TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt?"

Diskutiere TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt?" im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt Mittwoch, 09. Maerz 2011, 20:15 Uhr, SWR 3 "betrifft" Die...
  • TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt?" Beitrag #1
Mausi

Mausi

TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt
Mittwoch, 09. Maerz 2011, 20:15 Uhr, SWR 3 "betrifft"

Die "betrifft"-Dokumentation gibt einen intensiven Einblick in die Welt der Auslandstierschützer. Er zeigt Idealisten und Kritiker der Rettungsaktionen und diskutiert die Frage, ob der jährliche Massenimport von Hunden wirklich sinnvoll ist.

Sie hätten keine Chance ...Jedes Jahr kommen Hunderttausende Hunde nach Deutschland - gerettet von deutschen Auslandstierschützern. Die Tiere holen sie aus Süd- und Osteuropa, sogar aus Russland und vom afrikanischen Kontinent. Um die oft misshandelten Tiere von Straßen, Müllkippen oder den Tötungsstationen in südlichen Ländern zu retten, scheuen die Tierschützer keine Mühe. Sie sammeln Millionenspenden, organisieren Transportketten, opfern ihr Privatleben. Ihr Ziel ist es, die Hunde in tierliebe, deutsche Familien zu vermitteln.........

d045.gif

• TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt?"

Anzeige

• TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt?" Beitrag #2
na das schau ich aber mal....ich finds gut das es den Tierschutz im Ausland gibt-auch wenn manche Leute sagen: Hier in den Tierheimen gebe es genug Leid. Aber die Augen verschließen vor Elend sollte keiner ob im In-oder Ausland. Danke für den Tip. Gruß das Tanjachen

• TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt?" Beitrag #3
Hallo,

an und für sich, finde ich das auch klasse.
Aber ebenso denke ich, das es hier auch genug Tiere gibt, die Hilfe benötigen und ein zu Hause suchen.

Und auch, dass das alles wie ein endloser Kampf ist, solange die Regierung in den betroffenen Ländern nicht endlich Maßnahmen einleitet und Gesetze bestimmt, um Tiere zu schützen.

Das Tiere in anderen Ländern nach einer gewissen Zeit getötet werden (in den Tierheim) mag vielleicht hart klingen, schön find ich das auch nicht, dennoch können sie dort ja auch nicht mehr machen, auch die Tierheime im Ausland werden der Fluten an Tieren nicht mehr Herr - kein Wunder, bei all den unkastrierten Streunern.

Das da Tiere, nach einer Schonfrist mit Chance auf Vermittlung, getötet werden und Platz machen müssen, für die nächsten ... wie sollte es anders funktionieren, wenn die Wurzel des Übel nicht bearbeitet wird?

Es ist wirklich Schade, wie Einflussreiche und Machthabende Menschen die Augen vor solch' tierischem Elend verschließen, die Tierschützer sind doch nur kleine Helfer am Ende der Kette... :-(

Gruß Susanne

P.S: Werd ich mir heut Abend auch anschauen!

Thema:

TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt?"

TV-Tipp: "Hunderetter - Deutscher Tierschutz fuer den Rest der Welt?" - Ähnliche Themen

TV-Tipp: "Hannes Jaenicke - Im Einsatz fuer Elefanten": TV-Tipp: "Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Elefanten - Krieg ums Elfenbein" Donnerstag, 31.07.2014, ab 22:15 Uhr im ZDF Nach Orang-Utans...
Oben Unten