• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel am Ende des Brustbeins

Diskutiere Knubbel am Ende des Brustbeins im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich bin seit heute NEU in diesem Forum und mache die letzten zwei Stunden nichts anderes als Eure Beiträge zu lesen. Sehr...
  • Knubbel am Ende des Brustbeins Beitrag #1
M

MichaDee

Hallo zusammen,

ich bin seit heute NEU in diesem Forum und mache die letzten zwei Stunden nichts anderes als Eure Beiträge zu lesen. Sehr interessant und informativ! Da ich auf meine Frage in den bisherigen Einträgen keine Antwort gefunden habe, stelle ich gleich mal selbst eine Frage.

Ich habe zwei rotgetigerte Katzengeschwister (Maya und Willi), die bald zwei Jahre alt werden - beide sind gesund und wohlauf. Trotzdem möchte ich eine Frage von Euch klären lassen.

Vor 1 1/2 Wochen habe ich bei Maya beim Hochnehmen zufällig einen Knubbel entdeckt und sie hat auch miaut als ich die Stelle versehentlich berührt habe. Ich also sofort zum Tierarzt, dort wurde aber nach der Verabreichung eines Schmerzmittels (Spritze) Entwarnung gegeben. Man hat mir mitgeteilt, dass manche Katzen so eine Art Überbein am Ende des Brustbeins bekommen und dass meine Katze wohl dazugehört. Gleichzeitig wurde aber auch festgestellt, dass das Fell meiner Katze auf einer Seite leicht mit "Straßendreck" verschmutzt war. Mein Tierarzt hat mir aufgetragen Maya nachts nicht rauszulassen (was nebenbei gesagt sehr anstrengend war :roll:) und mich am nächsten Tag nochmal zu melden. Maya geht's seitdem gut, aber der Knubbel ist nach wie vor da. Mittlerweile zeigt sich auch keinerlei Reaktion mehr wenn man den Knubbel berührt, drückt oder leicht bewegt.

Trotzdem ist es mir unerklärlich, dass ein Überbein über Nacht wachsen kann. Ich bin mir auch sicher, dass ich diesen Knubbel niemals übersehen haben kann. Als mein Freund an besagtem Abend heimkam, habe ich ihm gleich alles erzählt und er hat meine Bedenken geteilt und sogar noch verstärkt. Ich dachte auch an einen Bluterguss, aber dafür war und ist dieser Knubbel viel zu hart.

In dem Tierarzt-Telefonat am nächsten Tag habe ich meine Bedenken deutlich geäußert (Sturz mit Rippenbruch,...), aber nachdem keine Schmerzen mehr vorhanden waren (und bis heute nicht sind) wurde weiter nichts mehr (z.B. Röntgen) unternommen.

Was kann das sein?
Soll ich irgendwas unternehmen?

Vielen Dank schon mal vorab.
MichaDee

• Knubbel am Ende des Brustbeins

Anzeige

• Knubbel am Ende des Brustbeins Beitrag #2
Hallo,
unsere Lucy hatte als sie noch klein war vielleicht 1 oder zwei jahre alt so einen Knuppel am Brustbein.Allerdings hatten wir gesehen dass sie beim Spielen vom Kratzbaum gefallen ist.Sie hat keine Schmerzen geäußert.Am nächsten Tag beim Tierarzt war sofort der Verdacht auf Bruch des Brustbeins geäußert und durch eine Röntgenaufnahme bestätigt.Sie wurde auch sofort operiert und hatte seitdem keine Probleme mehr.Vielleicht doch auf eine Röngenaufnahme bestehen.
LG Maria

Thema:

Knubbel am Ende des Brustbeins

Knubbel am Ende des Brustbeins - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten