Kater pinkelt wo es sich anbietet hin

Diskutiere Kater pinkelt wo es sich anbietet hin im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin neu hier und habe viele Threads schon gelesen aber nicht das passende gefunden. Ich habe zwei Kater (2&4jahre) und der jüngere von...
  • Kater pinkelt wo es sich anbietet hin Beitrag #1
L

Lilli27

Hallo,
Ich bin neu hier und habe viele Threads schon gelesen aber nicht das passende gefunden.
Ich habe zwei Kater (2&4jahre) und der jüngere von beiden (Maine coon/norweg.waldkatzenmix) macht seit wir ihn haben in die Ecken.

Wir sind letztes Jahr umgezogen,da fing er an in die Badewanne zu pinkeln,seitdem hab ich da immer etwas Wasser drin um das zu unterbinden.dann hat er in die Ecke gemacht (alles im Bad),dort steht jetzt ein Schälchen mit Wasser zu trinken.
Es war dann lange Ruhe und seit ca drei Monaten pinkelt er auf die Badevorleger,kaum gewaschen schon wieder nass:-( ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Die beiden haben zwei Katzenklos,viel Platz um sich auszutoben und auch sonst nichts auszustehen denke ich.
Der Kater der in die Ecken macht scheint sehr dominant zu sein (beide kastriert) er lässt den älteren regelmäßig wissen wer der Herr im Haus ist.
Er ist sehr auf mich bezogen,kuschelt nur mit mir,folgt mir überall hin und jammert sobald ich den Raum verlasse:(
Ich bin jetzt im 9ten Monat schwanger,kann es damit was zu tun haben?
Obwohl er das ja wie gesagt schon lange macht.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich ihm das abgewöhne?bzw woran es liegen könnte ich bin völlig ratlos.

Vielen dank im vorraus

• Kater pinkelt wo es sich anbietet hin Beitrag #2
Da er es ja wohl nur im Bad macht - steht dort auch ein Katzenklo? Wir haben für zwei Kater drei Klos.

Den Badvorleger würde ich nur hinlegen, wenn er gebraucht wird, also wenn einer duscht oder badet.

Ob das Verhalten etwas mit deiner Schwangerschaft zu tun hat, weiß ich nicht.

• Kater pinkelt wo es sich anbietet hin Beitrag #3
Ja,die Katzenklos stehen alle im Bad. Inzwischen überlege ich ob ich das Wasser aus der Wanne lasse da ist die Bescherung schnell weggespült aber ich weiß dann trotzdem nicht wo sein Problem liegt.
Danke für die antwort

• Kater pinkelt wo es sich anbietet hin Beitrag #4
Hallo! Wurde der Kater schon vom Tierarzt untersucht? Falls nicht, würde ich ihn auf jeden Fall mal untersuchen lassen, vor allem auf Blasenentzündung. Also Blut und Urin abnehmen. Oft steckt hinter Unsauberkeit eine Krankheit, auch wenn alles in Ordnung scheint.

LG Susanne

• Kater pinkelt wo es sich anbietet hin Beitrag #5
Hallo

Auf Badvorleger wird gern gepieselt auch bei uns.Das liegt aber nicht daran das Sie irgendwelche Probleme haben sondern Katzen lieben es allgemein.
Du kannst auch die Vorleger waschen wie Du willst die werden immer drauf gehen ;-)
Am besten kommste wirklich Du legst diese Dinger nur hin wenn Du badest oder duschst.Ansonsten immer weghängen.

LG Conny

• Kater pinkelt wo es sich anbietet hin Beitrag #6
Auf Badvorleger wird gern gepieselt

.. wir haben zwei Bad-Garnituren - eine IMMER in der Wäsche - *lachgröhl* - auf die (omG) Pinkene geht Hindenburg am liebsten pipien, die Graue "hält" länger ...

• Kater pinkelt wo es sich anbietet hin Beitrag #7
Kannst du die Badezimmertür nicht einfach zumachen?

• Kater pinkelt wo es sich anbietet hin Beitrag #8
Der Kater wurde Ende letztes Jahr durchgecheckt, da war alles ok gewesen.
Wir haben halt die Katzenklos im Bad deswegen ist die Tür immer offen,da wir leider keinen Korridor haben und die Klos sonst im Wohnzimmer stehen würden.
Aber toi toi toi gestern hat er sich für die Toilette entschieden:)

Thema:

Kater pinkelt wo es sich anbietet hin

Kater pinkelt wo es sich anbietet hin - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
Oben Unten