hast ja schonmal darüber nachgedacht, deiner Katze einen Spielgefährten zu gönnen ;-)
Wahrscheinlich ist das "Problem" damit behoben.

LG

• Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #3
ja, wenn das mal so einfach wäre :-(

erstmal musste ich mein freund davon überzeugen, noch eine zweite katze dazuzuholen...ich hatte ihn auch schon so weit, ja bis unsere maus jetzt mit ihrer raudau-aktion anfing...mein freund ist nun restlos genervt und meinte schon zu mir, dass nun auf KEINEN FALL eine zweite katze ins haus kommt :-(

• Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #4
servus....das problem ist halt,das es lebewesen sind,und sich bewegen,und nicht still in der ecke sitzen,und warten bis sie grün bekommen,um was zu dürfen....
auch mit einer zweiten katze,kann es sein,das in der nacht nicht ruhe ist,aber viel. hört das kratzen auf...
du kannst ja mal testen,was passiert,wenn du die schlafzimmertüre zumachst...
ich tendiere auch zu einer zweiten katze,aber ob du die ruhe bekommst, die ihr wünscht,wage ich zu bezweifeln,wenn sie in der nacht fangermandl spielen....;-)

• Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #5
ja, ist mir schon klar, dass das lebewesen sind, die sich auch bewegen, hätte ich das nicht gewollt, hätte ich mir wohl n kuscheltier gekauft, also ganz blöd bin ich ja auch nich.

meine frage war einfach nur, warum sie da jetzt auf einmal mit anfängt und was ich dagegen machen kann.

also falls jemand das problem kennt und da eine idee hat, wie man da am besten vorgeht, wär ich sehr dankbar. aber auf blöde sprüche kann ich verzichten.

• Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #6
sorry,aber wo sind da blöde sprüche,wenn ich dich verärgert haben sollte,tut es mir leid,und ich hoffe das du noch einen guten tipp bekommst,das sie das kratzen aufhört und erst um 6 uhr aktiv wird....

• Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #7
vllt hilft das als argument bei deinem freund:

ich habe 4 katzen und (bis auf eben, weil merlin uuuuuuunbedingt kuscheln wollte und das lautstark erzählt hat) können wir immer schlafen.

wirklich was kaputt geht hier nicht.

es ist insgesamt mit der gruppe entspannter, als wo sie "nur" zu dritt waren.

ich kenne merlin noch aus "einzelkatzenzeit". im gegensatz dazu ist sie richtig aufgeblüht, zufrieden und insgesamt angenehmer geworden.

• Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #8
Hallo,

Du solltest nun gaaanz lieb zum Freund sein ;-)
Glaube mir,der Katze ist langweilig,nix anderes.....das Gleiche Problem hatte meine Bekannte auch...ich flösste ihr die Geschichte mit der 2 Katze,täglich ein und NUN,2 Katze da,Problem gelöst...
Ich glaube du spannst deinen freund mal hier mit ein,lass ihn mitlesen,vieleicht hilfts!?
2 Katzen Dinge sind eh besser,esgibt 2.000.000 Gründe,die dafür sprechen.....du musst nun Überzeugungsarneit leisten,aber euch AUCH im klaren sein,dass 2 Katzen auch viel toben und wenns Schlafzimmer offen ist,über euch jagen,najab es sind halt ,,Katzen,,....

Ihr solltet euch mal zusammen setzen und mal darüber reden,dass es sein kann,wenn sie alleine bleibt,sie noch mehr anstellt etc....aber 2 haben natürlich auch viel Blödsinn im Kopf.....also BEVOR es zu einer 2 Katze kommt,überlegen was alles passieren kann ohne dassihr euch drüber aufregt,verstehst du was ich meine?!

Ich wünsche Dir viel Glück!!!

• Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! Beitrag #9
Hab ich das richtig verstanden (aus den anderen Threads), deine Katze ist noch nicht solange bei dir?
Ich denke mal, sie hat sich jetzt an den Rhytmus von dir gewöhnt, weckt dich aber früher, damit du noch Zeit mit ihr verbringst, bevor du das Haus verläßt. Macht sie das am Wohenende auch?
Und..sie hat rausbekommen, wenn ich kratze, steht Dosi auf (sie hat dich gut erzogen :)).
Entweder ignorieren oder aus dem Schlafzimmer verbannen. Mfg

Thema:

Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe!

Katze lässt uns nicht mehr schlafen! Ich brauche eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten