TA=Fachkompetenz???

Diskutiere TA=Fachkompetenz??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hab heute beim arzt mal in so nem klatschmagazin geblättert. auf einer seite meldetete sich der aus der sendung "hund, katze maus" bekannte TA dr...
  • TA=Fachkompetenz??? Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

hab heute beim arzt mal in so nem klatschmagazin geblättert. auf einer seite meldetete sich der aus der sendung "hund, katze maus" bekannte Tierarzt dr. wolf. es ging um die einzelhaltung von katzen.
und da empfahl der Tierarzt doch tatsächlich, nur eine katze zu halten, da es in den meisten fällen eh nie zur freundschaft der kommen würde, da katzen einzelgänger wären und die gesellschaft sie sehr stressen würden.
er behauptete tatsächlich, dass die katzen, die einen freund akzeptieren eben sehr unterwürfig wären und von menschen zum "rudeltier" werden genötigt wurden. desweiteren empfahl er allen menschen, die siche ien haustier wünschten, aber sehr lange außer haus sind, sich eine katze anzuschaffen, da katzen gut und gerne lange alleine sein könnten und sich auch alleine nicht langweilen.

da platzte mir die hutschnur, da ist es kein wunder, dass so viele miezen alleine leben müssen und ein leben in einzelhaft verbüßen müssen.

und solche äußerungen von einem TIERARZT!!!

jaja leute, wir haben alle entartete einzelgänger, die von und dazu gezwungen werden, mit artgenossen zu spielen, zu toben und dann sich liebevoll abzuschlecken.

• TA=Fachkompetenz??? Beitrag #2
was erwartest du von einem Tierarzt?

das ist das gleiche wie die meisten keine ahnung von ernährung der tiere haben, das gehört nicht zur berufsausbildung

• TA=Fachkompetenz??? Beitrag #3
schade, auf solche menschen vertrauen dann leute und gehen mit ihren schützlingen unwissend, da vertrauend falsch um.
mein Tierarzt hat GsD geraten, 2 zu halten. mein Tierarzt rät auch zum glück nicht zu Trockenfutter.
ich finde es einfach trurig, viele menschen lesen diese magazine ja und wenn sies nicht besser wissen, erfahren sie es unter umständen gar nicht besser.
wenn amadeus weg ist, sitzt leo an der tür un ruft nach ihm, bis er wieder da ist. völlig entartet, dieses tier.

• TA=Fachkompetenz??? Beitrag #4
leider ja
traurig aber wahr

• TA=Fachkompetenz??? Beitrag #5
Dieser "Dr. Wolf" (irgendwann wusste ich mal seinen richtigen Namen) hat allen Ernstes mal in seiner Sendung ein Streifenhörnchen kastriert. Mal abgesehen davon, dass eine Narkose bei solch einem kleinen Tier, das meist weniger als 100 g wiegt, riskant ist: Streifenhörnchen sind absolute Einzelgänger und lassen ein anderes Hörnchen höchstens zur Paarungszeit und dann auch nur kurz gelten. Ansonsten wird oft bis zum Tod eines oder zweier Hörnchen gekämpft. Warum um Himmels Willen sollte man also einen solchen Einzelgänger kastrieren. Soviel zu Kompetenz.

Mein Tierarzt weiß aber wirklich viel über Katzen und auch über Streifenhörnchen. ;-)

• TA=Fachkompetenz??? Beitrag #6
hab bei meinem Tierarzt auch ein gutes gefühl, der geht auch vernünftig mit den tieren um.
dieser "Dr. Wolf" erscheint mir immer ein bisschen seltsam und das behandlungszimmer erinnert mich immer an ein wohnzimmer.
wieso sollte man einen einzelgänger kastrieren??? wenn son tier regelmäßig durch paarungsbedürfnisse (rollen, läufig sein ...) viel stress hat, kann ich das verstehen, aber der meinte auch mal nen hund gegen nen pilz an den lefzen, da soll man salbe draufmachen. die besitzerin fragte dann, ob der hund das nicht abschleckt. ne meinte der, da kommt der nicht ran. also bei aller liebe ich hab selber nen hund und der kommt ums maul mit seiner zunge überall hin

Thema:

TA=Fachkompetenz???

TA=Fachkompetenz??? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Noch Chancen für schlecht sozialisierten Kater?: Hallo miteinander, Erstmal zu mir und der Vorgeschichte.. Ich bin Amelie und lebe mit meinem Mann und Kind, 4 Katzen und einem Kater in einem...
Ich habe es gewagt: neue Kumpels für Loki: Nach Bartlebys Tod wussten wir ja nicht so genau, was wir machen sollen. Er und sein Bruder Loki waren/sind mit 12,5 Jahren ja nicht steinalt, und...
Supertoller Einzelplatz für fünfjährige BKH-Fellnase gesucht: Eigentlich habe ich nicht viel Hoffnung, dass meine Anzeige hier erfolgreich wird - weil wohl die allermeisten hier bereits Katzen haben. Ich...
Oben Unten