Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher...
Diskutiere Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe eine Tränke Smart Sipper. Da passt angeblich 1,25 Liter Wasser rein, aber leider habe ich das Problem, dass das Wasser nicht im...
-
-
Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher... Beitrag #1
Ich habe eine Tränke Smart Sipper. Da passt angeblich 1,25 Liter Wasser rein, aber leider habe ich das Problem, dass das Wasser nicht im Wasserspeicher bleibt sondern herausfließt und die Tränke unten überflutet. Es bleibt nur so viel Wasser im Wasserspeicher drin wie der Wasserstand an der Tränke ist, also vielleicht so 3 cm. Wie kriege ich denn so viel Wasser rein? Denn das bisschen reicht ja für einen ganzen Tag nicht aus.
-
-
-
Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher... Beitrag #2
Läuft das Wasser komplett aus und überflutet den Fußboden? Wir hatten mal eine ähnliche Tränke, die man zum Befüllen umdrehen musste. Wenn man sie in die richtige Richtung drehte, gluckerte das Wasser zwar, aber nur bis zum Rand des Napfes - ist also nie ausgelaufen.
-
-
Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher... Beitrag #3
Ja, das Wasser läuft fast komplett aus. Es bleibt nur so viel über wie der Napf draußen. Ich habe deshalb die Tränke in ein Tablett reingelegt damit der Fußboden nicht nass wird. Doof.
Wenn ich den Wasserspeicher umdrehe, passt er nicht ganz rein. Der Sinn der Tränke ist es doch, dass man tagsüber nicht nachfüllen muss. Aber so könnte man genau mehere Wassernäpfe nebeneinander legen. Hm.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher... Beitrag #4
Das hört sich eher so an, als habe man dir ein defektes Teil verkauft. ;-)
-
-
Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher... Beitrag #5
Es sieht aber nicht defekt aus. Sieht genauso aus wie auf diesem Foto.
-
-
Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher... Beitrag #6
Sieht schon so aus, scheint aber doch nicht zu funktionieren. Vielleicht ist ja nur ein kleines Teilchen des Ganzen nicht ok. Bei uns hat es funktioniert, man musste allerdings darauf achten, dass alles richtig passte.
-
-
Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher... Beitrag #7
Aaaah! Ich habe jetzt endlich verstanden wie das Ding funktioniert!
Es steht darauf "Fill from bottom". Also darf ich den Deckel nicht offenlassen sondern den Wasserbehälter auf den Kopf stellen und sozusagen von unten füllen. Dann läuft nur minimal Wasser raus. Sobald der Napf leer wird, kommt wieder Wasser raus.
Ich finde es doof, dass da keine Gebrauchsanleitung dabei ist. Dieser Hinweis "fill from bottom" (nur auf Englisch obwohl ein deutsches Fabrikat) steht unauffällig auf dem Deckel. Den habe ich natürlich übersehen.
-
-
Smart Sipper Tränke: Wasser bleibt nicht im Wasserspeicher... Beitrag #8
Wir hatten mal eine ähnliche Tränke, die man zum Befüllen umdrehen musste. Wenn man sie in die richtige Richtung drehte, gluckerte das Wasser zwar, aber nur bis zum Rand des Napfes - ist also nie ausgelaufen.
Das meinte ich mit "umdrehen", habe mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt. ;-)
Thema: