Hallo an Alle
Gestern war mein Nino, 9 Jahre auf der Pippibox, alles wie immer, flotter Strahl, fertig! Aber DANN.......wir haben gespielt und er ist immer wieder zum Klo, reingesprungen, kirz gescharrt und nix gemacht. Seltsam, sowas hat er noch nie gemacht, er will schnell nach Erledigung seiner Geschäfte das Örtchen verlassen und scharrt auch fast nie danach!
Er hat sich auch gestern ein paarmal das Hinterteil kurz geleckt danach. Munter ist er, frisst und trinkt, spielt und rauft mit dem Kumpel!
Kann das ein Hinweis auf ne Blasenentzündung sein oder so? Heute hat er das nicht mehr gemacht und strullert normal.
Da ich Ende der Woche in Urlaub fliege, überlege ich mir natürlich schon was ich machen soll.
Tierarzt ist für ihn immer der irre Stress.
Kann ich eine Urinprobe irgendwie selbst "gewinnen" und wie geht das dann? Er benutzt immer brav sein Klo und da ist Carino Klumpstreu drin.
Kann der
Tierarzt auch Urin von ihm bekommen, ohne ihn zu quälen? Wie machen die
Tierarzt das?
Hab schon bissl Sorge, denn mein Kater lässt sich keine Tabletten eingeben, nur mit Zwang und auch mit Tricks geht da nix. Da ich dann ja weg bin ist eine AB Gabe im Falle des Falles schwierig, denn die "Versorger" schaffen das bei Nino nicht und trauen sich auch nicht!
Kann der
Tierarzt das auch spritzen falls nötig mit Depotwirkung? Ich kann den Gedanken gar nicht ertragen am Strand weit weg zu sitzen und mein Felli krank zu Hause. Aber stornieren geht nicht mehr! Bin nur 8 Tage weg, aber trotzdem habe ich Angst!
Was könnt ihr mir raten oder mich beruhigen?
LG und Dankeschön für Eure Hilfe
Lucie