wie kann ich 2 ältere katzen (männl./weibl.)aneinander gewöhnen?

Diskutiere wie kann ich 2 ältere katzen (männl./weibl.)aneinander gewöhnen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Leute.bin neu hier u brauche dringend eure rat! also ich habe eine katze, die mittlerweile 9 jahre alt ist.sie hat von anfang an soviel...
  • wie kann ich 2 ältere katzen (männl./weibl.)aneinander gewöhnen? Beitrag #1
A

A_Tigger

Hi Leute.bin neu hier u brauche dringend eure rat! also ich habe eine katze, die mittlerweile 9 jahre alt ist.sie hat von anfang an soviel zuneigung von mir bekommen, daß sie absolut nicht auf andere katzen in unsere wohnung klar kommt!jetzt will mein nachbar sein kater weg geben.ich hab mittlerweile so eine beziehung zu ihm aufgebaut(klingt wahrscheinlich für euch lächerlich=) ),daß ich das einfach nicht zulassen kann und ihn gerne holen würde!wie kann ich das anstellen, daß sie sich aneinander gewöhnen??
ist da was zu machen?BITTE helft mir.....

• wie kann ich 2 ältere katzen (männl./weibl.)aneinander gewöhnen? Beitrag #2
Wie alt ist denn der Kater und hast du sonst das Gefühl, das die Charaktäre der Beiden sich ähneln?

• wie kann ich 2 ältere katzen (männl./weibl.)aneinander gewöhnen? Beitrag #3
also meine ist 9 jahre alt und der kater ist erst 4. die sind sich einmal im treppenhaus begegnet.meine ist fauchend weggelaufen u der kater hinterher.charakterlich absolut ungleich!

• wie kann ich 2 ältere katzen (männl./weibl.)aneinander gewöhnen? Beitrag #4
Les dir das mal durch
Das Alter der Beiden ist soweit ok, du brauchst einfach nur viel Geduld. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Meld dich wenn es soweit ist, so vorab kann man nicht viel sagen.

LG

• wie kann ich 2 ältere katzen (männl./weibl.)aneinander gewöhnen? Beitrag #5
ich danke dir vielmals, für den schnellen u ausführlichen tip! =)
werde mich auf jeden fall melden u bericht erstatten, wenns soweit ist!

Thema:

wie kann ich 2 ältere katzen (männl./weibl.)aneinander gewöhnen?

wie kann ich 2 ältere katzen (männl./weibl.)aneinander gewöhnen? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mietzy geht immer wieder zum alten Ort zurück...: Hallo Liebe Katzenfreunde! Ich brauche euren Rat und Hilfe! Da ich leider nie ein Garten vor dem Haus hatte, wo meine Katze direkt hinaus gehen...
Hilfe! Katze verhält sich anders und hat Schmerzen: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend einen Rat. Meine Katze ist mittlerweile bestimmt 14 Jahre alt und war immer draußen und aktiv. Natürlich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Oben Unten