Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig?

Diskutiere Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; .. melde gehorsamst - voll vernetzt ...
  • Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #21
.. melde gehorsamst - voll vernetzt ...

pict1385.jpg

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig?

Anzeige

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #22
Wehner,wie dick ist das seil von deinem netz??Das kommt doch mit nem teichnetz hin richtig??

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #23
.. *lach*, *flüster*, das ist Teichnetz - das habe ich nun schon im 7ten Jahr - es ist an der balkonüberdachung mit Kabelbindern befestigt und hat sich sehr bewährt - die Kosten lagen bei 5 Euro (!) für die 8 x 2 Meter bei einer befreundeten Baumschule ...

.. ach und das Seil ist Campingseil für den Zeltaufbau ...

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #24
Super danke,dann kann man das ja bedenkenlos nehmen............Weil bei katzennetzen wird man ja arm

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #25
Wow, echt gut zu wissen. Vielleicht überlege ich dann auch mal, auf ein Katzennetz zu verzichten und ein Teichnetz zu nehmen :lol: Auf sowas sollte ich echt mal alleine kommen... naja, dafür gibts ja euch als Tippgeber ;-)

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #26
hatte da selber nur dran gedacht weil ich auf den teich eines
kumpels gesehen habe

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #27
Meiner ist nicht vernetzt, sie laufen am Geschirr. Wenn das gar nicht mehr geht, muss ich es vernetzen. Aber das gibt Ärger mit der Hausverwaltung. Ist mir dann auch wurscht.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #28
Da wir ziemlich kräftige Katzen haben, hat mir jemand Transportsicherungsnetze für LKW-Ladungen empfohlen. Muss ich mir mal anschauen. Die Optik ist relativ egal, da Eigentum und kaum einsehbar.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #29
Da wir ziemlich kräftige Katzen haben, hat mir jemand Transportsicherungsnetze für LKW-Ladungen empfohlen

.. *lach* - besser noch diese Velociraptorenzäune, schön der Balkonform zugebogen, quasi kaltgeschmiedet - wenn schon, denn schon ...

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #30
Hallo zusammen,

mal ne andere Frage, ist eine eurer ausgewachsenen Katzen schonmal in das Netz gesprungen?

Denke darüber so nach, da ich überlege erhöhte Liegeplätze auf meinem Balkon für die Samtpfoten einzurichten und stelle mir gerade vor, wie sie einen vorbeifliegenden Vogel sehen und voll in Gedanken und Jagdfieber nen Satz Richtung Netz machen....

Okay, die SuFu hab ich noch nicht bemüht, ist mir nur gerade so eingefallen die Frage, als hier die Rede von überaus stabilen Netzen war.

Der Tipp mit dem Teichnetz und den Camping-Leinen ist echt astrein, Danke.

P.S: Wenn ja, wie schwer war die Katze ca.? :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #31
unser Balkon ist nicht vernetzt. Wir wohnen im 1. Stock aber der Balkon ist nicht hoch. Aber meine Katzen kennen die "Freiheit" gar nicht und wollen nie runter springen. Sie schnappen öfters frische Luft, setzten sich auf die Coutsch oder erkundigen den Balkon. Und runter fallen tun Katzen eig. nicht, da sie ja sehr gut Balancieren können. Und unser Balkon Geländer ist breit genug das die Katzen darauf Balancieren können. Es ist zwar ein Baum/Busch in reichweite aber die wollten noch nie runter. Die Interessieren sich nicht einmal dafür. Ok, sind auch Perser :-D Vielleicht liegt es daran.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #32
Ich wohn zwar im Erdgeschoss und meine Miezen könnten Problemlos übers Schlafzimmerfenster in den Garten, aber ich will keine Freigänger, zumal meine Miezis ansteckend krank sind. Deshalb ist der Balkon vollständig vernetzt. Auf den haben sie über das Badezimmerfenster am ganzen Tag Zugang, nur jetzt im Winter nicht. Da lass ich sie maximal 'ne Stunde raus und selbst da haben sie sich schon die ein oder andere Erkältung geholt.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #33
Zauselchen, wenn Du Dein Netz nicht allumfassenbefestigen kannst,
so ist es ratsam, alles schön locker ohne große Spannung
anzubringen, denn dann findet eine Katze diese Wand aus Netz
relativ wackelig und sie wird es sicherlich nicht versuchen dort
hineinzuspringen.
Jedenfalls ist es so bei unseren 5 Eumels, die berühren
schon mal mit dem Pfötchen das Ganze, merken aber schnell
dass die Netzmauer doch instabil ist und zum
daran Fortbewegen uninteressant. Ist vielleicht nicht
allgemeingültig, aber ich kann das für unsere 5 wie geasgt
nur bestätigen.:lol:

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #34
Hey, ist euer Balkon vollständig vernetzt, damit eure Miezen nicht runterfallen können? Oder ist das unnötig bei euch, weil ihr im Erdgeschoss oder im anderthalben Geschoss wohnt und der Hinterhof nicht tief ist und die Miezen ruhig runterspringen sollen?
hey bei mir ist es nicht nötig weil meine katzen können ruhig runterspringen es besteht keine gefahr das sie sich verletzen =)

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #35
wir wohnen im 3. stock und vom balkon aus kann unser kater mit einem satz direkt aufs dach springen :-( ein katzennetz ist schwierig, ich bin derzeit am überlegen was die beste lösung ist.
wir haben ihn zwar von klein auf ans geschirr gewöhnt, das klappt ganz gut aber irgendeine art von netz wäre mir sicherer.
wenn ich eine lösung gefunden habe, werde ichs posten ;-)

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #36
Unser Balkon ist rundherum vernetzt aber nur bis ca. 2 m Höhe. Der Balkon wurde letztes Jahr angebaut. Da wir in einer Mietwohnung wohnen mussten wir eine Lösung haben die ohne Spuren wieder abgebaut werden kann. Die Klammern der handelsüblichen Systeme passten nicht an unser Geländer. Also haben wir aus dem Baumarkt Kunststoffrohre (sind Rohre für Stromkabel) besorgt und mit Kabelbindern befestigt. Das Netz ist ein handelsübliches Katzennetz. Das haben wir auf die Rohre gefädelt bzw. auch mit Kabelbindern festgemacht.
Unser Giaccomo springt zum Glück nur an Stellen die ihm geheuer sind. Netze oder Maschendrahtzäune gehören nicht dazu.

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #37
hey bei mir ist es nicht nötig weil meine katzen können ruhig runterspringen es besteht keine gefahr das sie sich verletzen =)

yo, cool - gimme five - check that - ann' yoo know, itz cool - no injure on my catz, cookies - message ...

Wart's ab - Katzen haben immer Überraschungen auf Lager - auch böse ...

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #38
:lol:

Heißt dieses Teichnetz wirklich Teichnetz? Gibts das im stinknormalen Baumarkt?!?
Frage, weil ich heut im Baumarkt war und ich nur ein Laubnetz gefunden hab... wusste aber nicht, ob es das richtige war?!? Kenn mich bei Teichen nicht aus :lol:

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #39
.. vollkommen OK, der Begriff Laubnetz - das ist identisch - mein 5 Kilo-Schwarzer ist so ein nervöser Araberwallach - der hing scho oft freifliegend da drinne - hielt auch ziemlich straff gespannt durch die Kabelbinder sehr gut ...

Ich hatte bereits ein 50 Euro Standard-Katzennetz woanders im Einsatz - das war nahezu identisch ...

• Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? Beitrag #40
Danke dir. Dann kann das fröhliche Vernetzen ja bald beginnen :grin:

Thema:

Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig?

Ist euer Balkon voll vernetzt oder ist das unnötig? - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten