• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen

Diskutiere Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an das gesamte Forum! Ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen. Seit ein paar Wochen finde ich im Brunnen unserer Katzen...
  • Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #1
S

Sascha1982

Hallo an das gesamte Forum!

Ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen.

Seit ein paar Wochen finde ich im Brunnen unserer Katzen vermehrt tote kleine Krabbeltiere.

Heute haben wir das Katzenklo gesäubert und auch dort (unter dem Klo) ein paar dieser Tiere (auch tot) gefunden.

Ich hab unsere beiden süßen schon mal etwas unter die Lupe genommen. In den Ohren ist nichts zu finden und kratzen tun sie sich auch nicht. Sie essen ganz normal und zeigen auch keine Verhaltensänderungen.

Ich habe ein Bild von diesen Viechern gemacht, vielleicht kann jemand aus dem Forum diese identifizieren?!

Vielen lieben Dank für eure Mühe!

Sascha

Anhänge

• 21.JPG
    21.JPG
    534,2 KB · Aufrufe: 60
  • Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #2
scheint ein rüsselkäfer zu sein

hast du vor paar wochen evtl. eine neue pflanze gekauft/bekommen?

• Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #3
Hi bine12!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Neue Pflanzen haben wir nicht bekommen, aber umgestellt haben wir sie.

In der Erde der Pflanzen finde ich aber auch keinen von diesen Käfern...

Müssten dann nicht auch dort welche zu finden sein?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

• Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #4
Rüsselkäfer spielen gerne mal toter Mann, also Achtung beim Aufsammeln,
in der Nacht fangen sie wieder an zu leben, hab ich gelesen.

* schüttel *

• Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #5
Bäääh, igitt!! Die sind fast so eklig wie Fliegenmaden, die hatte ich in meiner ehemaligen WG mal... bäääh

• Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #6
Eklig ist es schon, grade wenn sie tot spielen können, vieleicht solltest du mal einen Käferfachmann fragen wie du die dinger wieder los wirst ohne das deine Katzen in gefahr geraten vieleicht mit Gift in Berührung zu kommen.

Ich glaub meine würde die sogar fressen :?

• Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #7
Hab jetzt erst mal alle Pflanzen aus der Wohnung entfernt!

An den Pflanzen selber hab ich nichts gefunden, was auf die Käfer hindeuten könnte...

Mal sehen, ob die Viecher nochmal auftauchen!

Vielen Dank für eure Antworten!

• Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #8
Hi!

Ich hatte auch mal komische Spinnentierchen, die mir hinter mehreren Metern (!) Küchenschrank ein Riesengespinst angefertigt hatten und mit tausenden dort lebten. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen! Parallel dazu (weil ich dann halt genauer gesucht hatte), habe ich in meinem Küchenschrank eine große Packung vergessenes, offenes Müsli gefunden, mit Maden und Motten. Zu meiner Entschuldigung: Ich hatte damals eine Fernbeziehung, und in der Woche immer lang gearbeitet, um öfter einen Freitag freizubekommen. WE war ich eh nie daheim, Küche: Fast nie betreten.

Damals hatte ich allerdings nur "Käfighaustiere", die ich aussiedeln konnte zum Nachbarn. Und dann saugen, saugen, saugen, Krabblervernichter aus dem Baumarkt, und die Staubsaugersäcke abends weit, weit wegbringen (am besten Müllplatz).

Saug alle gründlich weg, Insektenvernichter fällt natürlich flach mit Katze... also radikal entfernen und aus dem Haus schmeißen, wo immer Du sie findest. Dann hast Du... irgendwann... gewonnen.

• Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #9
Hallöchen, sry dass ich diesen alten Beitrag hoch hole, aber was waren das für *Spinnentierchen*? Eine Freundin hat diese auch und wird irre, alles weggeworfen, mit Essig gereinigt, Insektenspray und hat man nicht gesehen. Inzwischen sind auch die Küchenschränke schon rausgeflogen....Wir haben auch das Gefühl die Kätzchen werden von diesem *unbekannten Wesen* angezogen. Sie selbst haben nix im Fell oder dergleichen. Vielleicht gibt es Hatschepuffel noch, oder jemand anderes könnte helfen...

• Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #10
Ich kann dir leider nicht helfen, aber deinen Beitrag nach oben schubsen.

• Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen Beitrag #11
Ich habe nur Teppichkäfer, die ich nicht los werde. Die lieben Fell und Federn und alle natürlichen Stoffe wie Schurwolle oder Kaschmir.

Thema:

Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen

Hilfe! Krabbeltiere in Katzenklo und Katzenbrunnen - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten