Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig?

Diskutiere Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey, ist euer Balkon vollständig vernetzt, damit eure Miezen nicht runterfallen können? Oder ist das unnötig bei euch, weil ihr im Erdgeschoss...
  • Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #1
F

Felice

Hey, ist euer Balkon vollständig vernetzt, damit eure Miezen nicht runterfallen können? Oder ist das unnötig bei euch, weil ihr im Erdgeschoss oder im anderthalben Geschoss wohnt und der Hinterhof nicht tief ist und die Miezen ruhig runterspringen sollen?

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig?

Anzeige

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #2
Mein Balkon ist voll vernetzt und das ist für mich nötig. Erstens wohne ich im 1. Stock und ein Sturz würde vermutlich zu Verletzungen führen. Zweitens habe ich reine Wohnungskatzen und das sollen sie auch bleiben.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #3
mein balkon ist auch voll vernetzt. die ladies könnten zwar auf die garage, von dort in den garten der vermieter bzw auf die straße, aber das ganze ist mir zu heikel.

wir haben hier nebenan die hauptstraße des dorfes, das tut nunmal nicht not.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #4
Hier ist alles komplett vernetzt und das tut not, da wir im 2. Stock wohnen. Trotzdem hat Lucy sich schon mal ein Schlupfloch gesucht und ist runter gefallen. Danach haben wir noch mal alles RICHTIG dicht gemacht.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #5
Wir wohnen im zweieinhalbsten Stock und im Frühling wird alles vernetzt, bevor die Zwei rausdürfen.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #6
ich wohne im ersten und werde das ertse mal vernetzen im frühling,nehme aber nen teichnetz und kein katzennetz ist ja dasselbe nur günstiger denn bei meiner maße werd ich arm bei

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #7
wohne im ersten stock und haben den balkon in der breite voll vernetzt in der höhe die hälfte allerdings klettert mein kleiner da immer hoch, sodass wir ihn nun komplett vernetzten werden.
Habe auch kein katzenetz sondern so anderes ausm baumarkt, doppelt genommen das ist viel resistenter.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #8
Oder ist das unnötig bei euch, weil ihr im Erdgeschoss oder im anderthalben Geschoss wohnt und der Hinterhof nicht tief ist und die Miezen ruhig runterspringen sollen?

Entweder sie dürfen raus, dann ist ein Netz überflüssig. Oder es sind Wohnungskatzen und dann SOLLEN/DÜRFEN sie NICHT runterspringen.

Sorry, aber das kommt mir vor wie "ein bisschen schwanger"

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #9
Im Nachbarblock wohnt eine Frau im Hochparterre, deren Katze Freigängerin ist. Sie hat für das Fellchen eine "Rampe" zum Balkon hoch gebaut. Bei uns im Block wohnt eine Familie im Hochparterre, deren Katze Wohnungskatze bleiben soll. Sie wollen den Balkon noch vernetzen.

Wir wohnen im 2. Stock und haben den Balkon natürlich vernetzt.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #10
meine katers sind freigänger. trotzdem ist einer meiner balkone *vernetzt*, da die
jungen katers doch noch glauben, dass sie fliegen können:wink:, also ein reiner
sicherheitsaspekt. wir wohnen im 1. stock und der küchenbalkon (der mit netz) geht
auf den gepflasterten hinterhof hinaus. der vordere balkon hat eine sehr breite brüstung
und lässt sich leider nicht absichern, dafür ist die *absturzgefahr* viel geringer, weil die
katers nicht balancieren müssen.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #11
ich wohne im ersten und werde das ertse mal vernetzen im frühling,nehme aber nen teichnetz und kein katzennetz ist ja dasselbe nur günstiger denn bei meiner maße werd ich arm bei

kenn ich. wir haben 2,2 x 10 meter...

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #12
ohhhhh

naja hab mal nachgesehen 6*10 meter für 20€ im gegensatz zu 199 bei dem einen katzennetzhersteller ist schon nen unterschied

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #13
Wow, ihr habt ja Riesenbalkone!

Wir werden unseren im April vernetzen. Im April gibts nämlich auf Katzennetze bei zooplus irgendeinen Rabatt (weiß ich gerade nicht ausm Kopf). Im zweieinhalbsten Stock ist mir das auch zu heikel, außerdem könnten sie hier sowieso nicht raus, auch wenn es Hochparterre oder EG wäre...

Ich weiß nur noch nicht genau, wie wir ihn am schlausten vernetzen. Bin handwerklich jetzt nicht so der Burner :lol: und noch dazu will ich auf keinen Fall bohren. Aber das hat ja noch n Monat Zeit.

Also: Solange du nicht im EG oder Hochparterre wohnst, wo du eine Leiter bauen kannst, würde ich den Balkon auf jeden Fall vernetzen.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #14
Naja würde in der höhe ja nciht so viel brauchen wenn da ne mauer wäre als balkon absperrung........Der hund findet das gut kann schön in den sommergarten vom griechen linsen;-)neee hab da zwar schon bambus matte vor aber das ist mir zu unsicher dennoch

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #15
Seit wann gibt es eigentlich halbe Stöcke?o_O

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #16
Ääääääääääh ja sowas hatten wir auch in der anderen wohnung wo zwischen der einen etage und der anderen nen absatz war,also diese plattform da war unsere wohnungstür dann

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #17
Achso, dann ist das wohl ein Fall von "klingt komisch, ist aber so!" :lol:

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #18
Ja genau,denk ich mal das sie das mit halb meint

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #19
Da ich im 8.Stock wohne, ist eine Vernetzung absolut notwendig. Trotz Netz habe ich aber immer wenigstens ein Auge auf die drei, wenn sie auf dem Balkon sind.

Habe mich damals für ein transparentes Netz entschieden und von unten sieht man das gar nicht.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #20
Ich werde auch im Frühling wohl ein Netz anbringen müssen, Mia hat zwar eine Katzenleine und darf dann mal auf dem Arm raus, aber im sommer wird es wohl länger sein als 5 Minuten und mal ehrlich wer trägt schon gern eine Leine. Aber vorher muss ein Kratzbaum für draußen her.

Da darf meine Mum erstmal wieder die Platten beziehen.

Thema:

Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig?

Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten