Größe meines Main coon perser mix

Diskutiere Größe meines Main coon perser mix im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ,.... aber das kann doch auch bei rassekatzen vorkommen?! 8-) Manche tun ja so als ob jede oder jede 2. 3. 4. katze lebensunfähig sei...
  • Größe meines Main coon perser mix Beitrag #21
.. z.B., weil daraus nähernd lebensunfähige Nachkommen entstehen können - wie meiner zuhause ...

Hallo ,....

aber das kann doch auch bei rassekatzen vorkommen?! :cool:

Manche tun ja so als ob jede oder jede 2. 3. 4. katze lebensunfähig sei (nur weil ihr mal eine gesehen oder eine zuhause habt) ! Nun übertreibts mal nicht! Es ist zwar nicht i.O ...aber es kommt vor (auch bei Rassekatzen)! Das ist wie du schon oben geschrieben hast REALITÄT. Das kommt aber nicht nur bei Katzen vor, sondern überall .....wenn man das was du geschrieben hast, z.B. auf den Menschen bezieht, dann müssten ja alle behinderten Menschen (egal ob schwer oder nur leicht behindert) lebensunfähig sein :x!

Soviel zu:
[...] bitte erst lesen bevor man überstürzt Antwortet [...]
:wink:

Was würden andere denken wenn ich den ganzen text einfach in einen Thread geschrieben hätte wo es garnicht rein passt? Und wegen einer Antwort ein Neues Thema aufmachen? Nö :lol:

XXXXXXXXXXXXXXXXXX
....ich hoffe das Thema mit dir ist jetz abgehackt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Größe meines Main coon perser mix Beitrag #22
Trotzdem kann es jedem (auch noch so guten Züchter) passieren das eine Katze mal ausbüchst!:roll:

mit dem unterschied, daß es

von 1000 züchtern vielleicht bei 5
von 1000 liebhaber katzenhaltern mit unkastrierten katzen bei 950 mal passiert

zahlen frei erfunden nur um den unterschied zu verdeutlichen

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #23
Manche tun ja so als ob jede oder jede 2. 3. 4. katze lebensunfähig sei (nur weil ihr mal eine gesehen oder eine zuhause habt) ! Nun übertreibts mal nicht! Es ist zwar nicht i.O ...aber es kommt vor (auch bei Rassekatzen)! Das ist wie du schon oben geschrieben hast REALITÄT. Das kommt aber nicht nur bei Katzen vor, sondern überall .....wenn man das was du geschrieben hast, z.B. auf den Menschen bezieht, dann müssten ja alle behinderten Menschen (egal ob schwer oder nur leicht behindert) lebensunfähig sein

.. bevor Du Dich hier in den Schlaf des Gerechten salbaderst bis nach einse ...

Ich hatte recht speziell eben einen draufgesetzten Perser vor Augen ...

Eben Sollbruchstellenoptimierung im Genetischen ...

Ich war da etwas weiter gedanklich mischend im Thema als Du - *umarmundmachohrenvonhinten* ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe meines Main coon perser mix Beitrag #24
.. bevor Du Dich hier in den Schlaf des Gerechten salbaderst bis nach einse ...

Ich hatte recht speziell eben einen draufgestzten Perser vor Augen ...

Eben Sollbruchstellenoptimierung im Genetischen ...

Ich war da etwas weiter gedanklich mischend im Thema als Du - *umarmundmachohrenvonhinten* ...

Ich finde sowas genau so traurig wie Ihr alle und finde auch das man das bewusst gewollte vermehren von Rassekatzen mit Mischlingen nicht unterstützen sollte...

Ich finde es nur ungerecht, was manche über die Kätzchen sagen deren ein Elterntier ein mischling ist (und das Privat Leute, weil de Katze ausgebüchst ist und geschwängert wieder kommt, gleich als Schwarzzüchter "beschimpft" werden). Es kommt immer so rüber als ob jede Katze die von mischlingen ist, behindert zur welt kommt....

...das meine ich...und das finde ich nicht i.O.

Hoffe das mich wenigstens mal einer verstehen kann ....

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #25
Nein, ich verstehe es nicht!
Du bist noch nicht lang hier und hast denke ich noch nicht soviel hier mitbekommen wie nötig wäre um solche Kommentare zu verhindern:).
KEINER beschimpft hier einen User, dem tatsächlich ein WIRKLICHER Unfall passiert ist. Klar, auch sowas kann man verhindern, wenn man sich FRÜHZEITIG informiert und FRÜHZEITIG kastrieren läßt.
Diese werden sicher nicht als Schwarzzüchter betitelt!
Schwarzzüchter sind die, die BEWUßT mit den RISIKEN spielen und sie in Kauf nehmen. "aaach kastrieren,nööö noch nicht! Meine Kleine ist sooo süß, das soll sie weitergeben. Und ich hab ja auch garabtiert schon Abnehmer!" DIE interessieren sich NULL KOMMA NULL für die Katze, die Risiken und Probleme.
DAS ist ein großer Unterschied und wenn man hier mit offenen Augen liest, merkt man das auch.
Hier bekommt jeder Hilfe, auch wenn er eine Katze zu Hause hat, die tatsächlich versehentlich trächtig ist. Man muß sich den ein oder anderen Kritikpunkt gefallen lassen, aber wer da offen für ist, weiß es auch. Das Leute, die sich einfach mal netten Katzennachwuchs von wilden Mixen "züchten" werden sicher keine freundlcihen Worte zu lesen bekommen, weil das einfach nichts ist, was man unterstützen sollte!! Es ist unverantwortlich! Und seltsamer Weise, sind die dan auch die jenigen, die hier am lautesten protestieren und meckern, das alle hier soooo gemein sind und Züchter doch nur Geld machen wollen und man doch auch AHnung hat und sowieso und überhaupt sind alle doof, die einen nicht verstehen.
Ich habe keine Statistiken, aber ich würde beschwören (!!) das Krankheiten und Probleme beim Züchter, sprich die Risiken, WESENTLICH geringer wenn gen fast nicht vorhanden sind! WENN man einen seriösen Züchter hat! Die setzen sich so gewissenhaft mit allem auseinander und lernen lernen lernen Das ist ein Haufen Theorie, der so wahnsinnig wichtig ist und nicht nur "ich setz mal den BKH auf das Persermädel, die Maine Coon auf den OKH! oder was auch immer für wahnwitzige Idden sie haben, nur um "niedliche" Plüschtierchen zu bekommen!
Du sprachst an einer Stelle davon, wenn es den Menschen nicht gäbe, würden die Katzen das doch auch regeln. Klar, aber 1) sind Katzen mittlerweile domestizierte Tiere, die nicht mehr wild leben und 2) geht es bei dem Thema um Rassekatzen, wo die Genetik ein, wenn nciht das wichtigste Thema ist. Wo bestimmte Rassen bestimmte Risiken tragen und sich genetisch einiges nicht verträgt! Das DARF man nciht auf die leichte Schulter nehmen.
So, vielleicht ein bißl wirr, aber ich krieg die Krise, wenn ich so leichtfertiges Zeug lese! Und ach ja, ich habe drei bezaubernde Lastramis, zwei davon aus einen tatsächlichen Unfall^^ und ich habe hier IMMER Hilfe und freundliche Unterstützung bekommen!

Ach ja, wenn jemand +-0 am Ende des Monats ist, sollte sich gar nicht erst die Frage stellen, ob Rasse oder Mix oder Lastrami oder was weiß ich, eine Katze kostet Unterhalt und Verantwortung. Von dem her ist das Argument "wer nciht soviel Geld hat kann sich keine Rassekatze leisten" für mich kein Argument. Wenn ich unbedingt eine bestimmte Rasse haben will, dann muß auch ich sparen, das ist alles zu machen. ABER ganz grundsätzlich muß ich eine Katze versorgen können, Rasse oder Lastrami.

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #26
KEINER beschimpft hier einen User, dem tatsächlich ein WIRKLICHER Unfall passiert ist. Klar, auch sowas kann man verhindern, wenn man sich FRÜHZEITIG informiert und FRÜHZEITIG kastrieren läßt.
...

Du sprachst an einer Stelle davon, wenn es den Menschen nicht gäbe, würden die Katzen das doch auch regeln. Klar, aber 1) sind Katzen mittlerweile domestizierte Tiere, die nicht mehr wild leben und 2) geht es bei dem Thema um Rassekatzen, wo die Genetik ein, wenn nciht das wichtigste Thema ist. Wo bestimmte Rassen bestimmte Risiken tragen und sich genetisch einiges nicht verträgt! Das DARF man nciht auf die leichte Schulter nehmen.

...

Ach ja, wenn jemand +-0 am Ende des Monats ist, sollte sich gar nicht erst die Frage stellen, ob Rasse oder Mix oder Lastrami oder was weiß ich, eine Katze kostet Unterhalt und Verantwortung. Von dem her ist das Argument "wer nciht soviel Geld hat kann sich keine Rassekatze leisten" für mich kein Argument. Wenn ich unbedingt eine bestimmte Rasse haben will, dann muß auch ich sparen, das ist alles zu machen. ABER ganz grundsätzlich muß ich eine Katze versorgen können, Rasse oder Lastrami.

"Unfälle" passieren.. bei Katzen und bei Menschen..

Aber wenn ich ne unkastrierte Katze daheim hab, die kastriert gehört (und das gehören alle, außer Katzen einer seriösen Zucht) und nicht kastriert ist und diese Katze mir abhaut und trächtig heim kommt...

.. dann ist das die Verantwortung des jeweiligen Halters!

.. gäbe es uns Menschen nicht würden Katzen das unter sich regeln.. Richtig!
Dann würden Katzen wild leben und ihr Bestand würde sich wie der jedes Wildtieres durch natürliche Auswahl selber im Zaum halten, die Stärksten leben, die Schwächsten sterben.. Futter muss gejagt werden.. Dann gäb es niemand der Katzen füttert, dann gäb es wie Josie sagt keine Rassekatzen mit Erbkrankheiten..
.. irgendwie dämlicher Vergleich, sorry!

Letzteres unterschreib ich so!

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #27
"Unfälle" passieren.. bei Katzen und bei Menschen..

Aber wenn ich ne unkastrierte Katze daheim hab, die kastriert gehört (und das gehören alle, außer Katzen einer seriösen Zucht) und nicht kastriert ist und diese Katze mir abhaut und trächtig heim kommt...

.. dann ist das die Verantwortung des jeweiligen Halters!

Letzteres unterschreib ich so!

Nichts anderes meinte ich;-).Die Verantwortung liegt IMMER beim Besitzer! Aber es ist schn noch ein Unterschied, wie hier mit Unfällen oder aber mit leichtfertigen "gewolltem" UPS umgegangen wird.

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #28
Nichts anderes meinte ich;-).Die Verantwortung liegt IMMER beim Besitzer! Aber es ist schn noch ein Unterschied, wie hier mit Unfällen oder aber mit leichtfertigen "gewolltem" UPS umgegangen wird.

Aber wenn ich schon so an die Sache ran gehe "Wieso sind alle so aufgebracht wenn mal ne Katze trächtig wird, passiert halt"...

.. ich weiß nicht wie ichs sagen soll, die Ansichtsweise ist falsch. Man sollte nicht so denken, wie Josi schon sagte.. Es kommt auf die Art und Weise an wie man mit "Unfällen" umgeht..

Richtig, wenn es passiert ist dann ist es passiert.. Aber von diesem Gedanken darf ich einfach nicht ausgehen.. Dann kann mans nicht ändern und die Kätzchen die dadurch entstehen werden ja nicht weniger geliebt als andere.

.. falls ihr versteht! :roll:

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #29
Ich bin grad auch etwas wirr^^, aber ich glaub wir meinen das Gleiche:). Dieses "passiert halt" und dann noch Lob und Schulterklopfen haben wollen geht nicht!

Aber wir kommen vom Thema ab:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Größe meines Main coon perser mix Beitrag #30
Im Grunde genommen bin ich eurer Meinung (mit jeder besitzer ist selbst verantwortlich dafür usw...)
Wie ihr auch schon geschrieben habt, Unfälle passieren...und ich gehöre nicht zu denen die einfach sagen : ,,naja....und wenn se schwanger wird...mir doch egal..."

@ Josie:

Was hat meine Erfahrung mit meiner Anzahl an Beiträgen zu tun? Ich lese schon länger in Katzenforen und habe mich halt mal in diesem hier angemeldet.;-)

Ansonsten geb ich dir recht in de was du geschrieben hast.

Ich vertrete nur die Meinung, das es nicht i.O ist einen Privaten Katzenhalter gleich zu verurteilen das er bewusst Katzen vermehrt (wenn mal ein "unfall" passiert ist).

Ich hoffe ihr könnt mir folgen?;-)

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #31
Ich hoffe ihr könnt mir folgen

.. der Perser im allgemeinen und besonderen als "Kurznasenkindschema-Genpool" - Sollbruchstelle ...

pict1775.jpg

.. er ist fleischgewordene Liebe, der kleine Silberlord - aber er hats oft sauschwer, überhaupt Luft zu kriegen - hoffentlich macht das das Herzchen lange mit ...

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #33
.. er ist wohl aus Britin und Perser - an die drei Jahre jung - wundervoll - aber aus den unterbelüfteten Nebenhöhlen drückt es ihm zusätzlich Blut aus den Augen und aus der Nase - er hat nur noch einen Zahn, da die anderen sich im zu kurzen Kiefer beengten, seine Zunge ist doppelt so lange wie das Schnäuzchen - er ist ein Schatz, aber er braucht viel Pausen mit dem chronischen Schnupfen - seine Knochen sind leicht wie Papier - aber - er wohnt tief im Herz ...

pict1777.jpg

.. der ihn als pflegeintensives Kind ausgesetzt hat, weniger ...

In diesem Zusammenhang - danke an Sita vom Tierschutz Reilingen, an Elke und das Tierheim Bad Wildungen für die wundervolle Vorbereitung des kleinen Engels ...

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #34
Er ist wirklich bezaubernd.... ich hoffe das er bei Dir noch ein langes Glückliches leben haben wird :)
Solche Tiere sind immer die Dankbarsten...

LG

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #35
Das hoffe ich doch auch sehr,!! Ist der (BKH-Perser) süß trotz Zuchtfehler....

Ich habe extra einen Perserkater namens Bowie mit Nase,---( vom Bowiemesser-danke dir Wehner :lol:weiß ich das jetzt)----, weil ich von vielen Katzenausstellungen her weiß das Katzen mit Stop ein schweres Leben führen müssen, wegen zu engen Nasen und Augen u Tränenkanalgängen. Aber jedes Geschöpf hat ein Leben verdient und wenns so Wesen wie Nichtzüchter u Zufallsherrchen o Frauchen u Co gibt-- haben auch die verdammten hier ein Leben verdient. Egal ob dick, dünn, lang oder kurz---alle sollten immer gut behandelt werden und ein schönes Leben bekommen genau wie wir. Weil wir alle nur einmal hier auf der Erde verweilen dürfen, sollten wir uns mit Würde und Respekt behandeln-Gute Nacht...das Tanjachen

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #36
Aber jedes Geschöpf hat ein Leben verdient und wenns so Wesen wie Nichtzüchter u Zufallsherrchen o Frauchen u Co gibt-- haben auch die verdammten hier ein Leben verdient. Egal ob dick, dünn, lang oder kurz---alle sollten immer gut behandelt werden und ein schönes Leben bekommen genau wie wir. Weil wir alle nur einmal hier auf der Erde verweilen dürfen, sollten wir uns mit Würde und Respekt behandeln-Gute Nacht...das Tanjachen

Muss dir da VOLL und GANZ zustimmen :).

LG

Thema:

Größe meines Main coon perser mix

Größe meines Main coon perser mix - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten