• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ

Diskutiere Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke hier an das tolle Forum, tausend Dank. Ohne dieses Forum hätte ich meinem geliebten Kätzchen nicht helfen können. Als Hyperthyreose wird...
  • Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ Beitrag #1
C

claire75

Danke hier an das tolle Forum, tausend Dank. Ohne dieses Forum hätte ich meinem geliebten Kätzchen nicht helfen können.

Als Hyperthyreose wird eine krankhafte Überfunktion der Schilddrüse bezeichnet. Schilddrüsenüberfunktion also.

Meine 15jährige über alles geliebte Katze hatte einen dreifach erhöhten T4 Wert!

Hatte mit Felimazoletabletten angefangen, klar, weil die meisten Tierärzte das Teufelszeug geben, weil es ihnen wohl am meisten Geld bringt, aber die Katzen fast umbringt.

Wer Glück hat, ok, dessen Tier lebt damit irgendwie, aber die meisten Katzen haben Pech, denn diese Tabletten bringen die Tiere fast um.

Mein Tier hatte dadurch eine Magenblutung bekommen, hat erbrochen, kaum gegessen, war müde, also weg in den Müll mit dem Mist.

Hab dann hier im tollen Forum von der Creme gelesen, die Thiamazolcreme zu kaufen und das hab ich getan, mein Tierarzt hat sofort mitgemacht, denn er findet das auch super, daß es eine solche super Creme gibt, die Creme eingecremt in die Ohren, 0,05 mg morgens und 0,05 mg abends und der Wahnsinn

Mein Tier ist wieder wie neu, bewegt sich wie früher, frisst, ist glücklich, nimmt zu und ich bin happy, hat nie mehr erbrochen, ich liebe diese Creme total und mein Tier auch.

Die Creme wirkt am Kopf und muß nicht durch den magen und deshalb wird den Katzen nicht mehr schlecht!!!!! Die Wirkung ist die Gleiche aber die Katze fühlt sich superwohl, weil man den Magen so umgeht. Ein Wahnsinn, diese Thiamazolcreme

Wer sein Tier liebt, nimmt nur die Creme. Mein Tier fühlt sich seitdem einfach wohl und das ist für mich wichtig.

Hab die Daten der Apotheke hier aufgeschrieben, steht aber hier auch im Forum nochmal irgendwo, danke, danke, danke für den tollen Hinweis. Ich bin begeistert.

Römer-Apotheke Kuppingen

Hemmlingstr. 20

71083 Herrenberg

Tel.: 0703231903

Fax: 07032202285

Email:
[email protected]

Hinweise zur Bestellung nur auf tierärztliche Einzelverordnung für ein bestimmtes Tier Rezept nur im Original, kein Fax

Lieferung nur an Tierarztpraxis

Bestätigung der Unmöglichkeit einer Therapie mit Tabletten.
Gefahr für das Leben der Katze (zwingend notwendiger Vermerk!!)

Lieferzeit ca. 1 Werktage, denn man kann Expreß bestellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ Beitrag #2
Das ist ja unglaublich. Meine Katze (Teufel 15 Jahre) kotzt seit einer Woche (sind jeden Tag beim Tierarzt) und vor drei Wochen wurde bei ihr die SDÜ festgestellt und sie wird mit Felimazole behandelt. Ich habe das Kotzen gar nicht mit den Medikamenten in Verbindung gebracht, weil es erst 2 Wochen später angefangen hat... Jetzt bin ich vom meinem Tierarzt wirklich entäuscht, darauf hätte er doch kommen müssen, oder? Abgesehen davon, dass ich ihr jeden Tag das Zeug reinzwinge was sie so krank macht, habe ich pro Tierarztbesuch jedes Mal zwischen 50 und 150 € bezahlt (das zahle ich gerne wenn meinem Tier geholfen wird). Was mache ich denn jetzt. Weiß jemand einen wirklich guten Tierarzt in oder in der Nähe von Dortmund? Ich könnte heulen bei dem Gedanken, dass es der Maus wegen der Tabletten die ich ihr jeden Tag gebe so schlecht geht :-(

• Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ Beitrag #3
dann bestelle sie Dir und gib sie Deiner Katze, ich habe das auch gemacht, ging wunderbar und mein Kater hat es sehr gut vertragen, jeden Tag aufs Ohr cremen, beschreiben die ganz genau die von der Apotheke.
Ich kann Dir auch gerne etwas Creme schicken, mein Katerle ist leider verstorben, sonst müsste ich sie wegwerfen, für den Anfang, bis Du die Creme bestellt hast. Fordere die Infos von der Apotheke hier an:

les den Artikel, da steht die Apotheke.

Mein Katerchen hat sich auch gekotzt, mit Blut auf die Felimazoletabletten, es war schrecklich, ich hatte ihm die Creme gegeben, dann war es weg und es ging ihm ein Jahr noch sehr gut, er hatte eine andre Krankheit mit der Lunge, woran er dann gestorben ist. Er war mein Ein und Alles. Bin sehr traurig.

• Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ Beitrag #4
Oh je, das mit deinem Katerchen tut mir sehr leid. Danke für das Angebot mit der Creme, würde vielleicht darauf zurück kommen. Ich hoffe in dem Magen von meinem Zwerg ist von dem Teufelszeug nicht schon zu viel kaputt gegangen.... habe gerade mit meinem Tierarzt telefoniert, der würde mir jetzt erst einmal die Carbimazol verschreiben. Ich fahre heute nach der Arbeit mal hin und frage ob die mir nicht auch die Creme bestellen würden.
Weißt du warum so ein Theater um die Herstellung dieser Creme gemacht wird und die nicht von jeder Apotheke hergestellt werden darf? Ist das Mittel auf eine andere Art gefährlich?

• Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ Beitrag #5
Diese Creme hat den gleichen Wirkstoff, wird aber viel besser vertragen, wenn es über die Haut aufgenommen wird, so einfach ist das. Die Creme ist einfach der totale Wunderwahnsinn. Sie ist null gefährlich, im Gegenteil, sie hilft ja nur, daß der Schilddrüsenwert ok ist und auch so bleibt. Man kann sie konrekt dosieren. Die Tabletten gehen über den Magen und das ist ja der Mist.

Die Creme wird sanft über die Haut aufgenommen, wie ein Hormonpflaster bei Frauen, total klasse.

• Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ Beitrag #6
So, wir kommen gerade mal wieder vom Tierarzt...
Wir saßen im Wartezimmer und hörten eine Dame, die sich anmeldete: ihr Kater habe eine SDÜ und würde nun nichts mehr fressen und sei total apathisch... Sie kam ins Wartezimmer und ich habe sie direkt gefragt ob ihr Kater auch Felimazole bekommt... JA, ER BEKOMMT FELIMAZOLE! Unglaublich, warum wird so ein Zeug überhaupt noch verschrieben??? Ich war auf 180 als wir endlich dran waren... aber: die Tierarzt bestellt uns nun die Creme...
Das schlimme ist: der Tierarzt wurde mir empfohlen... und es gibt sicherlich Fachgebiete wo der wirklich gut ist... aber man muss sich immer bewusst machen: die können auch nicht alles wissen und man sollte sich auch immer selbst schlau machen... Und deshalb: EIN GANZ GROßES LOB AN DIESES FORUM!!!!! Ich glaube ihr habt meinem kleinen Stubentieger das Leben gerettet!!!!! DANKE! DANKE! DANKE!

• Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ Beitrag #7
Bitte denke daran dass aus den meisten Überfunktionen der Schilddrüse,nach ca.1 Jahr Behandlung eine Unterfunktion der Schilddrüse wird, dann müssen die Werte wieder regelmäßig bestimmt werden, und er muss auf Hormone eingestellt werden.

• Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ Beitrag #8
Ich könnte heulen. War nun mittlerweile bei drei verschiedenen Tierarzt und keiner will meinem Teufelchen die Creme verschreiben. Der erste behauptet er hätte keine Genehmigung vom Veterinäramt bekommen (ich glaube so etwas braucht man gar nicht), der zweite will unbeding noch andere Tabletten ausprobieren und der dritte meint, man könne den Wirkstoff mit der Creme nicht richtig dosieren, weil die Katzen sich das teilweise mit den Pfoten wegwischen.
Das nächste Problem; Teufel will immer noch nicht richtig fressen, trotz der MCP Tropfen die ich ihr gegen die Übelkeit und das Erbrechen gebe . ich bin total verzweifelt... drei Tierarzt haben nun schon an ihr rumgedoktort und keine wirkliche Besserung. Hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp was ich jetzt noch machen kann? Ich habe mir schon Urlaub genommen, damit ich das mit den Arztbesuchen auf die Reihe kriege und weil ich nachts vor Sorge nicht mehr schlafen kann...

• Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ Beitrag #9
Ich könnte heulen. War nun mittlerweile bei drei verschiedenen Tierarzt und keiner will meinem Teufelchen die Creme verschreiben. Der erste behauptet er hätte keine Genehmigung vom Veterinäramt bekommen (ich glaube so etwas braucht man gar nicht), der zweite will unbeding noch andere Tabletten ausprobieren und der dritte meint, man könne den Wirkstoff mit der Creme nicht richtig dosieren, weil die Katzen sich das teilweise mit den Pfoten wegwischen.
Das nächste Problem; Teufel will immer noch nicht richtig fressen, trotz der MCP Tropfen die ich ihr gegen die Übelkeit und das Erbrechen gebe . ich bin total verzweifelt... drei Tierarzt haben nun schon an ihr rumgedoktort und keine wirkliche Besserung. Hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp was ich jetzt noch machen kann? Ich habe mir schon Urlaub genommen, damit ich das mit den Arztbesuchen auf die Reihe kriege und weil ich nachts vor Sorge nicht mehr schlafen kann...
Gehe zu deiner Hausärztin und erzähle Dir dass und lass Dir ein Privatrezept ausscheiben. Und zur Apotheke. Aber Du musst die Werte vom Tierarzt als Kopie holen um die Dosierung zu starten. Und bitte am Anfag alle 14 Tage Werte bestimmen lassen, dem Tierarzt kannst ja sagen,Du gibst die Tabletten.
Aber Du bist Dir auch sicher dass er eine Überfunktion hat,ja? Kannst Dich gern nochmal melden wenn Du die Werte mit den Normalwerten hast. Wohnst Du in der Nähe von Holland? Da kannst Du auch ohne Rezept kaufen. Du kannst auch die Tierärztin der Forumsmitgliedes anschreiben und ihr die Werte zu senden, nach Rezept und Dosierung fragen ,natürlich gegen Bezahlung.Ist Wahrscheinlich dass Beste. Also Kopie der Blutwerte besorgen.
Also ich bin zwar keine Katze aber habe selber eine Schilddrüsenerkrankung und kenne mich daher ganz gut aus. Und ich habe von den Tabletten auch erbrochen und konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten,und meine Leberwerte waren so schlimm,oh furtbar wenn ich daran denke.

Und die Creme bekommt man in jeder Apotheke nach Bestellung natürlich auf P-Rezept, ist ein Fertigprodukt von Henning.

Ganz ehrlich ich kann es nicht verstehen,die Dosierung steht genau drauf, als Tabletten Umrechenbar, sind die Tierarzt. blöd? bei Anwendung Handschuhe Tragen.Oder hat Dein Tier eine Unterfunktion? Genehmigung vom Vät-Amt ist der kein Doc? Darf kein Rezept ausschreiben?Die Creme ist für Mensch und Tier. Dosierung steht genau drauf o,4 Teilstriche 5 mg ist doch ganz wenig ,ist doch sofort in die Haut im Ohr eingezogen. Ich verstehe das nicht.
Normalerweise kann man in der Apotheke sogar noch sagen ich möchte keine Tabletten lieber Tropfen,nur Wirkstoff und Menge muss stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ

Hyperthyreose. Schilddrüsenüberfunktion. SDÜ - Ähnliche Themen

Carbimazol (Humanpräparat) bei Schilddrüsenüberfunktion - ?: Lange Zeit galt Thiamazol bei Schilddrüsenüberfunktion (SDÜ) als tierärztliches "Mittel der Wahl", das allerdings wegen seiner Nebenwirkungen von...
Nutri-Cal als Ergänzugsfutter bei Schilddrüsenüberfunktion: Kurz vorab: Das Thema Schilddrüsenüberfunktion verteilt sich hier auf mehrere Unterforen ("Katzenkrankheiten", "Katzenfutter", "ältere Tiere") und...
Hoffnung bei Schilddrüsenüberfunktion: Es gibt seit Kurzem auch in Deutschland wieder eine Apotheke, die Thiamazolsalbe herstellen darf! Ein Anwalt hatte sich dahinter geklemmt und die...
Oben Unten