Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!!

Diskutiere Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,mein freund und ich sind mit unserer kleinen katze echt überfordert und wissen nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr uns...
  • Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #1
steffi1082

steffi1082

Hallo zusammen,mein freund und ich sind mit unserer kleinen katze echt überfordert und wissen nicht mehr weiter.
Vielleicht könnt ihr uns helfen:)
Haben unsere zweite katze mit ungefähr 7 wochen zu uns geholt(was eigentlich ja noch viel zu früh ist).
Zum glück hat unser Kater sich schnell mit dem zuwachs angefreundet,worüber wir auch total froh waren.Da er vorher allein mit uns gelebt hat.
Nun zu unserem Problem:
Wir kriegen das kleine biest einfach nicht gebändigt.Sie macht nur scheiss,springt auf tische und bänke,wenn wir kochen springt sie ständig auf die arbeitsplatte,das wir aufpassen müssen das sie sich nicht noch die pfötchen an der heißen herdplatte verbrennt.Springt die wände hoch wie so ne irre(das müsstet ihr mal sehen).Atackiert unseren anderen kater,der sie dann natürlich anfaucht,aber das stört sie nicht im geringsten.Holt sich alles,aber wirklich alles vom tisch runter was sie kriegen kann.
Jedesmal wenn sie mist macht,sagen wir mit erhobener stimme "Nein",aber wie schon erwähnt juckt sie nicht im geringsten.
Mein freund sagte schon zu mir,das es echt ein fehlkauf war,ich verneine das natürlich jedesmal.Irgendwie muss man das kleine ding doch zur vernunft bringen können,oder?!
Oder hat sie vielleicht nen psychischen knacks weg,weil sie so früh von ihrer mama weg kam??
Bitte helft uns!!!

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #2
das hört sich für mich nach ganz normalem Kittenverhalten an- wie alt ist denn Euer kleines Kätzchen und wie alt ist Euer anderer Kater?

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #3
Also muss sagen das unser erster kater ganz anders war.Natürlich hat er auch viel mist gebaut aber das ist überhaupt kein vergleich,ehrlich.Der große ist 5 und die kleine wird nächsten monat 1 jahr alt.
Ich weiss das bkh generell die ruhigeren vertreter sind.Die kleine ist nen mix zwischen bkh und maincoon.

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #4
also unser kleiner main coon mix treibt mich auch gelegentlich an den rand des wahnsinns....genau wie du es beschreibst.alles vom tisch fegen,auf der anrichte rumhüpfen, auf dem kugelschreiber kauen wenn mer grad schreibt.....und unsere ältere katze verhaut er auch ganz gern...unser dicker is jetzt 9 monate alt..

ich jab schon öfters gehört dass coonies gern mal den clown spielen...und wenn man dann noch einen mit ordentlich power erwisch, dann is halt leben in der bude...

aber ich denk das legt sich noch mit der zeit, im vergleich zu vor 2 monaten is er schon ruhiger geworden, zumidest n bisschen : )

ihr müsst ihn einach ganz viel beschäftigen....darf er denn raus?

gruß

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #5
Ist die Kleine schon kastriert? Wenn nicht, solltet ihr das machen. Aber ansonsten ist es (für mich) wie bei Menschen: Der eine ist etwas aktiver und der andere ist die Ruhe in Person. :wink:

Ich denke, dass sich das legt. Vielleicht nach der Kastration und falls sie schon kastriert sein sollte, ist es eben noch der Jungspund-Trieb. Als Teenie macht man doch viel Unfug.:lol:;-)

Nur nicht die Flinte ins Korn werfen... *Daumen drück*

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #6
Meint ihr wirklich das es sich doch noch legt?Ja kastriert ist sie scho längst,dachten auch das sie danach ruhiger wird.Aber war wohl nix:lol:.
Habe auch schon des öfteren gehört,das grade die maincoons aktive und jagdfreudige tiger sind.
Na da hab ich mir wohl echt die richtige ausgesucht was?Mit der haben wir wohl noch ne menge spass:lol:

Nein raus gehen sie beide nicht.Haben keinen garten und wohnen direkt an der straße.Wenn ich erhlich bin würd ich die 2 auch nicht raus lassen,aus angst denen passiert was oder sie werden einfach mitgenommen:cry:

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #7
Also ich habe bei meinem Süssen (war damals 10 monate als ich ihn bekam) mit ner Wasserpistole gearbeitet - Katzen hassen Wasser 8)
Wobei ich sagen muss er hat nicht mehr so viel Mist gebaut, aber wenn er partu nicht so hören wollte leichten Wasserstrahl, was meint ihr wie schnell er es hat sein lassen und wenn sichs wiederholt wieder und so weiter lol.
Tut den Katzen nciht weh aber sie hassen halt das Wasser - ist ja auch soo nass :lol:

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #8
Mein Lastrami ist auch kastriert und ein totaler Treibauf. DJ wurde im Oktober ein Jahr alt.
Ich denke dass es nicht rassebezogen ist ob eine Katze viel Energie hat oder nicht ;-)
Mit Wasser hab ich auch gearbeitet aber mittlerweile resigniert, er ist halt so wie er ist :lol:
Aber ich denke (bzw. hoffe) dass er mit den Jahren noch ruhiger wird ;-)

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #9
Mit einer sprühflasche haben wirs auch schon probiert,hat leider auch nix gebracht.Also müssen wir wohl damit leben das sie nen kleiner Rabauke ist?Wird sich wahrscheinlich mit den jahren legen;-)

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #10
  • Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #11
wie zeigt ihr der kleinen was nein ist?

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #12
Danke euch allen auf jeden fall für die ratschläge:)

wie zeigt ihr der kleinen was nein ist?

Naja wir sagen halt mit erhobener und kräftiger stimme nein.Das nimmt sie auch wahr,aber nur für kurze zeit und legt dann wieder los...

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #13
Hey,

Bei uns ist auch einer dabei der mindestens 1 Schraube locker hat ,unser Kartäuser,
wenn der seine 5 Min hat dann dreht er wie von der Tarantel gestochen durch....

Aber so sind sie halt,es sind Katzen!!!

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #14
Ich hab von der Sorte gleich ein paar :wink: es ist auf jeden Fall altersbedingt, in den ersten paar Monaten bringen die Biester einen an den Rand des Wahnsinns (habe nie verstehen können, warum die Leute Kätzchen wollen, erwachsene Katzen sind soviel einfacher ...).

Meine Kleinen (habe einen Notfall-Wurf mit 4 Winzlingen aufgenommen, sonst hätte ich nie Kätzchen genommen, nur ältere Katzen :wink: ) sind immer noch sehr, sehr quirlig (jetzt fast 2 Jahre alt :-| ), aber kein Vergleich mit der Situation, als sie so 6-9 Monate alt waren. Das war einfach die "Hölle" was die Quirligkeit anging :lol:

Ich hoffe, dass meine auch irgendwann mal ruhiger werden ... das dürfte bei Deiner Kleinen auch der Fall sein, mit zunehmendem Alter.

PS: während ich das hier schreibe, haben sich die Mistviecher meine Schnürsenkel vorgenommen und kauen zu zweit drauf rum :???: eigentlich auch kein "adäquates" Verhalten für 2-jährige Katzen ... na ja, die Hoffnung auf Besserung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #15
Naja bin dann auf jeden fall beruhigter,das es nicht nur bei uns zuhause so abgeht;-).

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #16
Also ich habe bei meinem Süssen (war damals 10 monate als ich ihn bekam) mit ner Wasserpistole gearbeitet - Katzen hassen Wasser 8)
Wobei ich sagen muss er hat nicht mehr so viel Mist gebaut, aber wenn er partu nicht so hören wollte leichten Wasserstrahl, was meint ihr wie schnell er es hat sein lassen und wenn sichs wiederholt wieder und so weiter lol.
Tut den Katzen nciht weh aber sie hassen halt das Wasser - ist ja auch soo nass :lol:

Ich weiß nicht, wie es bei Maine Coons ist, aber wir haben Norweger-Mixe, die kann man mit einem Wasserstrahl kaum beeindrucken. Wir üben jetzt mit dem Klicker und haben jetzt schon nach ein paar Tagen einige Erfolge. Unser Magier hört auf, mit dem Pfötchen (mit ausgefahrenen Krallen) zu schlagen, wenn man ihm Leckerlis geben will - hat er sehr schnell verstanden, dass es nach dem Klicker Leckerlis nur dann gibt, wenn das Füßchen wegbleibt.

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #17
Also meinem schlimmsten "Ungetüm" ist Wasser vollkommen egal :mrgreen: bei dem habe ich bisher noch nichts gefunden, was ihn "abschreckt". Selbst wenn ich ihn anfauche, guckt er mich nur blöd an, so nach dem Motto "Hä? Was is denn nu wieder...?" und macht weiter mit seinem Mist.

"Geholfen" (also wenn man meine Winz-Erfolge so bezeichnen will :mrgreen:) hat nur konsequentes Verhalten - und wenn er tausend mal auf die Küchenablage springt und dort alles runterschmeisst, dann sage ich eben tausendundeinmal "Nein" und setze ihn wieder runter.

Es ist jetzt nicht so, dass er nach (10.000mal ... ) GAR NICHT mehr auf die Ablage springt ... aber wenn ich da bin und ihn scharf angucke, wenn er wieder springen will, dann habe ich ihn jetzt so weit, dass er es lässt. Also 8 von 10 Malen :mrgreen:

Viel Erfolg. Man muss hartnäckiger sein als sie, und das ist nicht so einfach :wink:

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #18
Ich hab zwei 8monatige PERSER(sind ja angeblich die ruhigsten) hier, und wenn die ihre
narrischen 5 Minuten haben heisst es hier "Alle Mann in Deckung".
Ich glaub die sind als Junge bei ihren Eltern ins Mostfassl gefallen.

Nein Scherz beiseite, das kann man glaub ich nicht auf Rasse oder so einordnen.
Der eine Ist ne Schlaftablette der andere hat Pfeffer im Hintern.
Aber wir haben alle die Hoffnung das sie vielleicht mit dem Alter ein "wenig"
ruhiger werden:lol:

lg;
Hannelore

• Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #19
Hey Steffi!

Weiterhin viel Erfolg,Durchhaltevermögen &Konsequenz mit dem quirligen 4-& Deinem "ungeduldigen"2-3Beiner :lol:!!!

Versuch s nochmal mit ner Wasserpistole(also keiner Blumenspritze),der Strahl ist etwas "härter" und zielgerichteter...zudem nicht ansprechen (denn nicht DU bist der "Feind",sondern der Gegenstand> z.B Küchenarbeitsplatte<),sie soll mit dem "negativ-Erlebnis" stets das Objekt verbinden....!

Ok,wenn Du nen Wasserfreund hast,wird s schwierig>,meine HASST Wasser,<dann kannst Du nur auf den jeweiligen "Überraschungseffekt" hoffen.........oder,wenn das nix hilft,dann auf s Alter...:mrgreen:

Nur als Denkanstoß: genügend Spiel/Kletter/& Hochsitz-Möglichkeiten habt Ihr in der Wohnung...(?!?)...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! Beitrag #20
ist die kleine ausgelastet???
ich meine, gibts tobezeiten???
wenn meine beiden am rad drehen, spielen wir, bis die beiden keine lust mehr haben. wir haben son federbüschel mit nem stab dran, den lieben die beiden.
wenn sie dann keine lust mehr haben, geben sie auch ruhe und schlafen dann erst mal.

Thema:

Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!!

Hilfe...Wir wissen nicht mehr weiter!!! - Ähnliche Themen

Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Probleme mit unserer Katze: Guten Tag zusammen. Wir haben einen Kater (Bobby) und eine Katze (Lucy). Die beiden kamen vor ca 1,5 Jahren zu uns und sind ungefähr 2 Jahre alt...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Mobbing?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich lese schon seit längerem hier mit und habe jetzt beschlossen, meinen "Fall" hier zu schildern, da ich selbst...
Oben Unten