Diskutiere Etwas schiefgegangen? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo !
Mein Kleiner wurde gestern kastriert und er ist jetzt auch schon wieder zu Hause, aber kann es sein, dass etwas nicht 'geklappt' hat?
Er...
-
-
Etwas schiefgegangen? Beitrag #1
Hallo !
Mein Kleiner wurde gestern kastriert und er ist jetzt auch schon wieder zu Hause, aber kann es sein, dass etwas nicht 'geklappt' hat?
Er ist heute so wie sonst auch und zeigt auch keine Schmerzen, er ist eigentlich ganz der Alte. Bei meiner Katze war das anders, irgendwie. Die war nicht gleich am nächsten Tag wieder so gut drauf ?!
Liebe Grüße !

-
-
Etwas schiefgegangen? Beitrag #2
Ich nehme an, dass dein "Kleiner" ein Kater ist. Bei den Jungs ist das Kastrieren keine große Sache. Die sind normalerweise am nächsten Tag wieder fit.
-
-
Etwas schiefgegangen? Beitrag #3
Bei Katzen muss ein Bauchschnitt gemacht werden, deshalb ist auch die Narkose stärker und länger, als bei einem Kater. Es kann also durchaus daran liegen.
Wen ich an die letzte Katzen-Kastra zurückdenke, war Lilly eigentlich am nächsten Tag wieder putzmunter, für meinen Geschmack schon zuviel :roll: Möglicherweise ist also deine Katze diejenige, die alles schlechter weggesteckt hat und beim Kater verläuft alles "normal".
-
-
Etwas schiefgegangen? Beitrag #4
Sei doch froh, dass es ihm gut geht.
Es hat sicher alles geklappt.
Bei einem Kater ist die Kastration ein kleiner Eingriff, wohingegen
bei Weibchen eine Richtige Op stattfindet( mit Bauchschnitt usw.)
Also freu dich das es dem Kleinen gut geht.
lg,
Hannelore
-
-
Etwas schiefgegangen? Beitrag #5
Achso, dann ist ja alles gut! Freut mich ja auch !
Liebe Grüße !

-
-
Etwas schiefgegangen? Beitrag #6
Die Reaktion auf eine Narkose ist von Tier zu Tier (und auch von Mensch zu Mensch) sehr unterschiedlich. Mein
Tierarzt sagte mir, dass bei einer Kastration (Kater) genau die gleiche Narkose genommen wird wie für eine weibl. Kastration.
Deshalb vermute ich mal, dass Dein Kater die Narkose einfach besonders gut "weggesteckt" hat :wink:
Aber vielleicht macht das auch jeder
Tierarzt anders, und Dein Kater hat nur eine ganz kleine Narkose gekriegt.
Jedenfalls ist es auf jeden Fall ein gutes Zeichen, wenn er munter ist!

Thema:
Etwas schiefgegangen?