Hallo,
Habe lange überlegt wie ich am besten die Probleme, die ich mit meinen Katzen habe, schildere.
Ich werde der Reihe nach erzählen, also nicht jede Katze einzeln.
Zwei Katzen werden im Sommer 15, die Kleine wurde im Oktober 2.
Die größten Sorgen mache ich mir um Jule, die erste Geschwulst wurde im August 2009 entfernt. Mein damaliger
Tierarzt war sich sicher, dass es eine Fettgeschwulst war und schickte es nicht in die Pathologie.
Im BB war nur der Harnstoff zu dem Zeitpunkt erhöht. Im November war zum ersten Mal der T4 Wert erhöht 4,6 ( Referenz bis 4,5). 2 x täglich 2,5 Felimazole. 2 Wochen später dann 1,0. Herzschall war damals für ihr Alter in Ordnung. Es gab dann nur noch 2,5 mg Felimazole. Der Krea war dann manchmal aus der Referenz, mit Infusionen und SUC aber bald wieder in der Referenz. Phosphstbinder bekam sie nie, denn der Wert lag meist zwischen 1,2 und 1,3 (Referenz 1,9).
Dann zog die Kleine ein, da ich hoch und heilig versprochen hatte, nicht gleich zum
Tierarzt mit ihr zu gehen, habe ich das dummerweise auch nicht getan. Nach ein paar Tagen sah ich, dass sie vom Futter wegsprang und so seltsam schrie.
Tierarzt, ZFE, Harnstoff erhöht, Leukozyten doppelt so hoch. 2 x Zylexis brachte leider gar nichts, dann AB. In den Monaten darauf wieder AB, Hormone ( Megecat), Interferon gespritzt und direkt aufs Zahnfleisch und natürlich Kortison, zum Schluss sollte ich ihr jeden Tag 5 mg geben.
Puppe, die zweite ältere Mieze war ab und zu unsauber geworden. Urin war aber in Ordnung. Das wurde dann erst einmal auf den Neuzugang geschoben, denn sie verstand sich leider gar nicht mit der Kleinen.
Mai 2010. Jule hatte plötzlich Duchfall, nicht sehr doll aber bis dahin hatten wir eher immer mit Verstopfung zu tun. 3 Kotproben wurden leider jedesmal nur auf Würmer usw. untersucht. Toll.
Futter umgestellt und Benebac halfen zwar etwas aber der Rest vom Stuhl war noch häufig breiig.
Puppi entleerte ihre Blase immer häufiger auf dem Bett. Die Blase wurde dann blöderweise ausgedrückt, etwas Blut ( das käme vom Ausdrücken)der Schall war aber in Ordnung. Keine Therapie.
Im September dann hatte Jule wieder eine Beule an der Pfote, 3 Sarkome. Eine TÄ schlug mir doch tatsächlich eine Amputation, Chemo oder Strahlentherapie vor. Der T4 Wert ganz leicht erhöht, wegen der besseren Teilbarkeit hatten wir schon vor ein paar Monaten auf Carbimazol umgestellt aber die TÄ wollte nicht erhöhen, es gab immer noch eine halbe Carbimazol.
Auf der Suche nach der Horvi Therapie (Sarkome) bin ich erst bei einem
Tierarzt gelandet der sich auf Homöopathie spezialisiert hat. Haaranalyse, es gab dann so eine Flüssigkeit, von der sie 1 ml am Tag bekam. Glücklich war ich damit irgendwie nicht. Beim THP Verband erkundigte ich mich dann nach der Horvi Therapie. Bin dann bei einer THP gelandet, die Jule Vitalpilze verordnete, wieder nix mit Horvi.
ABER der Durchfall, der immer noch nicht ganz weg war, ist seitdem nicht wieder gekommen.
Der Haaranalyse
Tierarzt hatte übrigens endlich mal eine Kotprobe ins Labor geschickt. Mäßig erhöhte E Colis.
Das ist jetzt alles schon ganz schön lang geworden, ich muss jetzt mal schnell Katzen füttern fahren.
Werde nachher aber weiterschreiben. Bis jetzt ist noch soviel passiert.
LG
Dora
So, jetzt geht es weiter.
Nachdem mein Mann mir dann vorwarf, dass ich mich nur um Julchen kümmern würde, bekamen Puppe und die Kleine auch eine Haaranalyse. ;-) Bei Puppe passierte nichts aber bei der Kleinen wurde das Zahnfleisch wesentlich besser. Bei meiner TÄ hatte ich schon die Eigenbluttherapie von Heel bestellt, sie meinte aber, dass sie das nicht machen möchte weil es wirklich gut aussehen würde.
Kortison wurde auf 2,5 mg täglich herabgesetzt.
Puppe reichte zu dem Zeitpunkt nicht mehr das Bett als Toilette, sie erweiterte ihre Harnentleerungen auf die Couch. Dazu muss ich aber sagen, dass sie nicht ständig versucht Urin abzusetzen. Sie geht ganz normal 2 x am Tag.
Tierarzt, Blasenentzündung mit Oxalatkristallen, herkömmliche Therapie AB und Diätfutter, auch noch Trockenfutter, da sie das Feuchtfutter nicht wollte. Nach 4 Tagen hörte das Pin... auf. Es schien ihr gut zu gehen. Plötzlich hatte sie Halsschmerzen, wieder AB. Etwa nach vier Wochen wieder die Couch und das Bett. Anderer
Tierarzt, AB und Trockenfutter (die Tüte steht noch verschlossen da), dieser
Tierarzt sagte aber es wäre kein Oxalat, sondern nur vereinzelt
Struvit.
3.
Tierarzt, nur Urinprobe, auch er meinte es wären nur vereinzelt
Struvitkristalle zu sehen. Meinte noch wie schlecht Trockenfutter wäre und gab mir eine Probe TrFu mit. :roll:
Ich habe es jetzt aufgegeben, Ihr werdet sagen, nicht ohne
Tierarzt aber ich kann nicht ständig AB in die Katze stopfen, ihr geht es dann nicht gut, sie übergibt sich und stellt das Essen ein.
Sie bekommt jetzt Guardacid zum Ansäuern, Feuchtfutter mit Wasser im Wechsel mit Integra Urinary.
Von der THP verordnete Pilze und Berberis. Ich kontrolliere täglich den PH Wert, er ist jetzt etwa bei 6,5. Morgen gehe ich mit ihr zum
Tierarzt, sie setzt seit 3 Tagen helleren Stuhl ab, ich werde die Leber und die Nierenwerte testen lassen und ihr Infusionen geben lassen.
Bei der Kleinen möchte ich einen Abstrich machen lassen, denn leider ist das Zahnfleisch noch nicht ganz in Ordnung. Es stagnierte irgendwann. Die Leukozyten waren aber im Januar nur noch ganz, ganz wenig erhöht.
Das hier habe ich jetzt aus einem anderem Thread kopiert: Jule, die Fortsetzung
Damals dachte ich es wäre wegen der Teilbarkeit besser Carbimazol zu geben. Der Wert war dann immer leicht erhöht aber die TÄ wollte nicht erhöhen, erst im Dezember, da war er bei 5,7. Also bekam meine Katze 3,75 mg.
Im Januar hatte sie sich ein paar Mal übergeben, hat aber gut gegessen. Das kam mir schon spanisch vor.
Vor drei Wochen waren wir zum Schallen, die beiden Klappen schließen nicht mehr ganz so richtig aber für ihr Alter (14,5) wohl normal. EKG unauffällig, Blutdruck 180. Blut wurde an dem Tag auch abgenommen, T4 bei 8,0. So hoch war er noch nie.
Die Kardiologin verordnete 2 x 5 mg Carbimazol. Ich habe es ihr zwar ein paar Tage gegeben, war damit aber nicht einverstanden. Also zu einem anderen Tierarzt. Wir sind jetzt so verblieben, 2 x 2,5 Felimazole, ich denke, das hatte bei ihr besser gewirkt.
In Deinem Thread las ich dann auch noch, dass das Carbimazol bei Gina nicht gewirkt hat.
Etwas Sorge bereitet mir, dass der Krea vor drei Wochen an der obersten Grenze war.
Außerdem hat sie noch mit diesen E Colis zu tun und Sarkome wurden ihr entfernt.
Meine anderen beiden Miezen sind auch krank, habe mit meinen Medgaben ganz schön zu tun.
Montag gehen wir wieder zum BB, beim letzten Mal hat sie unter sich gemacht, es war schrecklich.
Über ACE habe ich natürlich schon nachgedacht aber die Kardiologin Fr. Dr. Sk... aus Tempelhof meinte, erst wenn die Schilddrüse eingestellt ist.
Seit ein paar Tagen isst sie wieder sehr schlecht, heute morgen nahm sie mir nur Leckerlis ab (gek.Schinken und TrFu :evil: von Grau), ich habe heute mittag dann geschummelt, habe ihr eine achtel Peritol gegeben. Das Zeugs wirkt sofort bei ihr. :grin:
Gestern habe ich 6 verschiedene Sorten Feuchtfutter serviert, sie macht mich fertig.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass etwas an der Pfote nachwächst. Die THP meinte, Stress wäre Gift und die letzte Blutentnahme war mehr als Stress.
Jetzt habe ich noch etwas Wichtiges vergessen. Julchen ist schon einige Male umgefallen, meistens nach
Tierarzt Besuchen.
Bei der Suche nach etwas gegen diese E Colis bin ich auf diese Nosoden gekommen. Ich schrieb Heel an, Herr Dr. Ulrich meinte allerdings, ich solle zuerst eine Darmsanierung machen. Das sind vier oder fünf verschiedene Produkte der Fa. Heel, die über drei Wochen gegeben werden sollen.
Nach einer Woche hatte sie das erste Mal wieder richtigen Durchfall und in einer Nacht von Samstag zu Sonntag dann mein Alptraum. Um 4 wurde ich wach, weil sie sich übergab. Bis kurz vor 6 alles in Ordnung, dann ging sie ins Schlafzimmer in ihre Ecke. Habe ihr dann Futter gebracht und plötzlich wollte sie aufstehen, fing aber an zu taumeln und lag dann auf dem Bauch und speichelte ganz leicht.
Ich habe wirklich einen
Tierarzt angerufen

er meinte, ich solle sie aufsetzen. Das habe ich getan, sie drehte sich sofort um und inhalierte das Futter. Die Kardiologin meinte es könne ein epileptischer Anfall gewesen sein, mein neuer
Tierarzt denkt eher an Kreislauf. Diese Heel Produkte habe ich sofort abgesetzt und seitdem ist sie, außer nach der letzten Blutentnahme nie mehr kollabiert.
Nur leider sind immer noch ein paar zuviele E Colis im Stuhl und wie ich jetzt erfahren habe auch noch ein paar Chlostridien.
Eigentlich sollte ich schon am Freitag zum BB. Da ich aber anscheinend so etwas wie einen Rheumaschub habe, habe ich es auf spätestens Dienstag verschoben. Habe mir gestern aus dem Klinikum Kortison geholt.
Es tut mir sehr leid, dass das alles so furchtbar lang geworden ist, eigentlich ist es ja noch nicht mal alles.
Ich wünsche mir so sehr, dass Ihr mir irgendwie helfen könnt. Bin für jeden Rat dankbar und werde auch auf alles eingehen.
Viele Grüße aus der Krankenstation :wink: