so viele zappelnde würmer
Diskutiere so viele zappelnde würmer im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein pflegi hat würmer, ca 1 cm lang, dick, weiß und sehr mobil -örgs
habe der kleinen jetzt milbemax gegeben sowie alle meine katzis und den hund...
-
-
so viele zappelnde würmer Beitrag #1
mein pflegi hat würmer, ca 1 cm lang, dick, weiß und sehr mobil -örgs
habe der kleinen jetzt milbemax gegeben sowie alle meine katzis und den hund entwurmt
muss ich jetzt täglich die ganze katzenstreu auswechseln? kaklo desinfizieren? wenn ja wie lange denn?
und in welchem abstand muss ich denn jetzt wurmmittel geben, damit sich nicht wieder neue würmer entwickeln?
lg pummel
-
-
-
so viele zappelnde würmer Beitrag #2
Die Viecher hatten meine Freigänger auch mal... vor allem der Dicke. Wir haben die immer alle 6 Wochen glaube ich mit Wurmmittel bekämpft und das wars dann - aber der geht auch raus zum Pinkeln und Kacken. Ich denke mal, das Streu öfter wechseln ist nicht verkehrt und dann immer das Klo saubermachen, kann auch nicht schaden...
Würde aber wegen dem Zeitraum nochmal den Beipackzettel des Wurmmittels lesen, da sollte doch eigentlich was drinstehen.
-
-
so viele zappelnde würmer Beitrag #3
Der Tierarzt sagt -> so alle paar 4-6 Wochen neue Wurmkur. Aber ich habe echt Bammel, dass das nicht ausreicht. Ich will auf keinen Fall diese Biester wieder im Kaklo/an der Katze/ auf den Fliesen im Erbrochenen und wer weiß wo noch haben.
Ob sich meine Kinder anstecken können? Ich hoffe mal nicht. Sterben Wurmeier bei Desinfektion?
LG Pummel
-
-
so viele zappelnde würmer Beitrag #4
Wenn der Tierarzt das sagt, reicht das aus. Sag deinen Kindern und achte selbst auch drauf, dass sie sich die Hände immer waschen nach Kontakt mit der Mietze.
Thema: