• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lilly hat Ohrmilben ?-Tierarzt oder Klinik ?

Diskutiere Lilly hat Ohrmilben ?-Tierarzt oder Klinik ? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Habe heute bei Lilly gesehen, dass in ihren Ohren ganz wenige, dunkle Krümel sind. Da ich natürlich so schnell wie möglich zum Tierarzt...
  • Lilly hat Ohrmilben ?-Tierarzt oder Klinik ? Beitrag #1
Djamila1

Djamila1

Hallo,

Habe heute bei Lilly gesehen, dass in ihren Ohren ganz wenige, dunkle Krümel sind. Da ich natürlich so schnell wie möglich zum Tierarzt muß, möchte ich nur wissen. Wo würdet ihr hingehen: zum normalen Tierarzt oder besser in eine Tierklinik ?

Wer kennt einen guten Tierarzt oder Klinik in Dortmund, die sich mit so etwas auskennen ?
Ich wohne in Dortmund Rahm.

Melanie

• Lilly hat Ohrmilben ?-Tierarzt oder Klinik ? Beitrag #2
Hallo Melanie.

Jeder halbwegs anständige Tierarzt sollte sich
mit Ohrmilben ein wenig auskennen. ;-)

Mit dem Otoskop wird ins Ohr geschaut, ob
nur Schmutz in den Ohren ist, oder tatsächlich
auch Ohrmilben.

Dementsprechend bekommt sie die Ohren dann
mit entsprechenden Wirkstoffen gereinigt.
Ideal wäre zusätzlich noch Stronghold, weil
das zusätzlich zu Würmern etc. auch gegen die
Ohrmilben hilft, die gerne mal aus selbigem
flüchten, wenn sich Ohrsalben darin ausbreiten. ;-)

Grüße,
Armitage

• Lilly hat Ohrmilben ?-Tierarzt oder Klinik ? Beitrag #3
In Dortmund war ich früher immer in der Tierklinik bei Dr. Brahms auf dem Ring. Das ist wirklich ein super Tierarzt. Gibt auch mehrere da und sie beraten sich, wenn sie was nicht wissen, das find ich gut.

Thema:

Lilly hat Ohrmilben ?-Tierarzt oder Klinik ?

Lilly hat Ohrmilben ?-Tierarzt oder Klinik ? - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten