Ältere oder junge?

Diskutiere Ältere oder junge? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, 2 Katzen holen. Hab viel gelesen, dass es so besser für die Katze ist und man kriegt...
  • Ältere oder junge? Beitrag #1
E

Eispfote

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, 2 Katzen holen.

Hab viel gelesen, dass es so besser für die Katze ist und man kriegt ja eine gar nicht mehr vermittelt.
(Und anlügen will ich das Tierheim auch nicht)

Jetzt ist meine Frage an euch, was ist besser, sich zwei ältere also über 1 Jahr zu suchen oder
lieber Kitten?
Was sind die Vorteile und Nachteile?

Liebe Grüße Eispfote

• Ältere oder junge? Beitrag #2
Es gibt sicher auch ältere Katzen im Tierheim, die einzeln vermittelt werden.. Nicht weil sie von Natur aus gerne alleine sind sondern weil ein "super tierlieber" Mensch sie früher alleine gehalten hat sodass sie "verhaltensgestört" sind und keine anderen Katzen mehr akzeptieren.. Wenn es doch eine Katze sein soll, dann bitte eine solche..

Ansonsten.. Kitten sind süß und lieb, aber sie machen viel Unsinn.. Wollen beschäftigt werden, ihren Spieltrieb ausleben, rumtoben, wild sein.. Wie Kinder halt.. Denke Erwachsene machen das weniger.

Thema:

Ältere oder junge?

Ältere oder junge? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Oben Unten