• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Etwas schiefgegangen?

Diskutiere Etwas schiefgegangen? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ! Mein Kleiner wurde gestern kastriert und er ist jetzt auch schon wieder zu Hause, aber kann es sein, dass etwas nicht 'geklappt' hat? Er...
  • Etwas schiefgegangen? Beitrag #1
Kittenmami

Kittenmami

Hallo !
Mein Kleiner wurde gestern kastriert und er ist jetzt auch schon wieder zu Hause, aber kann es sein, dass etwas nicht 'geklappt' hat?
Er ist heute so wie sonst auch und zeigt auch keine Schmerzen, er ist eigentlich ganz der Alte. Bei meiner Katze war das anders, irgendwie. Die war nicht gleich am nächsten Tag wieder so gut drauf ?!

Liebe Grüße ! :)

• Etwas schiefgegangen?

Anzeige

• Etwas schiefgegangen? Beitrag #2
Ich nehme an, dass dein "Kleiner" ein Kater ist. Bei den Jungs ist das Kastrieren keine große Sache. Die sind normalerweise am nächsten Tag wieder fit.

• Etwas schiefgegangen? Beitrag #3
Bei Katzen muss ein Bauchschnitt gemacht werden, deshalb ist auch die Narkose stärker und länger, als bei einem Kater. Es kann also durchaus daran liegen.

Wen ich an die letzte Katzen-Kastra zurückdenke, war Lilly eigentlich am nächsten Tag wieder putzmunter, für meinen Geschmack schon zuviel :roll: Möglicherweise ist also deine Katze diejenige, die alles schlechter weggesteckt hat und beim Kater verläuft alles "normal".

• Etwas schiefgegangen? Beitrag #4
Sei doch froh, dass es ihm gut geht.
Es hat sicher alles geklappt.
Bei einem Kater ist die Kastration ein kleiner Eingriff, wohingegen
bei Weibchen eine Richtige Op stattfindet( mit Bauchschnitt usw.)

Also freu dich das es dem Kleinen gut geht.

lg,
Hannelore

• Etwas schiefgegangen? Beitrag #5
Achso, dann ist ja alles gut! Freut mich ja auch ! ;)

Liebe Grüße ! :)

• Etwas schiefgegangen? Beitrag #6
Die Reaktion auf eine Narkose ist von Tier zu Tier (und auch von Mensch zu Mensch) sehr unterschiedlich. Mein Tierarzt sagte mir, dass bei einer Kastration (Kater) genau die gleiche Narkose genommen wird wie für eine weibl. Kastration.

Deshalb vermute ich mal, dass Dein Kater die Narkose einfach besonders gut "weggesteckt" hat :wink:

Aber vielleicht macht das auch jeder Tierarzt anders, und Dein Kater hat nur eine ganz kleine Narkose gekriegt.

Jedenfalls ist es auf jeden Fall ein gutes Zeichen, wenn er munter ist! :)

Thema:

Etwas schiefgegangen?

Etwas schiefgegangen? - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Oben Unten