Moin!
Glückwunsch zu dem Entschluss!
zu Futter: es gibt wesentliche unterschiede was die Qualität betrifft.
Zu Feuchtfutter kann ich Dir nun garnichts sagen, da ich nichts davon halte. . . hier wird statt: Dose, Pouchbeutel und Schälchen nur rohes Fleisch, bzw: ganze gewolfte Tiere gefüttert (zBsp: Eintagsküken, Huhn, Mäuse usw)
hochwertiges Trockenfutter enthält kein oder minimal Getreide und ist nicht mit Mais oder Trockenrübenschritzel vollgestopft -weil der Fleischanteil niedrig ist.
Es gibt diverse TF-Marken, die ganz auf Getreide verzichten, wie zBsp: Orijen oder Acana.
Aber Du bekommst sicher noch mehr tipps.
Barfen ist auch eine tolle Möglichkeit -damit sollte man sich dann aber auch genauer befassen.
ganz weiches Fell: hm . . . ich glaube jeder Katzenbesitzer hier ist überzeugt, dass seine Katze das kuscheligste Fell der Welt hat

(wäre doch komisch, wenn nicht!)
Klar gibt es Rassen und Mischlinge, die so ein richtig teddyweiches Fell besitzen . . . Da musst Du fühlen . . . nicht mit der Hand, sondern mit dem Bauch und dem Herzchen.
Bücher: Finger weg von 3-Minuten-Klo-Lektüren! Leicht zu erkennen . . . weig Text und tausend bunte Bildchen . . .
Catlopaedia- schon älter aber gut. Mehr fällt mir gerade nicht ein. . . für Anfänger in Puncto Katzenhaltung.
Wo ZWEI Katzen herbekommen?
Fenja hat ja schon einen Tipp gegeben (zu Streunerhof schiele), sonst: Tierschutzkatzen oder Züchter
LG