Charly, Hera und der Neue!

Diskutiere Charly, Hera und der Neue! im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich möchte auch gerne einen Fotothread erstellen, ich schieße seitdem Einzug der 2 Katzen so schöne Fotos, soviele...
  • Charly, Hera und der Neue! Beitrag #1
Z

Zauselchen

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte auch gerne einen Fotothread erstellen, ich schieße seitdem Einzug der 2 Katzen so schöne Fotos, soviele Schnappschüsse die mir gut gefallen - diese möchte ich euch gerne zeigen.

Kurz ein paar Daten:
Charly ist am 10.10.2010 (super Datum!) geboren, ein Siam-Mix und lebt nun ca. seit Mitte Januar bei uns.
Hera ist am 22.11.2010 geboren, eine reinrassige Main Coon und lebt seit Anfang Februar bei uns.

Die beiden halten uns mächtig auf trab und langsam muss Charly den Thron an Hera abtreten, sie nimmt immer mehr die Alphaposition ein... Armer Kerl. :p

Aus aktuellem Anlass ein paar Kampfbilder,
die beiden haben soeben eine gute halbe Stunde - mit Pause - um einen begehrten Schlafplatz gekämpft, den Bürostuhl meines Mannes (der direkt neben mir steht), die Kämpfe gerade waren ganz schön heftig, da flog viel Fell... Charly hat nun die Nase voll und aufgegeben, Hera ruht sich auf dem Bürostuhl aus... hehe, hier hat Frau die Hosen an!

Viele Grüße,
Susanne und die 2 Stinktiere - Hera + Charly :)

Anhänge

• P1020185.JPG
    P1020185.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 12
  • P1020194.JPG
    P1020194.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 12
  • P1020204.JPG
    P1020204.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 15
  • P1020180.jpg
    P1020180.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 11
  • P1020207.JPG
    P1020207.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 13
  • P1020208.JPG
    P1020208.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 11
  • P1020183.JPG
    P1020183.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 9
  • Charly, Hera und der Neue! Beitrag #2
AW: Hera und Charly oder eine Liebe mit Hindernissen...

*lacht* Typisch Weibeln!

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #3

Hihi,

bei uns hat auch die Zicke die Hosen an.

Männe sagt immer: der Schöne und das Biest

Grüße fuzzy

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #4

Oh, wie schön! Danke für die Bilder..... *mehrwill*

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #5

Oh sind die süß. Das dritte Foto ist einfach genial. "OK, ok, ich ergebe mich..."

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #6

Hallo,

die beiden entwickeln sich gut.
Gesundheitlich ist auch alles wieder im Lot, v.a. seit einer konsequenten Fütterung einer Futtermarke ist der Kot von Charly wesentlich besser, ja normal geworden, das freut uns sehr.

Leider habe ich heute hinter einem Vorhang einige Kratzer an der Tapete gefunden (auch in höheren Regionen), es besteht dringender Tatverdacht das der blauäugige Chameur "Charly" der Täter ist - nachdem ich meinem Mann davon berichtete, wurde Charly direkt hart bestraft - mit kuscheln und knuddeln.
Da schaute ich nicht schlecht - ist diese Tat doch das schlimmste, was die Katzen in den Augen meines Mannes machen können.. wahre Liebe gibts wohl doch nur unter Männern.

Auch die Dosine blieb nicht unverschont und wurde unverschämterweise als Sofa missbraucht, schamlos machten sich 2 haarige Monster auf meinen Beinen breit und belästigten mich beim Katzenforum durchstöbern, ganz schöne Frechheit, es gab reichlich Ärger in Form von Blitzartigen Lichtern und einer dicken Linse vor der Nase....

Die Bande muss aber auch mal gelobt werden, ein klein wenig.. in den vergangenen 2 Wochen hat die Dosine keine Verletzungen zu verzeichnen, die verbale Erziehung wirkt deutlich - ein toller Fortschritt!
Dafür wird der Mann umso mehr bekratzt... was das wohl heißen mag? alá "Die Hand die einen füttert, beißt man nicht" (Dosine ist die Köchin!)

Was haltet ihr eigentlich von Hera's Augen? Sehe ich da um die Pupille nicht einen starken Hang zur Grün-Färbung?? Als ob ihr Blick (manchmal) nicht so schon Raubtierähnlich genug ist, kriegt sie nun wohl auch noch grüne Augen, huuuhhh...

Viele Grüße,
Susanne und der Rest der Bande

Anhänge

• P1020325.jpg
    P1020325.jpg
    554,2 KB · Aufrufe: 5
  • P1020316.jpg
    P1020316.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 3
  • P1020323.jpg
    P1020323.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 7
  • P1020331.jpg
    P1020331.jpg
    489,4 KB · Aufrufe: 4
  • P1020282.jpg
    P1020282.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 4
  • Charly, Hera und der Neue! Beitrag #7

MEINGOTT <3 <3 *quietsch*
die Beiden sind ja zum fressen .. hach... richtige Schönheiten hast du da! Wahnsinn!!
So schöne Fotos. Hera ist ja ein richtiges Model - wahnsinn - ihre tollen Augen ..
und Charly - der kleine Fellknödel - so süß. Da würd man am liebsten reinkuscheln!!
Beide haben sooo wunderschöne Zeichnungen. WOW...

Zuletzt bearbeitet:
  • Charly, Hera und der Neue! Beitrag #8

Hallo zusammen,

gerade frisch geknipste Schnappschüsse von Hera und Lady(Hund) - gemeinsames Spielen ist ja doch ganz nett!

Trotzdem noch alles unter Beobachtung, da Hera noch nicht so recht mit Ihren Krallen umzugehen weiß und wir die bislang gute Beziehung der 2 nicht aufs Spiel setzen wollen.

Viele Grüße,
Susanne

Anhänge

• P1020392.jpg
    P1020392.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 8
  • P1020396.jpg
    P1020396.jpg
    570 KB · Aufrufe: 7
  • P1020393.jpg
    P1020393.jpg
    655,4 KB · Aufrufe: 8
  • Charly, Hera und der Neue! Beitrag #9

Guten Morgen zusammen,

gestern war ein sehr aufregender und langer Tag für uns, ich war ja schon etwas länger auf der Suche nach einer 3ten Katze um unseren MiniZoo zu vervollständigen - gestern habe ich Sie dann gefunden.

Ich fand eine Anzeige in einem Internetportal - die Anzeige war sehr ehrlich geschrieben und es wurden (hoffentlich) keine Macken des Tieres ausgelassen.
Es handelte sich in der Anzeige um einen Kater, der bei einer kleinen Familie (Mutter+3Kinder) lebte, die Dame suchte ein zu Hause mit Freigang - da der Kater nicht ausgelastet war, wie sie selbst sagte, das ganze spiegelte sich in verschiedenen Verhaltensweisen wieder: seine "dollen 5 Minuten" öfters in Stunden aus, die im Haushalt lebenden Personen wurde von dem Tier einfach so angesprungen, gebissen und gekratzt, das Tier rannte (sobald es die möglichkeit hatte) auf den Balkon und überwand wohl auch des öfteren die Brüstung um auf einem Vordach Platz zu nehmen und so weiter.

Das dieser Zustand für die Familie nicht tragbar war, steht ausser Frage und ich kann das absolut nachvollziehen. Eine zweite Katze kam absolut nicht in Frage, Freigang war nicht möglich.
Mein erster Anruf war eigentlich nur "um ein paar Tipps" zu geben, aber ich muss zugeben, ich hatte mich schon da ziemlich in den Kater verliebt... mein Mann war davon nicht ganz so begeistert.
Ich gebe zu, auch ich habe viel gegrübelt, ob er nun wirklich "Freigang" verlangte oder sich vielleicht einfach nur total langweilte.... eine Antwort darauf konnte mir natürlich (leider) niemand geben und auch nicht darauf, ob das ganze klappen würde (auch in Verbindung mit meinen schon vorhandenen Haustieren)

Wie dem auch sei, wir entschlossen uns, dorthin zu fahren und bei "gefallen" das Tier auch mitzunehmen (das ganze war leider kein Katzensprung, wir fuhren gut 150km pro Strecke und das - zu unserem Pech - in strömenden(!!) Regen)

So kam Mogly zu uns, Mogly kannte Hunde vom sehen, aber mit Ihnen "leben" ist doch noch was ganz anderes, deshalb lag dort meine allergrößte Sorge.
Wir kamen also gestern um 19.30Uhr wieder daheim an und ließen ihn aus seiner Box, zu unserer puren Verwunderung rannte er gleich durch die ganze Bude, völlig furchtlos, meine 2 Katzen wussten garnicht wie ihnen geschah und so waren Buckel, Fauchen, brummen, knurren, keifen und buschige Schwänze vorprogrammiert.
Mogly beschnupperte meinen Hund ganz eifrig und es war wohl Liebe auf den ersten Riecher, er findet den Hund einfach nur klasse - was mein Hund davon denkt... naja... immerhin ist Mogly aktuell einen halben Kopf größer!
Wir staunten nicht schlecht, als Mogly total "cool" wirkte und jegliche Boshaftigkeiten meiner 2 Mietzen an sich abprahlen ließ, das interessierte ihn überhaupt nicht, er ging sogar noch ganz dreist direkt auf die schon schmatzenden (wohl innere Erregung? Drohgebärde? Sowas habe ich noch NIE erlebt) zu.
Alles in allem hätte es kaum besser laufen können, Mogly ist total cool und lässig, wenn die andern 2 ein Spektakel machen, legt er sich hin und "sitzt" es aus.. er ist - was das angeht - sehr ruhig und cool.

Die Nacht ging ohne größere Schäden vonstatten, heute sieht die Welt schon ganz anders aus - Charly reagiert zwar noch aber schon wesentlich lässiger als gestern, einen buschigen Schwanz gibts nur noch, wenn Mogly ihn zum spielen auffordern will. (also aufdringlich wird)
Hera hingegen ist noch ziemlich gestresst, aber auch das hat schon gut nachgelassen, dennoch habe ich Ihr solch' eine böse Ader nicht zugetraut, da bekomme ja sogar ich Angst vor dem 2kg Wollknäul.
Alles in allem mache ich mir über die Vergesellschaftung der 3 keine Gedanken, die werden sich schon zusammenraufen und in 2 Wochen hat sich das Blatt sicher gewendet - den aktuellen Verlauf halte ich für absolut normal und total im Rahmen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung, der neue ist wirklich super und dazu noch wunder wunderschön... Charakterlich ist er wahrlich noch ein (Riesen!)Baby und ein richtiger Kindskopf.
Seine "Macke" konnte ich auch schon erleben, denn auch hinter meinen Beinen jagt er ab und an her, meinen Arm hat er auch schon angefallen und kräftigt reingelangt (das kenne ich ja schon von Hera) - ich versuche im Moment noch eine Erziehungsmethode zu finden, die immer verfügbar ist und bei ihm greift. "Nein" und in härteren Fällen starkes Anpusten zeigt aber eine gute Wirkung bislang, das freut mich und so blieb ich bislang auch von Verletzungen verschont.

Ich bin guter Dinge, dass wir das alles hinbekommen, in den nächsten Tagen wollen wir endlich den Balkon total sichern, damit wir sie ohne Ängste rauslassen können.
Ach ja, der Tierarzt war vorhin übrigens auch ganz angetan und sehr zufrieden mit Mogly, er hat auch gleich seine Impfung bekommen - einziges Manko dort: Er zeigt Reaktion auf eine bestimmte Stelle an der Bandscheibe, ziemlich über dem Hüftknochen (in dem Bereich) - ob das nun nur eine aktuelle Verletzung ist oder wirklich die Bandscheibe betroffen ist, können wir noch nicht so genau sagen und wollen das ganze beobachten.

Und nochmal genauere Daten über Ihn: Mogly ist nun ca. 13 Monate, kastriert und wiegt etwas über 5,8kg, lt. Vorbesitzerin ist er ein Maine Coon Kater (was ich schon glaube), er hat damals vom "Züchter" ein Ärztliches Gutachten mitbekommen auf dem "Little Forrest Farm" angegeben war, solch eine Cattery konnte ich aber leider nicht ausfindig machen.
Ich vermute das es Züchter sind/waren, die mit Papieren züchten, diesen Wurf aber wohl "unter der Hand" - also ohne es dem Verein melden zu müssen und somit o.P. - gemacht haben, aber wer weiß das schon... und so wichtig ists mir auch nicht, er ist einfach toll. :)

Viele Grüße,
Susanne

Achja, nun kommen die FOTOOOOSSS... (aktuell sitzen sie übrigens alle in meiner Nähe, also alle im selben Raum ohne irgendwelches Murren oder sonstiges *freu*)

An Farbkundige: Black tabby white - stimmt das so? Oder ist da auch noch classic dabei?

Anhänge

• P1020398.jpg
    P1020398.jpg
    609,1 KB · Aufrufe: 11
  • P1020402.jpg
    P1020402.jpg
    703,8 KB · Aufrufe: 11
  • P1020415.jpg
    P1020415.jpg
    703,8 KB · Aufrufe: 9
  • P1020427.jpg
    P1020427.jpg
    492,9 KB · Aufrufe: 10
  • P1020413.jpg
    P1020413.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 10
  • P1020422.jpg
    P1020422.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 10
  • P1020428.jpg
    P1020428.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 9
  • Charly, Hera und der Neue! Beitrag #10
Meine Glückwunsch zu deinem Neuzugang!
Mogly sieht wirklich klasse aus und für die weiter Zusammenführung sind hier alle Daumen gedrückt.

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #11
Glückwunsch zum Neuzugang. Der liegt ja wirklich schon völlig entspannt bei Euch auf dem sofa. Toll Viel Glück weiterhin.

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #12
Hallöchen,

so langsam glaube ich, sollte die alte Besitzerin ihn hier nicht erleben... sie wäre sicher ein wenig enttäuscht und traurig - der Kater bewegt sich hier inzwischen, als wäre er nie woanders gewesen.

Nur auf seinen Namen will er hier nicht so richtig hören (bei den alten Besitzern ist er auch auf mein Zurufen [mit "Mogly"] sofort angerannt gekommen) - was mich nicht so arg stört denn ich möchte Ihn eh umbenennen, da der Name "Mogly" für mich sozusagen "emotional sehr vorbelastet ist" - mein damaliger Kater hieß auch Mogly und ich leide heute noch unter der Trennung - mir fällt nur leider noch kein passender Name ein... er sollte auf jeden Fall ziemlich anders klingen als "Hera Charly Lady" - sonst gibt das hier nur Verwirrung :-D Auch mag ich nicht so 0815 Namen.. "Hera" gibts ja z.B auch kaum, ich denke mit einer Namensänderung kommt er recht gut klar, da er hier wie gesagt überhaupt nicht auf seinen Namen reagiert.

Wir waren übrigens unterwegs und haben das Material für die Sicherung des Balkons geholt, leider kommt uns der Regen dazwischen :-(
Außerdem ist noch der "FURminator" in unserem Korb gelandet, für satte 30€ im Fressnapf :shock:
Habe ihn direkt ausprobiert, Mogly hats mir mit beißen quittiert - aber da muss er durch - habe ca. 5 Minuten gebürstet und dann gedacht, ich übertreibs mal nicht, sonst hat er hinterher echt keine Lust mehr auf Bürsten - dabei fiel mir auf das sein Bauch richtig struppig und wohl auch verfilzt ist, selbst der Furminator "hakte" öfters und es schien unangenehm wenn nicht sogar etwas schmerzlich zu sein... oh man, da wartet noch ein großes Stück Arbeit auf mich bei dem Riese..

Bis auf die "noch Anfeindungen" der anderen 2 scheint er sich hier wirklich wohl zu fühlen,
leider konnte ich Ihn bislang weder beim trinken noch beim fressen beobachten, ich vermute sein Magen ist leer, Kot hat er auch noch nicht abgesetzt, Urin aber die Nacht.
Sehr wahrscheinlich wird er vom LUX Aldifutter nicht so begeistert sein da er lt. Aussage der Vorbesitzerin sehr gerne Trockenfutter frisst und eher weniger Nass... *grrr*
Werde aber noch "ein paar" Tage ausharren, will Ihn eigentlich direkt umstellen, mit Trockenfutter will ich hier garnicht erst anfangen (Charly ist da nämlich auch total wild drauf!)

Habe auch wieder 2 schöne Schnappschüsse für euch, man sieht noch deutlich, dass das "Monster" Hera nicht so behagt.... danach hat aber auch sie ein wenig geschlafen, logo, Charly lag ja auch dazwischen - da fühlte sie sich sicher. Aber zeitweise klappt es schon sehr gut wie man sieht.

@Mods Es wäre super wenn jemand den Thread in "Vorstellungen" verschieben könnte, denn inzwischen ist hier schon soviel Text (von mir :-D) - also nicht mehr nur ein reiner Foto-Thread.

Bis dahin,
viele Grüße,
Susanne

Anhänge

• P1020439.jpg
    P1020439.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 11
  • P1020440.jpg
    P1020440.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 8
  • Charly, Hera und der Neue! Beitrag #13
Sehr süß :) Hoffentlich lassen Hera & Charly ihn bald mitkuscheln.

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #14
Hübsche bilder,und herzlichen glückwunsch zum neuzugang

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #15
den Furminator nur in gut vorgekämmten trockenen Fell verwenden sonst ist es sehr sehr schmerzhaft für das Tier. Nie in verfilztem verknotetem Fell verwenden.

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #16
Hallo Zauselchen!
Das klingt ja wirklich ganz gut, nach so kurzer Zeit.
Er liegt ja da ganz entspannt, als wäre es nie anders gewesen.
Das ist aber auch ein stattlicher Bursche, sehr hübsch.
Ich wünsche dir, dass das Trio sich mit der Zeit immer besser versteht!

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #17
Ein wunderschönes Tier, herzlichen Glückwunsch

Grüße fuzzy

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #18
...

@Mods Es wäre super wenn jemand den Thread in "Vorstellungen" verschieben könnte, denn inzwischen ist hier schon soviel Text (von mir :-D) - also nicht mehr nur ein reiner Foto-Thread.

Erst einmal herzlich willkommen für deinen Mogli! :-D

Das scheint ja wirklich gut zu laufen, schön, dass sogar
dein Hund direkt akzeptiert wird.

Einen hübschen Kater hast du dir da geholt. :-D

Wenn du willst, kann dieser Thread verschoben werden,
dann käme er in den Bereich "Neuzugänge" (der Vorstellungs-
Thread ist für die Vorstellung von neuen Usern gedacht). 8)

Aber wenn du später noch einige Fotos von Mogli und deinen
beiden anderen Katzen zeigen willst, kann er ruhig hier bleiben.
Meld dich einfach, wie das am sinnvollsten ist. 8)

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #19
Hallo,

@Mennemaus
Wenn es dann OK ist das ich hier im Foto-Studio trotzdem viel erzähle... :-D Frauen halt, hihi.

VIELEN Dank an alle, für eure lieben Worte.
Der Balkon ist heute fertig geworden und auch Mogly musste direkt alles begutachten, wir haben uns viel mit den 4 beschäftigt und es gab sogar schon ganz leichte Spielversuche von Mogly und Charly - es läuft echt gut.

Nur das Mogly bislang immer noch nichts gefressen hat macht mir ein wenig Sorgen, habe ihn oft animiert und sogar sein Trockenfutter über das Nassfutter gestreut aber nichts... ich muss am Ball bleiben auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt.

Mit einem neuen Namen rätsel ich auch immernoch.. bin nun so bei Linus oder Mikesh angekommen, obwohl mir Linus glatt besser gefällt... hmmm.... da muss ich nochmal 1-2 Nächte drüber schlafen.

Kann man das mit den "Pfoten sind groß, d.h. das Tier wird noch weiter wachsen" eigentlich auch auf Katzen anwenden? Finde Moglys Pfoten ziemlich riesig... :)

Ich glaube ich habe da wirklich einen ganz ganz tollen Glücksgriff gemacht.. und das mit dem beißen kriegen wir auch noch hin, klappt bei Hera (hat die gleiche Macke) auch schon viel besser.

Achja, ich bin schon ganz schön verliebt - war so ein stattlicher Kater doch immer mein Traum :-D

Viele Grüße,
Susanne und der Rest der Bande

P.S: Mein Mann hat übrigens im Moment auch super soziale Tage und lässt mir Narrenfreiheit, ja besser noch, er schlägt manches noch selbst vor auf das ich nicht gekommen wäre wie z.B "Da können wir den Katzen ja was hinstellen, am Balkon, damit sie über die Brüstung schauen können :)" oder "Hier an die Wand (Balkon) kannste ja auch ein Kratzbrett anbringen" .. ich staune nicht schlecht, weiter so! *Daumen hoch*

Guten Abend nochmal,

ich bins mal wieder... und zwar muss ich diese Meldung direkt durchgeben:

Ich wurde vorhin ziemlich harsch von Mogly attackiert, ich weiß nicht ob ich ihn mit meiner Bürste gerade ein paar Sekunden vor den berüchtigten 5 Minuten gestört habe oder ob er gar meine Erziehungsmaßnahme "Anpusten und bestimmendes ''NEIN''" beschissen fand und sich 'rächen' wollte.

Jedenfalls hat er mich während des bürstens schon ziemlich in die Pranken genommen und gebissen (Arm und Hand) und als ich ihn maßregelte hat er mich wie ein besessener Angesprungen (mein Knie, ich saß im Schneidersitz) und seine Krallen hineingehauen sowie gebissen.
Bin schon ein bisschen schockiert, ich meine er ist ja nicht gerade ein Winzling... hat mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst gemacht, das er so ausgerastet ist auf einmal.

Vorbesitzerin sagte mir bereits vermehrt, das er besonders Abends so ist (war ca. um 21Uhr) und dort seine dolle Phase bekommt, haben uns nun vorgenommen ihn also vermehrt Abends Körperlich zu beanspruchen um ihn "für die Nacht" ruhig zu bekommen, die 2 anderen fallen ja momentan noch aus, auf Grund von Sympathieproblemen :)
Auch bin ich mir nicht sicher, ob die 2 es - wenn Sie Freunde werden und spielen - schaffen den Dicken auszupowern, er hat soviel Energie in sich und ist sowas von Übermütig, Aufmüpfig und Frech... das ist manchmal nicht mehr schön. Da muss ich noch viel, viel Erziehung reinbringen.

In Verbindung mit Hera+Charly und "mir" für die Abende zum austoben wird das hoffentlich dann genügen... jetzt bekomme ich eine Vorstellung davon, wie heftig Bengalen sein müssen.
Leider ist der Herr unheimlich Bewegungsfaul - auch lässt mir die Sache mit der Bandscheibe keine Ruhe, kurz vor seiner Offensive habe ich ihn an dem Bereich berührt um "Abstand zu gewinnen" .. vielleicht war das der Grund, dort tut es ihm ja etwas weh irgendwie.
Vielleicht ist er auch deshalb Bewegungsfaul oder dreht auf einmal so ab..... aber dann nur Abends? Hmm.. soviele Fragen, sowenig Antworten.
Habe beschlossen das - wenn es mit der Bandscheibe in spät. 4 Wochen nicht besser ist (2ter Impftermin) - ich nochmal mit meinem Doc reden muss - bis dahin will ich Ihn an der Stelle öfter mal auf Schmerzempfinden testen... wer weiß vielleicht (hoffentlich) hat er sich dort einfach nur einen Blauen Fleck eingeholt.

Habe die SuFu schon bemüht aber leider finde ich keinen richtigen Fred über "auspower-Tipps"... werde dann wohl mal einen eröffnen. Außer Laserpointer und Angel, fällt mir fürs "Körperliche" nicht soviel ein. :)

P.S: Bandscheibe ist nur eine reine Vermutung des Tierarzt, in dem Bereich reagierte er empfindlich... die Verletzung muss also nicht an der Bandscheibe selbst liegen sondern kann auch z.B: ein blauer Fleck sein - da müssen wir wohl abwarten.

Haben nun nochmal den Balkon freigegeben, Frische Luft soll ja angeblich auch müde machen, höhö.
Morgen werde ich wieder meinen ganzen Mut zusammen nehmen und mich der Bestie stellen :-D

Einen schönen Abend,
Susanne

• Charly, Hera und der Neue! Beitrag #20
Guten Morgen,

weiter geht der Monolog:

Gestern Abend war ich richtig happy, bei der letzten Fütterung (das war so um Mitternacht) gab es gleich 2 Gründe für mich, zu feiern!!

Nachdem der Neue nun seit Sonntag nur Nassfutter vorgesetzt bekam und offensichtlich nichts (oder gar nur sehr wenig) davon gefressen hat, konnte ich nicht mehr hart bleiben und habe ihm erstmal Trockenfutter hingestellt (die anderen 2 mussten vor der Tür warten :p, habe nämlich noch son Trockenfutter-Junkie hier) - davon fraß er auch direkt, meiner Meinung nach (für seine Größe) zwar nicht viel, aber ja.

Trotzdem will ich weiterhin auf Nassfutter gehen, also habe ich kurz vor dem zu Bett gehen nochmal eine Runde Nassfutter für alle geschmissen (bislang fraßen die 3 nicht zusammen, die 2 alten knurrten da immer noch heftig) und die Näpfe einfach mal nebeneinander gestellt, bewusst habe ich Charly in die Mitte gepackt, da er mit dem Neuen bislang besser klarkommt als Hera - und siehe da.... Beweisfotos unten *freuuu*
Was fällt euch jetzt auf? Das sie zusammen fressen... ja, aber sonst?...
grübel
grübel
grübel.....
Na, es gab eine Runde Nassfutter! :-D Der Dicke hat gestern Abend endlich das Nassfutter gefressen, er kam schon auf die Ablage gesprungen (beim Näpfe füllen) und hat das Gelee in der Dose abgeschlabbert *noch mehr Freude*

Ich bin GLÜCKLICH! Mehr kann und will ich nicht nach nur 3 Tagen erwarten!
Auf dem Foto sieht man übrigens auch sehr gut die Größenunterschiede, Hera ist nun ca. bei 2,6kg, Charly 3kg und Mogly 5,8kg (v.l.n.r)

Gestern ging der Abend für mich ohne irgendwelche Attacken von Mogly zu Ende, meinen Mann hat er wohl kurz mal angefallen, woraufhin der mit "auf den Boden drücken" reagierte, danach war wohl Ruhe diesbzgl. (ich war nicht dabei)

3 Probleme stehen auf unsere To-do-Liste für Mogly:
1. Das Trockenfutter Problem lösen
2. seinen "Knacks" mit den Attacken zu lösen
3. die Sache mit der Bandscheibe regeln

und in Punkt 3 liegt der Hund begraben, diesbzgl. habe ich SO einen großen Stein im Magen und solche Angst.... ich meine, wenn er da was hat, was behandelbar und heilbar ist - kein Ding, dafür stehe ich ein, ich meine er ist ja gerade mal 13 Monate!
Aber wenn es sich dort um etwas handeln sollte, was von langer Dauer ist, was nicht heilbar ist und Ihn (und UNS!) sein Leben lang begleiten wird und Probleme bereiten wird......

Ich weiß nicht, ob ich das noch mal durchstehe(n will..) - ehrlich - ich weiß nicht ob das hier jemand nachvollziehen kann, aber ich hatte schonmal 2 Sorgenkätzchen (gleich 2 aufeinmal), das eine näher am Tod als am Leben... das hat mich sehr viel Kraft gekostet.
Ehrlich gesagt möchte ich durch soetwas nicht nochmal durch..... irgendwann kommen auch bei meinen Tieren die Alterswehwechen, klaro, aber mit 13 Monaten schon... das wäre besser.
Ich male schon den Teufel an die Wand. :cry:

Ich habe auch Angst, das ich mich zu sehr an Ihn gewöhne und wenn es hinterher doch alles nicht sooo klappt...... *seufz*

Einen schönen Tag wünsche ich,
Susanne

Anhänge

• P1020459.jpg
    P1020459.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Charly, Hera und der Neue!

Oben Unten