• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abgebaut-wann u wie?

Diskutiere Abgebaut-wann u wie? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hy... habe seit 21 Jahren Katzen und kenne mich denke ich doch einigermaßen aus!! Aber meine Fenjel macht mir zur Zeit ein wenig Sorgen. Sie ist...
  • Abgebaut-wann u wie? Beitrag #1
Das Tanjachen

Das Tanjachen

Hy...
habe seit 21 Jahren Katzen und kenne mich denke ich doch einigermaßen aus!! Aber meine Fenjel macht mir zur Zeit ein wenig Sorgen. Sie ist jetzt 9 Jahre alt und altert im Moment gravierend. Vor etwa 5 Monaten hatte sie eine Zahnsanierung(Alles raus bis auf Eckzähne), und da war laut Blutbild alles in Ordnung.Sie bekam Antiobitikum und Schmerzmittel. Sie hat danach gefressen und ihr ganz normales Verhalten an den Tag gelegt. Doch seit ca-2 Monaten nimmt sie gravierend ab und frißt aber normal Sie zieht sich mehr zurück und schläft ca. 3 St. mehr am Tag. Schmust und frißt und geht aufs Klo wie immer. Normaler Stuhlgang. Auch Pipi macht sie normal. Temperatur is auch normal. Nur nimmt sie im Moment extrem ab und auch ihr Fell is nit so glänzend wie sonst.Habe am Freitag einen Termin beim Tierarzt...meine Frage ist wann altern Katzen und was könnte das sein.? Habt ihr auch schon so etwas erlebt? Ich mach mir echt Sorgen und habe das Gefühl das meine Fenjel sehr stark altert. Kenne ich eigentlich nur von meiner verstorbenen Katze Gansha , die mit 20 verstorben ist. Gruß das Tanjachen

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #2
Ich kenn mich damit so gar nicht aus, aber kann es was organisches sein?
Ich meine 9 ist ja nun wirklich noch nicht sooo alt:-(.
Ich würd sie wirklich mal von Kopf bis Pfote durchchecken lassen am Freitag, mit allen Werten die dazu gehören.
Ich drück euch die Daumen, das man eine Erklärung findet.

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #3
Ja danke ich warte schon auf diesen Termin. Eigentlich hätte ich es schön gerne längst erledigt, aber Fasenacht, davor Urlaub u.s.w. das is hart und jetzt am Freitag komplett Programm-Röntgen. Blutbild, Ultraschall ......ich hoffe wir finden den Fehler...daukmen drück immer angesagt-habe Angst und Bange....das Tanjachen

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #4
Hallo Tanjanchen.
Also ich habe seit über 30 Jahren Katzen, Aber keine ist mit 9 Jahren gealtert.
Mein Micky ist jetzt 10 und meine Mila 9 Jahre. Sie sind wie immer (Aussehen und Verhalten).
Ich drücke fest die Daumen, dassdein Schatz nichts schlimmes hat.
Lieben Gruß Kathi.

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #5
Hallo
Ich drück dir fest die Daumen das keine Krankheit dahinter steckt.
Man sagt ja wenn das Fell stumpf ist geht es ihnen nicht gut.
Berichte mal was der Tierarzt sagte

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #6
Klar mach ich, habe jetzt nen Termin morgen um 16 Uhr. Mein Tierarzt meines Vertrauens hat mich angerufen und gesagt ich kann auch morgen kommen ...;er kennt meine Panik u meine Katzen:wink: also fangen wir morgen an mit Check. Hoffe geht alles gut und werde auch weiterhin berichten. Habe schon 5 Katzen in 21 Jahren verloren und jedesmal wenns nur zwickt oder beißt, habe ich Panik. Hoffe nit das ich wiedermal die Diagnose Krebs bekomme, wie gerade vor kurzem.
Gruß das Tanjachen

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #7
Ich drücke dir die Daumen, dass bei Fenjel eine Ursache für
die plötzliche Veränderung gefunden wird, die gut behandelt
werden kann.

Dass sie etwas hat, ist anzunehmen, denn eine so starke
Veränderung ist in diesem Alter ungewöhnlich.

Alles Gute für Fenjel.

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #8
Oh Mann bin heut das reine Nervenbündel.:roll: Fenjel is heut mal wieder die alte und zickig und frech.:twisted: Tobt gerade hier rum und macht ihren Kratzbaum rauf und runter. Sie ahnt bestimmt schon das es heute zum Arzt geht. Schon alleine deswegen weil die Transportkiste mitten im Wohnzimmer steht und sie partout nicht rein will. Alle anderen sitzen mal drin nur Fenjel schaut mich schon so vorwurfsvoll an. Sie weiß es, ich bin mir sicher.:mrgreen: So wie sie sich heute gebärdet. Na ja will hoffen das nix schlimmes ist und die Sache mit Medizin in den Griff zu bekommen ist. Wenn ich mit ihr vom Arzt daheim bin, melde ich mich...bis dann Gruß das Tanjachen

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #9
Bestimmt,Katzen merken merken schnell wenn was ist und sie merkt ja auch das du unruhig bist das überträgt sich.
Versuch ruhig zu bleiben,ich weis ist echt schwer habs heut ja auch gemerkt.

Ich drücke euch alle Pfoten die hier sind und viel Glück morgen.

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #10
Also neuster Stand ist....es steckt noch eine Zahnwurzel im Kiefer die eine Endzündung verursacht hat. Fenjel wird am Mittwoch operiert. Sie bekommt jetzt Antibiotikum und Metacam. danach wird sie wieder wie gewohnt fressen können, hoffe ich doch und auch wieder zunehmen. sagt mein Tierarzt. Ich kann jetzt die Situation besser erfassen-denn wenn wir Zahnschmerzen haben-gehts uns ja genauso. Sonst ist sie topfit, so das ich hoffentlich noch ein paar schöne Jahre mit ihr haben werde und meine anderen Raubkatzen auch....Gruß das Tanjachen

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #11
Hallo Tanja.
Gott sei dank hat sie nichts schlimmes. Zahnschmerzen sind schon schlimm genug. Mein Micky hatte einmal eine Kralle im Zahnfleisch stecken. Was meinst du was der geweint hat. Ach man leidet jedesmal mit .Ich drücke die Daumen,dass bei der O.P. alles gut geht.
L.G. Kathi.

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #12
Das hoffe ich auch. Sie hat auch noch eine Vitaminpaste mitbekommen , zum Aufbau ihrer Immunabwehr. Aber die letzte Narkose als sie eigentlich alle Zähne gezogen bekommen hat---hat sie ja gut vertragen. Hoffe am Mittwoch is das auch so. Gruß das Tanjachen

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #13
Na dann mal fest Pfotendrück das am Mittwoch auch alles gut geht .

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #14
Was ist denn da schief gelaufen, dass nachdem alle Zähne
schon gezogen wurden, noch eine Zahnwurzel im Kiefer steckt?

Dass die Entzündung der verbliebenen Wurzel im Kiefer große
Schmerzen verursachen kann, ist gut nachzuempfinden.

Dann alles Gute für die bevorstehende Operation.

Zum Glück ist im Vergleich zu deinen vorherigen Sorgen,
was die Verhaltensänderung ausgelöst haben könnte, dies
noch ein überschaubares Problem. Das kann gelöst werden. 8)

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #15
na gott sei dank nichts gar so schlimmes was man nicht beheben kann....wenn auch ärgerlich das ne wurzel vergessen wurde...

drücken hier die daumen das die OP gut verläuft und ihr bald alles überstanden habt....

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #16
Ja was is passiert-genau das was nit passieren sollte, eine Rückstand eines Zahnes.....aber Gott sei Dank gefunden und hoffentlich bald beseitigt...danke fürs Daumen drücken...und ein schönes Wochenende. Gruß das Tanjachen

• Abgebaut-wann u wie? Beitrag #17
Wir drücken auch feste!

Herzliche Grüße von ums Eck!

Thema:

Abgebaut-wann u wie?

Abgebaut-wann u wie? - Ähnliche Themen

Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Homöopathie bei Blasentzündung und allg. Fragen: Meine Katze hat eine idiopathische Blasenentzündung, d.h. ohne ersichtlichen Grund, keine Bakterien, keine Steine. Eigentlich auch kein Stress...
Was hat mein Schatz?: Hallo! Ich bin in diesem Forum neu und hoffe, dass mir jemand ein paar Ratschläge geben könnte wie ich es bezüglich meiner Maus weiter angehen...
Oben Unten