Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK)

Diskutiere Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo liebe Forumleute, kann mir jemand sagen ob meine Main Coon Chary aufhören wird die Pussy (EHK) zu verfolgen und anzufauchen? Am Mittwoch...
  • Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) Beitrag #1
K

Katharina25

Hallo liebe Forumleute,
kann mir jemand sagen ob meine Main Coon Chary aufhören wird die Pussy (EHK) zu verfolgen und anzufauchen? Am Mittwoch wurde die MC kastriert und gleich am Abend war sie wieder in Kampfstimmung. Die Pussy traut sich kaum aus dem Wohnzimmer heraus. Das war noch nie so! Die beide leben seit fast 2 Jahren zusammen. Es hieß die Chary muss kastriert werden, aber bis jetzt hat sich nichts geändert.
Über eine Antwort werde ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüße
Katharina

• Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK)

Anzeige

• Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) Beitrag #2
Hallo,

es dauert noch ein paar Wochen, bis die Hormone aus dem Körper sind

Grüße fuzzy

• Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) Beitrag #3
Hallo Fuzzy, ich danke Dir für die schnelle Antwort. So etwas habe ich auch gedacht, also werde ich für die nächste Zeit die beiden süßen getrennt zu Hause halten. Was für Katzen hast Du?
:)

• Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) Beitrag #4
Hallo,

ich habe einen Birma-Mix und eine Lastrami

Grüße fuzzy

• Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) Beitrag #5
Hallo,

sind denn beide Hauskatzen oder Freigänger?
Bei EHK denke ich sofort an Freigänger und bei Maine Coon sofort an Hauskatze. Ich meine mal gehört zu haben, dass die Gerüche die ein Freigänger mit nach Hause bringt, eine Hauskatze etwas "verrückt" machen kann.

Hoffentlich habe ich nun kein Blödsinn geschrieben.

• Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) Beitrag #6
Ach ja, und Pussy ist hoffentlich auch kastriert???

Grüße fuzzy

• Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) Beitrag #7
Hallo,
auch die Pussy ist kastriert. Beide sind reine Hauskatzen und gehen nicht raus. Ich verstehe nicht, warum die Chary (MC) so verrückt spielt. Jetzt muss ich sie immer einzeln durch die Wohnung laufen lassen. Ob dass ein gutes Ende nimmt?
Katharina25

• Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) Beitrag #8
Hallo,

wurden denn beide gleichzeitig kastriert, oder war Pussy schon vorher kastriert??

Wenn du ein kastrierte und ein nicht kastrierte Katze zusammen hältst, ist die unkastrierte Katze der Chef.

Wird diese dann auch kastriert, wird die Rangordnung neu ausgemacht.

Ich glaube nicht, dass Trennung viel bringt. Sie müssen das unter sich ausmachen.

Deshalb halte ich frühzeitige Kastration, gerade bei mehreren Tieren, sehr wichtig. Dann werden die Probleme meist nicht so dramatisch.

Grüße fuzzy

• Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) Beitrag #9
Liebe Fuzzy,
Du hast allerdings recht. Ich hätte eigentlich die Chary früher kastrieren lassen müssen. Aber jetzt ist es mal so. Die Pussy war von Anfang an die Cheffin, da die Chary zu klein war als ich sie nahm - 8 Wochen. Ich dachte, da sich die Beiden so gut verstanden haben, werde ich mit der Kastration abwarten bis die Chry ganz ausgewchsen wird, aber es war falsch. Ich halte die Beiden getrennt, da ich nicht möchte, dass die Pussy jetzt schaden annimmt. Sie ist eine so schöne, liebe und verschmuste Katze, die gerne spielt und sehr lebhaft ist. Ich glube die Chary hatte sie schon gekratzt im Fell.
Grüße
Katharina

Thema:

Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK)

Auch nach der Kastration ict die Chary (Main Coon) aggresiv gegen die Pussy (EHK) - Ähnliche Themen

Kastration ja oder nein?: Hallo liebe Foristen, unser Maine Coon Chesha (Mischung mit Sibirier) ist jetzt 2 Jahre alt und immer noch nicht kastriert. Neulich waren wir zum...
Maine Coon mobbt Exoten: Hallo, Ich habe seit diesem März 2 Kater. Anfang März ist Heinz bei uns eingezogen. Er ist ein kleiner zierlicher Exotic shorthair Kater. Vom...
Zusammenleben von MCoon und EHK: Hallo, wir haben eine EHK. Als sie im Sommer 2009 für eine Woch weg war, haben wir eine 8 Wochen alte Main Coon geholt ( 3/4 MC + 1/4 Kartäuser)...
Zusammenführung Senior und Kitten: Guten Tag allerseits, auch ich benötige, trotz langem "schattenlesen", Euren Rat bzw. Erfahrungsberichte. Pauschal kann ich die...
Und plötzlich ist sie ein wildes Tier: Hi, Leute, ich weiß - es gibt schon viele ähnlichen Hilfe-Gesuche hier. Habe mich schon schwindelig gelesen. Trotzdem will ich meinen...
Oben Unten