• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verletzung!

Diskutiere Verletzung! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo bin neu hier und das erste mal in einem forum daher hab ich keine Ahnung wie man sich hier verhält aber ich brauche dringend einen Rat...
  • Verletzung! Beitrag #1
M

Mecky

Hallo bin neu hier und das erste mal in einem forum daher hab ich keine Ahnung wie man sich hier verhält aber ich brauche dringend einen Rat. Meine Katze mecky habe ich von einer Bekannten da die Katze nicht mit dem Kind auskam. Die haben die Katze aus dem Tierheim als einzelkatze gekauft es hat geheißen die mag Kinder aber keine Katze und deswegen haben sie se mitgenommen was wohl etz doch net zutrifft. Meine Katze bekommt Freigang und da ich heute meinen Geburtstag gefeiert hab und meine Mutter allergie hat hab ich sie rausgelassn. Was ihr nicht so gefallen hat und sie wollte eben durch das gekippte Fenster wieder rein was ich in der Küche nicht mitbekommen hab. Sie hat nicht miaut oder war auch nicht im Fenster gesteckt zumindest hab ich es nicht bemerkt leider den ersten Moment ist sie bei dem trubel gar nicht aufgefallen. Bis ich sie dann doch endeckt habe und sie eine wunde am hintern Teil hat. Offen und Blutig. erst habe ich mich gefragt wie se reingekommen ist bis ich das Fenster mit Haare voll gesehen habe. Der Geburtstag war dann für mich geplatzt und ich bin mit der Katze gleich zum Tierarzt. Der hat gesagt ist soll ihr auf die Stelle bephanten-creme draufschmieren und mehr kann ich nicht machen. Habt ihr eine Idee wie kann ich das mit dem Fenster machen das se sich nimmer verletzt.
um hilfe wäre ich dankbar und auch über Tipps hier im Forum. danke. meine großtaste spinnt manchmal. recht alter Computer.

Mfg sandra

• Verletzung!

Anzeige

• Verletzung! Beitrag #2
Ich würde in eine TK aufsuchen und sie noch einmal gründlich untersuchen lassen - bei so einem 'Einquetschen kann mehr verletzt worden sein, als man von außen sieht... Zu blutenden Wunden kann ich dir leider nichts sagen, sowas gab es hier bislang nicht.

• Verletzung! Beitrag #3
ok werd ich machen. es hat net so richtig geblutet es war eher so eine schierf-wunde die geblutet hat. und die Harre sind halt weg. sie schläft etz. ich werde morgen gleich mal die tierklinik anrufen. danke so weit.

• Verletzung! Beitrag #4
nunja sandra, wenn es innere verletzungen gibt, dann können die morgen ihr ziel erreicht haben und schlimmes mit sich ziehen.

• Verletzung! Beitrag #5
Vielleicht solltest Du Dich; wenn die Katze versorgt ist und der Stess sich gelegt hat um Kipp-Fensterschutz kümmern! Dann passiert Dir das sicher nicht nochmal.

• Verletzung! Beitrag #6
Etz im Ernst? Ist des gleich so schlimm von mir aus ruf ich auch etz an aber ich dacht net das des so schlimm sein kann. sie frisst auch und bewegt sich ganz normal aber ihr seit die experten. ich werd etz mal in der tierklinik anrufen und das dene schildern und dann werden die mir des schon sagen ob ich kommen soll. Also dann danke. Gute Nacht

• Verletzung! Beitrag #7
Trotzdem - oder überhaupt - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Ich wünsche dir, dass das Eingeklemmtsein der Katze ohne Folgen bleibt.

Liebe Grüße
Eva

• Verletzung! Beitrag #8
Es KANN schlimm sein, innere Organe KÖNNEN gequetscht sein. Aber das kann aus der Entfernung keiner Beurteilen.
Ich denke, einzig eine gründliche Ultraschall-Untersuchung und/oder Röntgen kann da Aufschluss geben.

• Verletzung! Beitrag #9
Hallo Mecky, wie geht es deiner Miez? Warst du noch in der TK?

• Verletzung! Beitrag #10
.. und - wie geht's ihr??

• Verletzung! Beitrag #11
guten abend es geht ihr gut. abends war ich nimmer mit ihr in der tierklinik hab aber angerufen und die ham gmeint wenn ich heut erst mit ihr beim tierarzt war und der nix festgestellt hat dann soll ich se weiter beobachten und falls mir was auffällt gleich vorbei kommen. war aber nix sie läuft ganz normal und gfressen hat se auch. hab aber am nächsten morgen mit meinen Menne gesprochen und wir ham uns entschieden se doch untersuchen zu lassen da katzen gute schmerzen verberger sind (sagt er). in der klinik wurde sie dann erstmal sorgfälltig untersucht und ein ultraschall gemacht aber es war nix auffälliges der tierärztin is aber aufgefallen das sie dicke lymphknoten hat und das linke auge sehr gerötet ist. dafür hat se dann antibiotika gespritzt bekommen und Augentropfen mit nach haus geben. die tierärztin hat auch gmeint das se glück gehabt hat da das sehr schlimm enden kann mit lähmung usw. aber davon sind ma verschond. sie ist etz schon wieder ganz die alte außer das ein paar haare fehlen. nächste woche freitag müss ma wieder hin wegen der augen sache.
falls sonst noch was unklar is einfach fragen vielleicht hab ich was vergessn.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzung! Beitrag #12
Na da habt ihr aber sehr viel Glück gehabt. Nachträglich alles gute zum Geburtstag. Dir und Deiner Katze:wink:

Thema:

Verletzung!

Oben Unten