Sind Katzen gefährlich für Schwangere?

Diskutiere Sind Katzen gefährlich für Schwangere? im Allgemeines zu Katzen Forum im Bereich Ratgeber; Es gibt Erreger der Krankheit Toxoplasmose, welche bei Katzen relativ häufig vorkommen. Diese Krankheit kann bei ungeborenen durchaus zu Problemen...
  • Sind Katzen gefährlich für Schwangere? Beitrag #1
Y

Yezzyie

Gast
Es gibt Erreger der Krankheit Toxoplasmose, welche bei Katzen relativ häufig vorkommen. Diese Krankheit kann bei ungeborenen durchaus zu Problemen führen. Da diese Erreger aber in den Ausscheidungen einer Katze vorkommen, kann das Problem umgangen werde. Solltest Du Schwanger sein, lasse Dich bei deinem Arzt auf Toxoplasmose testen (i. d. R. Kostenpflichtig). Überlasse die Säuberung der Katzentoilette jemand anderem. Des weiteren sollte sehr sorgsam mit gebrauchtem Katzenstreu umgegangen werden. Wenn man diese Dinge beachtet ist es kein Problem mit Katzen während der Umstände zusammen zu leben.

Thema:

Sind Katzen gefährlich für Schwangere?

Sind Katzen gefährlich für Schwangere? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Sind Katzen gefährlich für Schwangere?: Toxoplasmose ist wohl die häufigste Befürchtung wenn eine Frau schwanger wird und eine Katze im Haus ist und viele Ärzte raten immer noch die...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten