• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wann sollte ich meinen kater kastrieren

Diskutiere wann sollte ich meinen kater kastrieren im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wie lange dauert so eine rolligkeit ?? ungefähr? uuh na guut hihi dann werd ich wohl jetzt einen termin brauchen ;) ist wirklich nicht zum...
  • wann sollte ich meinen kater kastrieren Beitrag #21
wie lange dauert so eine rolligkeit ?? ungefähr?

uuh na guut hihi dann werd ich wohl jetzt einen termin brauchen ;)
ist wirklich nicht zum aushalten obwohls erst gestern / vorgestern angefangen hat :)

danke für die schnelle antwort :)) !!

• wann sollte ich meinen kater kastrieren Beitrag #22
Unterschiedlich, so zwischen 5 und 8 Tagen etwa?!
Je öfter man sie rollen läßt, desto kleiner werden die Abstände der Rolligkeit und desto größer ist die Gefahr von Dauerrolligkeit und Tumoren.
Mach nen Termin, dann habt ihr und vor allem die Kleine keinen unnötigen Streß mehr;-)

• wann sollte ich meinen kater kastrieren Beitrag #23
also ich wollte gerade einen Termin ausmachen .. da hat er mi gesagt, ich soll ihr jetz 1 woche lang die katzen pille geben (1/2 pro Tag), dann noch 1-2 wochelang 1 tablette pro Woche und dann ende März ca. wird dann die OP sein....

• wann sollte ich meinen kater kastrieren Beitrag #24
hääääää??????.....wozu soll das denn gut sein ???

ende nächster woche kann sie zum kastrieren spätestens wenn sie jetzt rollig ist

• wann sollte ich meinen kater kastrieren Beitrag #25
jaaa das hab ich mich auch gefragt.. er hat gemeint dadurch das sie ja jetzt grad rollig ist muss ich noch warten bis das aufhört - in der zeit soll ich ihr die pille geben - u dann kann ich kastrieren

• wann sollte ich meinen kater kastrieren Beitrag #26
also ich wollte gerade einen Termin ausmachen .. da hat er mi gesagt, ich soll ihr jetz 1 woche lang die katzen pille geben (1/2 pro Tag), dann noch 1-2 wochelang 1 tablette pro Woche und dann ende März ca. wird dann die OP sein....

Absoluter Quatsch!
Warte das Ende der Rolligkeit ab und laß sie dann kastrieren, zur Not such nach einem "vernünftigen" Tierarzt.
Absolut unnötiges vollstopfen mit Medis. *kopfschüttel*

• wann sollte ich meinen kater kastrieren Beitrag #27
ja werde ich eh tun.. bin sowieso gegen tabletten & dann noch bei katzen.. nein nein.. ich such mir wirklich nen anderen Tierarzt. danke für die hilfe :)

Thema:

wann sollte ich meinen kater kastrieren

wann sollte ich meinen kater kastrieren - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten