Schrecklich Scheu.

Diskutiere Schrecklich Scheu. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Wie viele sicher wissen habe ich eine total scheue Katze namens Amee. Wir haben sie seit ca. 3 jahren. Erstmal etwas zu Amee´s Geschichte...
  • Schrecklich Scheu. Beitrag #1
Miiauzx3

Miiauzx3

Hallo.
Wie viele sicher wissen habe ich eine total scheue Katze namens Amee. Wir haben sie seit ca. 3 jahren.
Erstmal etwas zu Amee´s Geschichte:
Amee wurde mit einer enzündeten Gebärmutter und im erbärmlichem Zustand gefunden,sie war wohl im Wald geboren worden.Dann landete sie in einer Privaten "Pflegestelle" wo 10-15 Katzen im dunklem Keller saßen ohne Tageslicht. Daher haben wir Amee genommen,sie kam wohl kaum ans Futter den sie war ein wenig mager. Jetzt ist sie natürlich nicht mehr Mager.So und nun ist es seit ca 3 Jahren so das Amee ängstlich irgendwo sitzt. In der alten Wohnung war es hinter/unter der Küche. Nun sitzt sie immer unter dem Sofa oder unter dem Glastisch.Amee kommt wenn es essen gibt doch muss man dann die küche sofort verlassen damit sie überhaupt isst.Wenn man Amee streichelt liebt sie es,dann ist sie total enspannt und rollt sich schnurrend humher. Auch kommt sie teilweise selber schmusen. Eine Bekannte meiner Mutter war vor 2 Tagen hier. Amee hatte sie sicher erst 4-6mal gesehen. Als die bekannte auf dem sofa saß sah Amee sie erstmal an. Dann setzte sie sich auf die Lehne,wartete einige Minuten und ging dann auf die bekannte zu und schmuste mit ihr o_O
Heute hab ich Amee wieder gestreichelt. Ich musste sie in mein Zimmer locken ^^
den sonst kam sie nicht,also wurde meine tür aufgemacht und die Steppenlemminge rannten in ihrem Rad. Vom geräusch angelockt kam irgendwann Amee nachdem ich Simba und Angus in ein anderes Zimmer verbannt hatte.Tja und als sie in meinem zimmer war,war es als wäre es eine andere katze.
Das bemerke ich immer wenn sie in meinem zimmer ist. Sie kommt auf einen zu,legt sich auf das bett,schmust usw.
Ach und das mit den Papierkügelchen hab ich mal gemacht,in jedes Kügelchen kam ein leckerchen.
Sie war feuer und flamme dafür und stubste die papierkügelchen mit der nase an.

So vielleicht habt ihr noch ein paar anregungen.

• Schrecklich Scheu. Beitrag #2
Hallo,

kann es sein, dass sie von den beiden Katern gemobbt wird?

so wie du es beschreibst ist sie nur locker, wenn die Kater weg sind.
Wie gehen die drei Katzen miteinander um?

Grüße fuzzy

• Schrecklich Scheu. Beitrag #3
Mh.. das die beiden ,also Simba und Angus Amee mobben kann ich nicht glauben. Schliesslich schmust Angus immer mit Amee und putzt sie. Sonst beachten die Kater Amee gar nicht.

• Schrecklich Scheu. Beitrag #4
Hallo,

wenn sie zum Schmusen kommt, dann ist doch o.k.

Es gibt einfach auch Katzen die schüchtern oder verängstigt sind. Oder die nicht so ein großes Schmusebedürfnis haben.

Bei mir kommt auch eine Katze, wenn Besuch da ist zum Schmusen und die andere verzieht sich auf ihren Schrank.

Sie ist einfach ein bisschen zurückhaltender, als andere. Du sorgst ja dafür, dass sie ihre Streicheleinheiten bekommt.

Falls sie nicht Unsauberkeit oder sonstigen Verhaltensauffälligkeiten zeigt, scheint es ihr doch bei dir zu gefallen.

Grüße fuzzy

• Schrecklich Scheu. Beitrag #5
früher zeigte sie umsauberkeit. Da pinkelte sie wenn sich jemand ihr näherte. Das ist zum glück vorbei.

Thema:

Schrecklich Scheu.

Schrecklich Scheu. - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Beziehungskriese: Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder und bin wirklich verzweifelt. Wir haben eine Katze und einen Kater. Mautzie kam vor zwei Jahren zu...
Zweitkatze zu scheuer Erstkatze - richtiger Zeitpunkt?: Hallo miteinander! Nachdem meine letzte Katze leider vor über 1 Jahr an Nierenschwäche verstorben ist :cry:, habe ich kürzlich einen kleinen...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Oben Unten