Hallo,
an und für sich, finde ich das auch klasse.
Aber ebenso denke ich, das es hier auch genug Tiere gibt, die Hilfe benötigen und ein zu Hause suchen.
Und auch, dass das alles wie ein endloser Kampf ist, solange die Regierung in den betroffenen Ländern nicht endlich Maßnahmen einleitet und Gesetze bestimmt, um Tiere zu schützen.
Das Tiere in anderen Ländern nach einer gewissen Zeit getötet werden (in den Tierheim) mag vielleicht hart klingen, schön find ich das auch nicht, dennoch können sie dort ja auch nicht mehr machen, auch die Tierheime im Ausland werden der Fluten an Tieren nicht mehr Herr - kein Wunder, bei all den unkastrierten Streunern.
Das da Tiere, nach einer Schonfrist mit Chance auf Vermittlung, getötet werden und Platz machen müssen, für die nächsten ... wie sollte es anders funktionieren, wenn die Wurzel des Übel nicht bearbeitet wird?
Es ist wirklich Schade, wie Einflussreiche und Machthabende Menschen die Augen vor solch' tierischem Elend verschließen, die Tierschützer sind doch nur kleine Helfer am Ende der Kette... :-(
Gruß Susanne
P.S: Werd ich mir heut Abend auch anschauen!