Hallo.
Wie viele sicher wissen habe ich eine total scheue Katze namens Amee. Wir haben sie seit ca. 3 jahren.
Erstmal etwas zu Amee´s Geschichte:
Amee wurde mit einer enzündeten Gebärmutter und im erbärmlichem Zustand gefunden,sie war wohl im Wald geboren worden.Dann landete sie in einer Privaten "Pflegestelle" wo 10-15 Katzen im dunklem Keller saßen ohne Tageslicht. Daher haben wir Amee genommen,sie kam wohl kaum ans Futter den sie war ein wenig mager. Jetzt ist sie natürlich nicht mehr Mager.So und nun ist es seit ca 3 Jahren so das Amee ängstlich irgendwo sitzt. In der alten Wohnung war es hinter/unter der Küche. Nun sitzt sie immer unter dem Sofa oder unter dem Glastisch.Amee kommt wenn es essen gibt doch muss man dann die küche sofort verlassen damit sie überhaupt isst.Wenn man Amee streichelt liebt sie es,dann ist sie total enspannt und rollt sich schnurrend humher. Auch kommt sie teilweise selber schmusen. Eine Bekannte meiner Mutter war vor 2 Tagen hier. Amee hatte sie sicher erst 4-6mal gesehen. Als die bekannte auf dem sofa saß sah Amee sie erstmal an. Dann setzte sie sich auf die Lehne,wartete einige Minuten und ging dann auf die bekannte zu und schmuste mit ihr

Heute hab ich Amee wieder gestreichelt. Ich musste sie in mein Zimmer locken ^^
den sonst kam sie nicht,also wurde meine tür aufgemacht und die Steppenlemminge rannten in ihrem Rad. Vom geräusch angelockt kam irgendwann Amee nachdem ich Simba und Angus in ein anderes Zimmer verbannt hatte.Tja und als sie in meinem zimmer war,war es als wäre es eine andere katze.
Das bemerke ich immer wenn sie in meinem zimmer ist. Sie kommt auf einen zu,legt sich auf das bett,schmust usw.
Ach und das mit den Papierkügelchen hab ich mal gemacht,in jedes Kügelchen kam ein leckerchen.
Sie war feuer und flamme dafür und stubste die papierkügelchen mit der nase an.
So vielleicht habt ihr noch ein paar anregungen.