Wie erfährt man welches Tierheim zu empfehlen ist?

Diskutiere Wie erfährt man welches Tierheim zu empfehlen ist? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Würdet ihr euch auf Empfehlungen oder Gerüchte über bestimmte Tierheime einlassen? Oder sollte jeder, der ein Tier aus dem Tierheim holen möchte...
  • Wie erfährt man welches Tierheim zu empfehlen ist? Beitrag #1
F

Felice

Würdet ihr euch auf Empfehlungen oder Gerüchte über bestimmte Tierheime einlassen? Oder sollte jeder, der ein Tier aus dem Tierheim holen möchte, ohne Vorurteile ein Tierheim besuchen?

• Wie erfährt man welches Tierheim zu empfehlen ist? Beitrag #2
Gerüchte und Vorurteile sind nicht unbedingt die besten Ratgeber, oder?

Aber wenn du Empfehlungen erhältst, von Leuten, die aus einem Tierheim
ein Tier übernommen haben und gute Erfahrungen gemacht haben, spricht
nichts dagegen, auch dorthin zu gehen.

Ansonsten solltest du dir in aller Ruhe selber einen Eindruck verschaffen,
indem du dir die Unterbringung der Tiere anguckst und die Tiere selber
und möglichst Gespräche mit den Mitarbeitern führst.

Thema:

Wie erfährt man welches Tierheim zu empfehlen ist?

Wie erfährt man welches Tierheim zu empfehlen ist? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit (regionalen)Tierheimen: Hallo & guten Mittwoch, heutzutage gibt es verschiedene Wege sich ein eigenes Haustier anzuschaffen. Die 4 gängigsten beziehungsweise...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten