Wann sind BKH ausgewachsen

Diskutiere Wann sind BKH ausgewachsen im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo da wir gerade das thema Gewicht hier haben wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst wann eine BKH ausgewachsen ist. Ich glaub mich zu erinnern...
  • Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #1
N

Nadine2011

Gast
Hallo da wir gerade das thema Gewicht hier haben wollte ich mal nachfragen ob ihr wisst wann eine BKH ausgewachsen ist. Ich glaub mich zu erinnern das ich mal wo gelesen habe das das mit 3 Jahern ist.
Also dann haben sie ihre endgültige "Figur" weiß jemand mehr darüber?

• Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #2
niemand ne ahnung :roll:

• Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #3
Also mit zwei Jahren sind sie definitiv ausgewachsen---das sehe ich an meinem Cashmir...siehe Foto...Gruß das Tanjachen

Anhänge

• Cashmir5-stuhl.JPG
    Cashmir5-stuhl.JPG
    318,6 KB · Aufrufe: 11
  • Cashmirschlaf.JPG
    Cashmirschlaf.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 19
  • Zungencashmir..JPG
    Zungencashmir..JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 18
  • Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #4
ich hab jetzt immer wieder gelesen 2-3 j. dauert es bis eine BKH endgültig seine Statut hat.
Also ich frag mich Merlin 17 Monate 9 Kg was da noch kommt :-D

• Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #5
ne Diät??....

• Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #6
Meine Tammy maus ist eher zart beseitet,die wiegt grad mal knapp über 3 kilo,aber mit 3 jahren haben sie eigentlich das ende erreicht...BKH´s lassen sich zeit

• Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #8
Hallo, die Züchterin, von denen wir unsere beiden Mietzen haben, sagte uns, dass BKHs mit drei Jahren ausgewachsen sind. Jedoch wachen sie in den ersten 10 - 12 Monaten am meisten. Mich persönlich hatte es erschreckt, weil unser BKH-Kater schon mit 8,5 Monaten riesig war und eine Gewicht von 6,1 kg hatte.
Mal schauen, wie groß unsere Beiden noch werden...

Grüßle und ein Pfotendruck

• Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #9
Ich weiß nicht genau, wann BKH ausgewachsenen sind, musste nur auf den letzten Katzenausstellungen feststellen, dass der Trend bei BKH (wie bei den MC schon länger) wohl auch zu "immer massiger" geht:sad:. Auf der letzten Ausstellung, die ich besucht habe, wurde ein 8 Monate alter BKH-Kater in den Himmel gelobt, der sage und schreibe schon 7kg wog... Für Knochen, Gelenke und innere Organe ist das allerdings ziemlich ungesund, wenn nicht sogar gefährlich.

• Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #10
Mhmmm... ich würde nicht sagen, dass mein Picasso massig ist. Er ist sehr groß (in Form von lang) und puschelig durch sein Fell, aber keineswegs massig und fett. Ich denke, dass man ihn mit einem 2 m großen Mann uter den Katern vergleichen könnte. Man kann richtig in sein Fell reingreifen, das fühlt sich fast wie ein Mangel an. Die Massigkeit täuscht durch das Fell, weil es sehr dick und flauschig ist.

Er ist der Größte aus dem Wurf, die anderen zwei Kater sind winzig gegen ihn. Das ist wohl also der Natur geschuldet und nicht der Zucht. Unsere Katze Paloma hingegen hat nur knapp 4 Kilo, ist also ein Zwerg gegen Picasso. Ich kann auch nicht sagen, dass er nur faul in der Ecke lieft. Er ist sehr agil, rennt viel rum, springt den Kratzbaum und das Kletterbücherregal hoch und runter. Also brauche ich mir da keine Gedanken zu machen.

Übrigens: Mein verstorbener Katzer Blacky war ein Europäisch Kurzhaar und hatte trotz Freigang auch mal über 6 kg.

• Wann sind BKH ausgewachsen Beitrag #11
Ich hab in meinem Buch über BKH`s gelesen dass sie wenn sie das erste Mal rollig sind 2/3 Ihre Gewichtes erreicht haben...sprich mit 3 Jahren sollte sie dann auf jeden Fall ausgewachsen sein.
Meine hatte gerade mal 2 Kilo als sie das erste Mal rollig wurde, spricht dafür, dass sie ne kleine Katze bleibt. Unsere zweite BKH wiegt jetzt schon fast 3 kg und war noch nicht rollig.....also ich denke diese Faustregel könnte passen......

Thema:

Wann sind BKH ausgewachsen

Wann sind BKH ausgewachsen - Ähnliche Themen

2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten