Angsthäschen. :(

Diskutiere Angsthäschen. :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke die Leckerlie-Tricks usw. sind sicher einen Versuch wert. Ich hatte allerdings eine Katze, die hat dieses Verhalten vom ersten Tag an...
  • Angsthäschen. :( Beitrag #21
Ich denke die Leckerlie-Tricks usw. sind sicher einen Versuch wert.

Ich hatte allerdings eine Katze, die hat dieses Verhalten vom ersten Tag an gezeigt und dieses 18 Jahre lang nicht abgelegt. Sobald es geklingelt hat und Besuch kam, war sie im ersten Stock verschwunden und zwar so lange, bis der Besuch weider weg war. Mitunter mußte ich sie dann sogar oben füttern. Und das alles ohne schlechte Erfahrungen, da sie mit 10 Wochen zu mir kam.

Die Kleine, die ich jetzt habe, ist ganz anders. Klingeln, kein Problem, cool, gleich ist hier wieder was los... Sie rennt regelrecht zur Tür um den Besuch zu empfangen.

Ich denke einfach gewisse Dinge sind Charaktersache, die eine Mieze ist eben zurückhaltend, die andere forscher... Komisch ist nur, dass es am Anfang anders war...? Das läßt schon auf eine bestimmte Erfahrung in Bezug auf die Klingel schließen... Läßt aber auch hoffen, dass sie sich wieder ändert...

• Angsthäschen. :( Beitrag #22
Sooo, ich musste den Thread mal wieder raus kramen, Mia's verhalten hat sich nicht gebessert. Wenns klingelt zischt sie immer noch ab hinter den TV Schrank, manchmal aber auch, wenn sie gerade im Bad ist und es klingelt, bleibts die dann im Bad sitzen...solange wie der Besuch da ist! :sad:
Ich habe das mit den Leckerlies schon versucht aber da führt wirklich kein Weg rein...
Nur bei ihre bekannten Menschen ist sie etwas zugänglicher geworden..es klingelt, sie rennt weg und versteckt sich...aber wenn sie hört das es vertraute Stimmen sind dann kommt sie recht schnell aus dem Versteck wieder raus.

Nun meine Frage, am Mittwoch kommt mein Katerchen zu mir und nun hab ich Höllen schiss das er sich dieses Verhalten von Mia abguckt und ich dann zwei völligst verängstliche Katzen im Haus habe die beim Klingeln sofort die Flucht ergreifen und bis zum bitteren Ende sich auch nicht mehr vor wagen. :sad:

Kann man da irgendwas machen?
Kann es sich vielleicht auch bei Mia legen wenn dann der Kater da ist und er keine ansgt vor der Klingel hat? Gibts für diese Situation vielleicht einen Rat?
Wäre sehr dankbar :sad:

Thema:

Angsthäschen. :(

Angsthäschen. :( - Ähnliche Themen

Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Katze wacht schreckhaft auf?: Hallo liebe community, Meine Katze zeigt seit längerem ein etwas beunruhigendes Verhalten. Wenn sie schläft wacht sie manchmal auf und macht...
Oben Unten