• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Angst oder Krankheit

Diskutiere Angst oder Krankheit im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfans, meine Katze Stevie ist sehr komisch.Letzens war ein Mann zu Besuch.Er musste die Polster am Sofa ausmessen.Stevie saß auf dem...
  • Angst oder Krankheit Beitrag #1
K

katze14

Hallo Katzenfans,

meine Katze Stevie ist sehr komisch.Letzens war ein Mann zu Besuch.Er musste die Polster am Sofa ausmessen.Stevie saß auf dem Sofa.Als der Mann,der bei uns zu Besuch war,da mit dem Zollstock rumhantierte hat meine Katze Stevie irgentwie einen Anfall bekommen.Er hat den Kopf schief gelegt und rannte so aus dem Wohnzimmer durch den Flur und dann ins Badezimmer.Ich war nicht dabei,sondern in der Schule,aber Mama erzählte mir das als ich von der Schule nach Hause kam.Seitdem hat er Angst oder so.Er geht immer geduckt und versteckt sich fast die ganze Zeit nur.Er hat seit heute morgen nichts gegessen und nichts getrunken,weil er sich glaube garnicht aus seinem versteck heraustraut.
Weiß einer vielleicht was er hat??Ich habe Angst dass es was schlimmers ist.Mama und ich fahren auch nachher,um halb fünf zum Tierartzt.Ich hoffe es ist nichts schlimmes.Ich sag euch heute Abend oder Morgen dann Bescheid,ob wir wissen was er hat.
Drückt mir bitte die Daumen.

Liebe Grüße von Anne und ihrer tollen Katze Stevie:grin:

• Angst oder Krankheit Beitrag #2
Hallo nochmal,

ich bin gerade beim Tierartzt gewesen und der hat Stevie Blut abgenommen.Die Blutproben Ergebnisse bekomme ich Donnerstag.Er hat eine Beruhigungsspritze bekommen.jetzt hat er sich schonwieder versteckt.
Bitte drückt mir die Daumen,dass es nichts schlimmes ist.
Ich habe Angst um Stevie.

Grüße von Anne und Katze Stevie

• Angst oder Krankheit Beitrag #3
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

War aber richtig mit ihm zum Tierarzt zugehen.
Und Denk positiv.
Vielleicht hat er sich vor dem Mann fürchterlich erschreckt?
Oder er hat ihn runtergescheucht mit dem Zollstock.

Verwöhn ihn mit Leckerlie oder so.
Setz dich zu ihm und erzähl ihm eine Geschichte,
vielleicht beruhigt er sich so

Meld dich am Donnerstag und gib uns Bescheid wie es
euch geht.

lg;
Hannelore

• Angst oder Krankheit Beitrag #4
Dem kann ich mich nur anschließen: Daumen sind natürlich gedrückt.
Setz Dich mit Leckerlies und/oder Futter vor sein Versteck, rede mit ihm und versuch ob Du ihn dazu bekommst etwas zu nehmen. Es wäre schon gut, wenn er eine Kleinigkeit essen und trinken würde. Hast Du Malzpaste oder sowas. Wäre auch einen Versuch wert (regt eventuell auch den Apetit an). Es kann schon sein, dass er sich einfach sehr erschreckt hat. Aber dann sollte es auch bald wieder besser werden.
Viel Glück, dass es nix Schlimmes ist!

• Angst oder Krankheit Beitrag #5
Ich drück dir auch alle Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Mein Problem ist ein bisschen ähnlich. Mein Kater Willow verschrickt sich für Stunden, wenn jemand klingelt. Ich find die Klingel aber genauso grausam schrill und erschrecke selbst. Daher wechsel ich bald die Klingel (wenn technisch möglich) und zunächst steht die Kastration an, so dass ich hoffe, dass Willow etwas ruhiger gegenüber lauterer Ereignisse wird, bzw. cooler ind solchen Hinsichten. Vielleicht hat Stevie sich ähnlich erschrocken. Ich krieg Willow dann immer mit irgendwas rum, was er besonders gern hat. Seis Spielen, Leckerlie, mein höchstes Willow rufen... :wink:

• Angst oder Krankheit Beitrag #6
Daumen sind gedrückt, hoffe es ist nix ernstes und er beruhigt sich bald wieder.

• Angst oder Krankheit Beitrag #7
Hallo Leute,

er hatte letztens schonwieder einen Anfall.Er trinkt und isst aber auch schon wieder ein bisschen.

Grüße von Anne

• Angst oder Krankheit Beitrag #8
Hast du die Blutergebnisse denn schon?

• Angst oder Krankheit Beitrag #9
Hallo,

die Blutergebnisse habe ich,sie sind negativ.Sie haben also nichts gefunden.

Grüße von Anne und ihrer Katze:grin:

• Angst oder Krankheit Beitrag #10
Wir drücken ganz fest die Daumen das es wieder in Ordnung kommt. Der arme Kleine :-(! Wo habt ihr ihn denn her? Vielleicht hatte der Mann einen Geruch an sich der ihn an was Schlimmes erinnert hat. Stand deine Mutter daneben? Vielleicht hat der Mann ihn mit dem Zollstock gehauen. Manche Handwerker können ja sehr grob sein, wenn sie keine Tiere mögen. Ich würde es auch mit viel liebe und ruhe versuchen. Bloß nicht zuviel verlangen und/oder überfordern. Hört sich echt schlimm an. War es denn der erste Besuch bei euch seitdem der Kater da ist?

• Angst oder Krankheit Beitrag #11
Nein, es war nicht der erste Besuch.Ich habe Stevie seit einem dreivierteljahr.Er wird bald 1 Jahr alt.
Er kann ihn mit dem Zollstock nicht gehauen haben.Mama stand daneben und hat zugeguckt.
Der Besuch war sehr nett hat Mama gesagt.Ihm tat das auch richtig leid,dass Stevie einen Anfall oder
sowas hatte.Ich halt euch auf dem Laufendem.

Grüße von Anne und ihrer Katze;-)

• Angst oder Krankheit Beitrag #12
Hallo,

Stevie geht es besser,er versteckt sich fast nicht mehr und ist fast wieder normal.Er bekommt aber schnell Angst,wenn mann irgendwie so schnell ist oder wenn er as nicht mitbekommt.Deswegen gehen wir jetzt immer sehr langsam und ruhig und versuchen,dass wir ihn nicht erschrecken.

Grüße von Anne und ihrer Katze

• Angst oder Krankheit Beitrag #13
Hallo Katzenfreunde,

der Mann war wieder da und wollte das eine Sofateil bringen wo er neues Leder daraufgemacht hat.Das Sofateil lag in der Waschküche und der Mann stand in der Tür.Stevie lag auch in der Waschküche und schlief.Auf einmal ist er aufgewacht und hat den Mann gesehen.Stevie ist aufgestanden,aus dem Zimmer gerannt durch den Flur und dann vor die Tür gelaufen,die nur leicht agelent war.Er ist dann die Treppe hoch in das Zimmer von meinem Bruder,der nur selten da ist gerannt und hat sich in die letzte Ecke gelegt.Ich habe in dann versucht mit ein Stück Wurst zu locken.Seitdem kam er wieder heraus,er ist nicht mehr so oft unter dem Bett,er geht manchmal aber immer noch geduckt und er erschreckt sich leicht.

Grüße von Anne und meiner geliebten Katze Stevie:roll:

P.S:Ich halte euch auf dem laufendem

• Angst oder Krankheit Beitrag #14
Also das ist ja alles sehr schwierig...anscheinend wie meine Snatze auch sehr schreckhaft...habt einfach viel Geduld mit ihm und seit liebevoll, das kann die beste Medizin sein :)

• Angst oder Krankheit Beitrag #15
Danke für die Antwort Himmelsfeder.Stevie geht es schon besser,er schmust im Moment oft mit mir und geht nicht mehr richtig geduckt.Ich hoffe es hört demnächst auf.Der Mann,vor dem Stevie Angst hat muss demnächst nochmal wiederkommen,weil ei unseren Sessel zurückbringen muss.Ich hoffe ich bin abei wenn er kommt,weil dann kann ich ihn ja mit in mein Zimmer nehmen,damit er keinen Schrecken bekommt.

Grüße von Anne und ihrer Rasselbande8)

P.S:Ich halt euch auf dem laufendem

• Angst oder Krankheit Beitrag #16
Hallo,

ich bins mal wieder,der mann war wieder da,ich habe Stevie dass er den Mann nicht gesehen hat.Dann war der Mann wieder weg und ich habe Stevie wieder heruntergellassen,und dann hat er sich vor meiner Freundinn erschreckt.

Grüßße von Anne und ihrer Katze Stevie

Thema:

Angst oder Krankheit

Angst oder Krankheit - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Idiopathische Epilepsie: Hallo ihr Lieben, nach langer, langer Zeit melde ich mal wieder zurück. Unser alter Struvitgeplagter Kater ist im November 2015 verstorben :-(...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Der arme hat panische Angst vor allem: Hallo! Ich bin neu hier und seit Dienstag Katzenbesitzer von 2 Katzen. Wir haben sie übernommen von einer Frau, die Katzen von der Straße...
Oben Unten