Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse?

Diskutiere Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, wir haben versucht, unseren Landos auf hochwertiges Nafu von GRAU umzustellen. Jedoch geht er nicht an dieses Futter ran, auch nicht...
  • Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #1
quecki

quecki

Hallo,

wir haben versucht, unseren Landos auf hochwertiges Nassfutter von GRAU umzustellen. Jedoch geht er nicht an dieses Futter ran, auch nicht, wenn wir es unter anderes Futter mischen. Er mag am Liebsten Nassfutter mit richtigen Fleischstücken und Sosse, da frisst er auch schon einmal 50-70 gr auf einmal weg. Und innerhalb von 2 Stunden ist der Napf dann ratzekal leer. Bei GRAU-Futter haben wir bisher nur solch durchgewolfte Massen gefunden, die für ihn kein Fresserlebnis darstellen und nach ca. 20 gr Schluss ist mit fressen und dieses auch nicht mehr angerührt wird.

Ich habe gelesen, dass man das Futter stehen lassen sollte, die Katzen würden dann schon ran gehen, wenn sie Hunger haben. Dies ist bei unserem Landos anders und Nassfutter möchte ich ungern länger stehen lassen - ist für mich unhygienisch.

Wir suchen nun ein hochwertiges Nassfutter, dass Fleischstücken und Sosse beinhaltet. Hat da jemand Erfahrungen? Ich möchte zum Wohle unseres Katers gern auf ein hochwertiges Nassfutter umsteigen, wo ein Fleischgehalt von mehr als 5% beinhaltet sind.

Danke für Antworten.

Gruss an die Community

quecki

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #2
Ich hab das gleiche Problem wie du, alles was Pate ist wird nicht gefressen.

Bei uns gibts Bozita, da solltest du aber erstmal vorsichtig ausprobieren ob deine das vertragen. Leider bekommen einige Fellnasen DF davon.

Was noch sehr gerne gefressen wird ist das LUX von Aldi(Nord), bei Süd heiß es glaub ich Sha.

Nicht in Soße aber sehr beliebt ist noch Porta, das ist reines Hühnerfleisch, oder Cosma - dem ähnlich.

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #3
Hallo!
Bei meinen ist es auch unterschiedlich und bei dreien ist es gar nicht so einfach was zu finden....
Ich füttere auch das Lux (Aldi), Bozita (im Tetra-Pack), zwischendurch-aber sehr selten- Schmussy und jetzt neu das YARRAH (37% Fleischanteil, Brocken in Soße). Meine bekommen zweimal die Woche noch Rohfleisch.
So haben sie immer etwas abwechslung und bisher findet jeder was ;-)

LG von mir und meinen Fellnasen!

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #4
ich meine aber in diesem yarrah ist getreide.

so dolle finde ich das nicht. auch "nur" 37% fleischanteil.

ich finde da gibt es bessere alternativen :smile:

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #5
Ja, stimmt-da ist Getreide drin. Aber wenn man drei Mäkelkatzen hat, ist man froh überhaupt eine kleine Auswahl an verschiedenen, einigermaßen guten Futtersorten zu kommen. Sie verweigern Grau ebenso wie Porta. Sie bekommen das YARRAH ja auch nicht nur...immer im Wechsel mit den bereits genannten. Am liebsten mögen sie das Lux und das Bozita-aber ich habe schon Sorge, wenn sie nur noch die beiden Sachen zur Auswahl haben, das sie irgendwann eines nicht mehr mögen. Ich habe schon viele hochwertige Futtersorten ausprobiert-mit sehr geringem Erfolg (leider). Muss dazu sagen, das sie nur noch wenig Trockenfutter bekommen, reduziere das nach und nach. Aber so ganz bekomme ich gerade Tinka nicht davon weg. Ausserdem kriegen sie ja zweimal die Woche ihr Rohfutter. Ich denke das das abwechslungsreich und (einigermaßen) ausgewogen für meine süßen ist.

LG

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #6
Hallo :)

Das Miamor in den Beuteln wäre auch eine alternative Sorte. Halt Stückchen und Sosse in einigen Varianten und nen hohen Fleischanteil. Meiner nimmt das supergerne, aber ich wechsel das mit Grau und Leonardo ab, damit er nicht zu einseitig wird.
Und 2 x die Woche Rohes dazu.

LG
Lucie

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #7
schmusy beutelchen enthalten auch nur reis und sind stückchen in sauce.

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #8
Ich hab auch nicht von Schmussy Beutelchen gesprochen, sondern von den Dosen:
Thunfisch pur in Jelly zum Beispiel (ist aber kein Alleinfutter). 100%Thunfisch

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #9
wieso kochst du dann nicht selber sauce? das paté kann man doch auch großstückiger lassen. schon habt ihr stücke in sauce.

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #10
wieso kochst du dann nicht selber sauce? das paté kann man doch auch großstückiger lassen. schon habt ihr stücke in sauce.

Kannst Du mir bitte eine Empfehlung für eine katzen-/katerfreundliche Sosse geben, also mit Zutaten was er verträgt, dann stehen wir sofort am Herd und werden es mal ausprobieren
Danke

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #11
Kannst Du mir bitte eine Empfehlung für eine katzen-/katerfreundliche Sosse geben, also mit Zutaten was er verträgt, dann stehen wir sofort am Herd und werden es mal ausprobieren
Danke

Ich habe hier mal den Tip bekommen, Biomöhren aus dem Babygläschen oder z.B. passierte Tomaten zu verwenden.

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #12
koch doch einfach fleisch, welches katz mag, ziemlich durch. das kann dann mit wasser püriert werden und schon hat man eine sauce.

für gellee dann noch ein wenig gelatine nehmen.

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #13
Ja, stimmt-da ist Getreide drin. Aber wenn man drei Mäkelkatzen hat, ist man froh überhaupt eine kleine Auswahl an verschiedenen, einigermaßen guten Futtersorten zu kommen. Sie verweigern Grau ebenso wie Porta. Sie bekommen das YARRAH ja auch nicht nur...immer im Wechsel mit den bereits genannten. Am liebsten mögen sie das Lux und das Bozita-aber ich habe schon Sorge, wenn sie nur noch die beiden Sachen zur Auswahl haben, das sie irgendwann eines nicht mehr mögen. Ich habe schon viele hochwertige Futtersorten ausprobiert-mit sehr geringem Erfolg (leider). Muss dazu sagen, das sie nur noch wenig Trockenfutter bekommen, reduziere das nach und nach. Aber so ganz bekomme ich gerade Tinka nicht davon weg. Ausserdem kriegen sie ja zweimal die Woche ihr Rohfutter. Ich denke das das abwechslungsreich und (einigermaßen) ausgewogen für meine süßen ist.

LG

wollte auch nich sagen das du deinen miezen kein gutes futter gibst ;-)

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #14
wollte auch nich sagen das du deinen miezen kein gutes futter gibst ;-)

So hab ich das auch nicht verstanden. Man kann mir vielleicht einiges vorwerfen (in anderen Bereichen), aber ganz sicher nicht, das ich meine Katzen ungesund ernähre....;-) Und da ich das weiß, fühle ich mich auch nicht angegriffen. Wollte das nur nochmal erwähnen warum, welches Futter :smile:

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #15
:smile: ok

dann bin ich froh das du mich nicht mißverstanden hast :smile:

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #16
für gellee dann noch ein wenig gelatine nehmen.

Wenn man Fleischknochen, z.B. Ochsenschwanz lange köcheln lässt, geliert die Brühe von alleine. Das ist allerdings keine Garantie, dass Katze es dann auch frisst. :roll: Bei uns ein Schuss in den Ofen. :mrgreen:

• Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? Beitrag #17
man kann auch diverse Fleischkarkassen auskochen mit Brokolie,Tomaten und Möhren ... durch ein Filter giessen, danach bissi Agar Agar rein und du hast schon ein nettes Gelee

lg
Verena

Thema:

Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse?

Hochwertiges NAFU mit Fleischstücken und Sosse? - Ähnliche Themen

Biofutter mit Stückchen gesucht: Wir würden gern versuchen, unsere Herren auf ein hochwertiges Biofutter umzustellen. Um die Umstellung etwas aussichtsreicher zu gestalten...
Junge Mäkler: Hallo! Unsere männlichen Kitten sind jetzt knapp 4 Monate alt und wiegen ca. 2200 kg. Laut der Online-Tabellen ist das etwas zu wenig, Tierarzt...
CNI-Diagnose alleine durch Crea: Wir sind hier mit der aktuellen Diagnose unserer Tierärztin für unseren Kater Malibu (EKH, 13 Jahre) etwas unsicher. Sie hat eine CNI alleine auf...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Plötzliches Verweigern von NaFu: Hallo zusammen, direkt mein erster Beitrag und ich hoffe einfach mal, dass ich kein Thema dazu übersehen habe. Ich besitze mit meinem Mann...
Oben Unten