Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel

Diskutiere Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich will mir zwei Stubentiger zulegen und hab mir jetzt mal einen Einkaufszettel gemacht. - Katzentoilette - Streu -...
  • Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #1
E

Eispfote

Hallo ihr Lieben,

ich will mir zwei Stubentiger zulegen und hab mir jetzt mal einen Einkaufszettel gemacht.

- Katzentoilette
- Streu
- Streuschaufel
- Toilettenvorleger
- Kratzbaum
- Schlafplatz (Bettchen oder so)
- Decke
- Fressnapf
- Trinknapf
- Unterlage für die Näpfe
- noch einen Transporter
- Spielsachen
- Futter nass / trocken
- Malzpaste
- Leckerlies
- Kamm
- Bürste
- Fensterbankbrett

So hab ich was vergessen? Wie viel verschiedenes Spielzeug soll ich eigentlich holen?

Liebe Grüße Eispfote

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #2
Hallo,

Futter trocken, bitte weglassen. Falls möglich nur Nassfutter

Katzenklos bitte 2 Stück

Wassernäpfe dürfen es ein paar mehr sein, schön in der Wohnung verteilt.

Grüße fuzzy

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #3
ist denn Trockenfutter notwendig? o_O

ich hatte bei mir zur erstanschaffung:

transportbox (hatte ich schon vorher)
4 näpfe
2 kaklos
kloschaufel
streu
4 sorten Nassfutter, je 2 dosen (probeweise, sie wurde nach 2 tagen auf barf umgestellt)
einen kratzbaum
leckerchen (Trockenfutter)
2 bällchen

stulle hat sich sofort pudel-/katzenwohl gefühlt mit der ausstattung. bacon... weiß nicht, ob sie es zu schätzen wusste.

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #4
Na ich denke dass hört sich doch schon sehr vollständig an- und wegen der Spielzeuge warte mal ab bis die Lütten da sind- auch ein Korken oder eine Kugel Alufolie können ein tolles Spielzeug sein.

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #5
Katzengras würde ich noch besorgen.

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #6
Und beim Futter würde ich die ersten Tage das gewohnte weiterdürften.

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #7
Hallo,

sorry, aber von Alufolie halt ich nüscht. Wenn sie da Stücke abbekommen und verschlucken ist das sehr gefährlich.

Lieber Kugeln aus Papier / Brötchentüten

Grüße fuzzy

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #8
Ich mach mal die Änderungen, wie ich es halten würde:wink:
- Katzentoilette
- Streu
- Streuschaufel
- Toilettenvorleger - nicht unbedingt notwendig
- Kratzbaum
- Schlafplatz (Bettchen oder so) - die gutgemeinten Schlafplätzchen werden sowieso meistens nicht angenommen, also auf später vertagen!
- Decke
- Fressnapf- 2 oder mehrere! Kitten brauchen 3-5 Mahlzeiten am Tag, da nervt es gewaltig, wenn man nach jeder Mahlzeit den Napf spülen muss!:wink:
- Trinknapf- mehrere
- Unterlage für die Näpfe - nicht unbedingt notwendig
- noch einen Transporter
- Spielsachen
- Futter nass / trocken - Nur hochwertiges Nassfutter, aber erstmal nicht zuviel. Abwarten und nachfragen, welches Futter sie vorher bekommen haben und dann eventuell langsam umstellen
- Malzpaste - nicht notwendig, lieber Katzengras
- Leckerlies
- Kamm - erstmal abwarten, welche Fellstruktur die Katzen haben. Eventuell brauchst Du gar keinen Kamm.
- Bürste
- Fensterbankbrett - gibts später!

Zusätzlich schonmal angucken: Katzennetz zur Balkonsicherung:wink:

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #9
Sorry, das Blau ist absolut nicht zu lesen ... :shock:

Ich würde auf keinen Fall zu viel Schlafplätze und Spielzeug kaufen. Hier sind Kartons besonders beliebt, außerdem sind die 'Bettchen', die ich am tollsten fand, vollkommen out, man sucht sich unkonventionellere Schlafplätze :lol:. Auch das gekaufte Spielzeug ist oft ziemlich uninteressant: Papierbällchen, alte Socken :roll:, Tampons :lol: etc. sind der Renner.
Bei den Unterlagen für die Essensnäpfe rate ich nicht zu denen aus dem Tierhandel, die sind völlig überteuert und meist zu klein. Ich nehme Tischsets o.ä.
Bei den Toilettenvorlegern achte darauf, dass sie nicht zu hart sind wie so manche 'Plastikteppiche', die zwar grundsätzlich gut zum Abstreifen sind, leider mögen die Katzen es oft nicht, da draufzusteigen, also springen sie drüber und der Abstreifer nutzt dir nichts :wink:.

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #10
bitte keine Plastikfutternäpfe, zur Not gehen auch alte flache Porzelanteller ...

Unterlagen für Fressnäpfe, ich nutze die Weißen ovalen aus Baumwolle von Ikea, kommen alle zwei Tage in die Wäsche....

lg
Verena

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #12
Die verkratzen im Laufe der zeit, auch wenns nur Mikro-Kratzer sind. un da können sich Bakterien festklammern.

ich nehme auch nur Porzellan-Näpfe bzw. aus Ton etc., die kommen in die SpülMa. Glatte Oberflächen, keine Chance für Bakterien.

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #13
also ich empfehle aus erfahrung definiv nen klovorleger. das zeut fliegt sonst überall (!) herum. mit socken trägt mans dann aufs sofa usw.
man kann da einfach ne sisalfußmatte ausm baumarkt holen, da kann man dann auch noch zusätzlich schön dran kratzen.
und beim klo nimm ein großes, das gibts auch mit rand und ohne haube. bei den kleinen billigeren, hängt ganz schnell der poppes überm rand und das geschäft landet vor dem klo. wenn du ein großes hast, gehen sie weiter rein.
glasschalen gehen auch, hatten wir anfangs, alte dessertschalen.

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #14
  • Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #15
Was ist an Plastiknäpfen verkehrt?
Haben die einen Eigengeruch oder so?

Das mit dem Verkratzen wurde schon gesagt, zusätzlich scheinen diese Näpfte für verantwortlich zu zeichnen!

Ich würde auch 'normale' Teller nehmen (meine sind von Ikea), da ich nun scon häufiger gehört und gelesen habe, dass Katzen es eigentlich gar nicht mögen, beim Fressen mit den Barthaaren an den Schüsselrand zu stoßen. Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht, aber meine Vier haben pro Mahlzeit einen großen flachen viereckigen Teller für ein paar Euro, von dem sie alle fressen. Der geht danach in die Spülmaschine - fertig.

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #16
also ich empfehle aus erfahrung definiv nen klovorleger. das zeut fliegt sonst überall (!) herum. mit socken trägt mans dann aufs sofa usw.
man kann da einfach ne sisalfußmatte ausm baumarkt holen, da kann man dann auch noch zusätzlich schön dran kratzen.
und beim klo nimm ein großes, das gibts auch mit rand und ohne haube. bei den kleinen billigeren, hängt ganz schnell der poppes überm rand und das geschäft landet vor dem klo. wenn du ein großes hast, gehen sie weiter rein.
glasschalen gehen auch, hatten wir anfangs, alte dessertschalen.

coool...deine fellis sind auf dessertschalen gegangen ???

nein...war ein scherz...weiß was du gemeint hast...klang nur im zusammenhang so witzig....:wink:

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #17
Was ist an Plastiknäpfen verkehrt?
Haben die einen Eigengeruch oder so?

huhu Fundi

aber bin etwas sensibler was so Weichmachern angeht, klar ist es Geruchsneutral für uns, aber alle Katzen zum Beispiel lecken gerne an Plastiktüten, Folien usw usw.. also müssen diese Weichmacher die Katzen dazu animieren..
und die Gefahr einer Kinnakne ist bei Plastiknäpfen noch etwas größer

ich nutze zb, Glasschalen die Mikrowellenfest oder im Backofen nutzbar sind...

lg
Verena

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #18
  • Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #19
du hast ja keinen plastiknapf. das ist edelstahl. nehme ich zb für hüttenkäse, joghurt etc. ansonsten futtern die 4 von einem suppenteller (muss auch, weil ich immer sehr viel wasser dazugebe)

• Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel Beitrag #20
gut :) dann bin ich beruhigt. solange nicht am unteren Plastik geknabbert wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel

Hab ich jetzt alles? Einkaufzettel - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Katzenzubehör - Eure Favoriten (bitte Startpost beachten): Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread in dem jeder der möchte, sein Lieblingszubehör für Katzen hier postet, egal ob es Spielzeug, Kratzbaum...
Oben Unten