Katze kratzt und beißt

Diskutiere Katze kratzt und beißt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hab da mal eine Frage an euch. Vor paar Tagen, war meine kleine rollig. Da sie noch nicht kastriert ist, sind wir zum Tierarzt und...
  • Katze kratzt und beißt Beitrag #1
CobraCaine

CobraCaine

Hallo ich hab da mal eine Frage an euch.

Vor paar Tagen, war meine kleine rollig. Da sie noch nicht kastriert ist, sind wir zum Tierarzt und haben einen Termin für die kastration bekommen.

Eine Voruntersuchung hatte meine Katze auch. Nächste Woche wird sie jetzt endlich kastriert.

Seit paar Tagen ist sie extrem aggressiv geworden. Wenn man an ihr vorbei geht, dann versucht sie einen in den Hacken zu kratzen oder zu fauchen, obwohl wir alle überhaupt nichts machen.

Eine Stunde später kommt sie dann an und will schmusen. Dann ist sie wieder lieb und spielt auch die ganze Zeit . Und dann geht es wieder los.

Meine Mutter wollte sie zb Streicheln und die kleine saß wie unschuldig auf dem Bett und kratzte sie. Versuchen zu beißen hat sie auch schon.

Ich habe hier im Forum schon paar mal erwähnt, dass sie noch eine einzel Katze ist, was sich aber nach unserem Umzug ändern wird.

Ich weiß nicht was unsere Katze hat.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank!°

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kratzt und beißt Beitrag #2
Ganz einfach, eure Katze will spielen, sie weiß nicht dass ihr kein Fell habt und somit die Krallen auf der Haut weh tun ;-)

• Katze kratzt und beißt Beitrag #3
Ganz einfach, eure Katze will spielen, sie weiß nicht dass ihr kein Fell habt und somit die Krallen auf der Haut weh tun ;-)

Ui ok, dass ist aber etwas blöd, da es manchmal auch wehtut^^

kann sich das mit einem Katzenpartner legen?

• Katze kratzt und beißt Beitrag #4
Ich denke schon, dass sie sich über einen Katzenkumpel freuen würde. Katzen sind ja auch keine Einzeltiere, aber das weißt du ja bestimmt :)

lg ;-)

• Katze kratzt und beißt Beitrag #5
Ich denke schon, dass sie sich über einen Katzenkumpel freuen würde. Katzen sind ja auch keine Einzeltiere, aber das weißt du ja bestimmt :)

lg ;-)

Ja das weiß ich. Nur wir haben keine ahnung, ob sie sich überhaupt mit einem Katzenpartner versteht. Und wir haben keine ahnung, wie wir dies herrausfinden können bevor wir uns eine zweite Katze anschaffen.

Da unsere kleine schon immer als einzel Katze gehalten wurde.

• Katze kratzt und beißt Beitrag #6
Ich denke wenn sie eine Kumpeline hat sich bei der austoben kann ;-)
Wie alt ist deine Mieze jetzt?
Ihr müsst euch einfach beim Tierschutz oder wo auch immer erkundigen und den Charakter eurer Miez beschreiben, wenn die Leute Ahnung haben werden sie auch die richtige Kumpeline empfehlen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze kratzt und beißt Beitrag #7
Ich denke wenn sie eine Kumpeline hat sich bei der austoben kann ;-)
Wie alt ist deine Mieze jetzt?
Ihr müsst euch einfach beim Tierschutz oder wo auch immer erkundigen und den Charakter eurer Miez beschreiben, wenn die Leute Ahnung haben werden sie auch die richtige Kumpeline empfehlen ;-)

Also sie ist gerade erst 2 Jahre alt geworden.

Thema:

Katze kratzt und beißt

Katze kratzt und beißt - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Alte Katze will unbedingt raus: Hallo liebes Forum, Nach einer Weile melde ich hier mal wieder. Letztes Jahr hatten wir zwei alte Katzen von einem Freund übernommen, da er...
Oben Unten