Hallo!
Ich habe am Samstag eine zweite Katze (Kaiko, Kater, Herbst 2010) zu meiner Kati (August 2010) geholt. Sie war nun 6 Wochen lang allein, kannte jedoch den Umgang mit einer anderen Katze/Kater. Leider musste ich diesen sehr jung einschläfern lassen :-(
ich habe kati einen kumpel dazugeholt, da ich ihr den katzenkumpel nicht wirklich ersetzen kann und ich sie nicht vereinsamen lassen wollte. Zumal sie natürlich, wie denke ich jede andere katze auch, nicht gerne alleine ist.
seit der ersten minute an, als kaiko in ihrem Revier war, knurrt und faucht sie ihn an, wenn er ihr zu nahe kommt. Jedoch geht kaiko nicht direkt auf sie zu. Sie knurrt und faucht auch, wenn er nur an ihr vorbei gehen möchte :-( mir tut er schon richtig leid. Ach ja, Kämpfe oder etwas ähnliches habe ich bei den beiden noch nicht beobachtet. Nur dass kati immer faucht und knurrt.
Nun weiß ich nicht, wie ich mich in solchen situationen verhalten soll :-( soll ich dazwischen gehen bzw. kati unterbrechen, dass sie ihn nicht ständig anfaucht und knurrt? Oder soll ich die beiden einfach machen lassen? Wird das mit den beiden noch? Kommen sie irgendwann einmal miteinander klar?
Ich wünsch mir so sehr, dass die beiden richtig gute Kumpels werden, damit kati endlich wieder richtig glücklich wird und natürlich auch er :lol:
habt ihr mir irgendwelche Tipps? Wäre euch sehr dankbar.
Lg Andrea