Hallo,
also erstmal zu uns..."uns" besteht aus mir, Jule 22, und meinen Katzenkindern Lotti und Karlchen. Die beiden habe ich im Juli 2010 aus dem Tierheim geholt. Sie könnten Geschwister sein und wurden ca Mai 2010 geboren. Ich bin vor 4 Wochen mit ihnen umgezogen, das hat alles wunderbar geklappt und sie haben sich super schnell eingelebt. Nach einem Tag hat man nicht mehr bemerkt, dass sie neu in der Wohnung sein. Als ich sie vom Heim in die andere Wohnung holte war das nicht so. Lotti ist sehr sensibel und hat lange gebraucht. Karlchen ist der "große Bruder" und zeigt ihr wo's lang geht, sie folgt

Karlchen ist ein richtiger Schmusekater geworden, aber auch er hat seine Wochen Gewöhnungszeit zu Beginn gebraucht. Lotti ist erst schmusig seit sie kastriert wurde (vor 2 Wochen). Irgendwie fiel da die Angst. Wer weiß, was die beiden als Baby erleben musste (sie wurden ausgestzt an Müllkontainern gefunden). Achso, und Karlchen ist schon seit November kastriert (da fing er an seine Schwester "zu rammeln").
Und jetzt zu meiner Frage

Mein Freund wohnt in Senftenberg, ich in Halle. Da beginnt das Problem. Ich fahre ja nun öfter dort hin, bisher nur am WE immer 2-3 Tage (natürlich auch nicht jedes WE), da hat sich meine Freundin um die Katzen gekümmert, alles super gelaufen! Jetzt ist es so, dass ich wegen der Uni ein Praktikum in Berlin machen muss (2Wochen) und solange möchte ich die Katzen nicht meiner Freundin "aufhalsen". Da ich in Zukunft sowieso öfter und gern auch länger nach Senftenberg möchte (leider 2h Autofahrt von Halle) würde ich sie gern daran gewöhnen, dass sie ab und zu mitkommen (natürlich nur bei einer Dauer von einer Woche oder mehr). Jetzt sieht es ja so aus, dass ich nun 2 Wochen nicht bei ihnen sein kann, also würde es sich ja anbieten, sie dann nach Senftenberg zu bringen, denn mein Freund ist rund um die Uhr da und kann sich super um sie kümmern. Sie kennen die Wohnung noch nicht. Ich würde aber mit ihnen zusammen (eine Woche bevor das Praktikum beginnt) schon nach Senftenberg fahren. So könnten sie sich an die Umbegung gewöhnen, ich bin noch dabei. Wenn ich dann 2 Wochen weg bin, kennen sie bereits die Wohnung.
Um Karlchen mache ich mir da eigentlich auch keinerlei Gedanken, solange der jmd. zum kuscheln hat ist er glücklich. Lotti dagegen braucht immer ein bis zwei Tage zum "warm werden", sie ist eben wirklich ein Sensibelchen.
Was haltet ihr davon??
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, nur 2 Dinge stören mich:
1. die lange Autofahrt (das kennen sie gar nicht, nur Kurzstrecken durch Tierarztbesuche und Umzug)
2. eine sehr viel kleinere Wohnung (jetzt haben sie 62qm und dort nur 35-40 ... aber eben auch nur auf maximal 3 Wochen).
Lieben Gruß, Jule
bin sehr gespannt auf eure Meinung