Malt Paste...???

Diskutiere Malt Paste...??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Und schon wieder habe ich eine Frage :oops: Diesmal geht es um Maltpaste... Kurze Vorgeschichte: Mein Kater hat nicht jedes Futter vertragen und...
  • Malt Paste...??? Beitrag #1
Frettchen

Frettchen

Und schon wieder habe ich eine Frage :oops: Diesmal geht es um Maltpaste... Kurze Vorgeschichte: Mein Kater hat nicht jedes Futter vertragen und früher deshalb öfters mal gebrochen. Nachdem ich dann endlich sein Futter gefunden hatte, ging es ihm gut. ABER NUN, seid einiger Zeit bricht er wieder sehr oft und vorher frisst er an meiner Palme rum (keine Angst, nicht schlimm, die ist nicht giftig!) Da er ansonsten kerngesund ist, denke ich mal das er das wegen seinem Fell macht, bzw. das er es nicht mehr so gut durch den Darm bekommt wie früher (Tierarzt hatte mir Olivenöl zum Fellabführen empfohlen. 1x die Woche ins Nassfutter)

Heute habe ich Malt Paste von Gimpet gekauft. Hat da jemand Erfahrung mit? Ist diese Paste gut? -Schmecken tut sie ihm auf jeden Fall^^ Reichen diese 4-5cm Paste am Tag? Er ist ein ganz normaler EKH-Kater.

Würde mich über eure Erfahrungen und oder Tipps freuen! :wink:

• Malt Paste...??? Beitrag #2
Hallo Frettchen,

meine bekommen jeden Tag die Paste und ich habe keine Probs mit der K..., dabei habe ich Halblanghaarkatzen.

Ich gebe immer 5 cm für jeden.

LG

Faye

• Malt Paste...??? Beitrag #3
Fangen Katzen eigentlich erst ab einem gewissen Alter an Haare auszuwürgen ? Oder hat das damit zu tun ob das Fell sehr weich oder hart ist ? Meine (ca. 5 Monate und ca.3 1/2 Monate) machen das bisher nämlich nicht..

• Malt Paste...??? Beitrag #4
hallo frettchen,

du kannst ihnen die malt paste bedenkenlos geben. meine schlabbern die am liebsten direkt aus der tube. wenn sie mal ein wenig mehr davon bekommen, kann nichts passieren.

meine bekommen die paste täglich und ich sehe das ergebnis dann im katzenklo! die würstchen hängen durch haare aneinander *g*...kann aber nur ein gutes zeichen sein und erbrechen tun meine gar nicht mehr...es sei denn sie schlingen mal.

jessie

• Malt Paste...??? Beitrag #5
Hallo Frettchen,

ich schwöre auch auf Malzpaste. Meine bekommen alle zwei Tage eine Portion, und sie k........ nicht! Mecki hatte vorgestern sogar Fell von einer Spielmaus verschluckt. Ich habe ihm dann zu jeder Mahlzeit Malzpaste gegeben und heute morgen war das Fell wieder draußen.

LG Chrisi

• Malt Paste...??? Beitrag #6
Wie gut oder schlecht ist eigentlich Maltpaste in Leckerlies?
Wenn man ein paar Zentimeter Pate gibt ist das ja doch ein gewaltiger Unterscheid zu 8 Leckerlies.
In den kleinen Knabberkissen ist ja kaum Paste drin.

Reicht das trotzdem aus?
Oder würdet ihr empfehlen lieber Tuben zu kaufen?
Ichhabe mich da bisher noch nicht rangewagt, weil die doch ziemlich teuer sind.
Probiergrößen gibt es da wohl nicht, oder?

die FLY

• Malt Paste...??? Beitrag #7
Hallo, Malt Paste ist gar nicht so teuer! Ich habe zum probieren eine kleine Tube genommen 100ml 1,49€. Verstehe allerdings nicht wieso eine 220ml Tube dann 4,99€ kosten soll :?: Also wie gesagt, die kleinen Tuben gehen ja vom Preis her. Werde mal gleich rumsurfen und nach günstigeren Preisen suchen, ich sag dann mal bescheid wenn ich was gefunden habe :wink:

Tom fährt voll auf das Zeug ab und kanns kaum erwarten bis es endlich aus der Tube rauskommt^^

Soll ich euch mal ehrlich was sagen? Ich weiss manche halten mich jetzt für bescheuert, aber ich habe es vorher probiert und muss sagen es schmeckt fürchterlich! Schmeckt nach Haferflocken, Salz und Bratfett *schüttel* Hatte mich einfach mal interressiert wonach das schmeckt :oops:

• Malt Paste...??? Beitrag #8
Welche Sorte ist das in der kleinen Tube?
Zu dem Preis habe ich die Paste noch nie gesehen...
Ist aber lieb, dass du mal nach günstiger Paste ausschau halten willst,
ich bin gespannt...

Das du selbst mal probierst, was du deinen Fellnasen gibt finde ich aber
ganz normal, das mache ich auch :lol: *gesteh*
Das Premium-Trockenfutter schmeckt ganz lecker, da klaue ich manchmal so ein paar Stückchen, ich gestehe ;)
Die Leckerlie-Stangen von Aldi sind aber noch das essbarste.
Die schmecken ein bischen wie BiFis. Komisch, das nur Moppelchen die mag
und Hölderlin nicht. :lol:

So, genug oftopic.
Jedenfalls weißich auch nur durchs selber mal anknabbern, wie wenig Malzpaste eigentlich in nen Snacks drin ist.

die FLY

• Malt Paste...??? Beitrag #9
waaas? ihr probiert das zeug????????????

• Malt Paste...??? Beitrag #10
soll ich euch mal was nettes kochen? :lol: ich würde dann noch schnell ein paar dosen whiskas einkaufen...

• Malt Paste...??? Beitrag #11
Nee, Whiskas mag ich nicht, aber Fit & Fun ausm Fressnapf ist lecker :lol: :wink:

P.S.: Ich hatte die Malt-Paste bei Naturana gekauft, da war sie so günstig. Habe gerade schon rumgesucht aber finde nichts günstigeres in größeren Tuben, also werde ich wohl Morgen hinfahre und mich damit eindecken bevor sie wieder teurer wird! Ich such aber trotzdem noch fleissig nach kleinen Preisen, melde mich dann wieder

• Malt Paste...??? Beitrag #12
also noch mal zur malzpaste; mein alter kater mag das zeugs nicht, hat aber (da halber perser) ein sehr dichtes, wenn auch kurzes fell. eine zeitlang hat er regelmäßig auf den teppich gek... ich habe dann leckerlies mit paste drin gekauft. selbst wenn der anteil an paste sehr gering sein sollte, es wirkt.

und an katzenfutter probieren würde ich höchstens almo nature... :?

• Malt Paste...??? Beitrag #13
Keiner liest meine Frage.. *heul*

• Malt Paste...??? Beitrag #14
Fangen Katzen eigentlich erst ab einem gewissen Alter an Haare auszuwürgen ? Oder hat das damit zu tun ob das Fell sehr weich oder hart ist ? Meine (ca. 5 Monate und ca.3 1/2 Monate) machen das bisher nämlich nicht..

Na, dann "erbarme" ich mich mal :D

Nicht alle Katzen würgen die Haare aus. Manche scheiden sie ganz normal mit aus, bei anderen aber bleiben sie im Magen-Darm-Trakt, bis es irgendwann zu spät ist. Dann droht ein Darmverschluß.

Ich würde daher irgend etwas tun, dass die Ausscheidung erleichtert, z. B. Maltpaste, oder auch ein wenig Lein- oder Olivenöl übers Futter geben, oder mal ein kleines Fitzelchen Butter. Dann löst sich dieses Problem im wahrsten Sinne des Wortes meist von allein.

• Malt Paste...??? Beitrag #15
Wirkt Öl/butter nicht abführend ? naja, wahrscheinlich macht auch hier die menge das gift.
Na, dann "erbarme" ich mich mal
Danke schön :wink:

• Malt Paste...??? Beitrag #16
wie oft gebt ihr die Paste? Muss man diese täglich geben?
gebe sie bisher einmal in der Woche.
Und wie oft gibt man dann Butter / Öl?

Thema:

Malt Paste...???

Malt Paste...??? - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten