• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat

Diskutiere ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also meine Katze Molly 7jahre ist sehr schwer krank tumor und tumoröses gewebe im gesamten brustraum verlagerung des herzens,lugen volumen nur...
  • ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #1
A

Andreas30

Also meine Katze Molly 7jahre ist sehr schwer krank
tumor und tumoröses gewebe im gesamten brustraum verlagerung des herzens,lugen volumen nur noch 25% und wasser in der lunge und brusraum. und ihr aktuelles gewich ist 3,1kilo
essen tut sie gar nicht auser die paste die ich ihr gebe trinken ja

Die Tierarzt Hat sie mit endwessernden mittel behdelt und antibotika und cortison.

So jetzt meine frage:
Ich Liebe die klein überalles hab sie mit der Flasche groß gezogen
sie ist mit mir duch diek und dünn gegangen.
Ich weiß das die endscheidung schon geschriben steht
aber ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden.

die Tierarzt meinete zwar das man mit medikamenten was machen kann aber was wehre das für
ein leben für sie.
Sie hätte immer schmetzen und wehr nicht mehr die gleiche.
Was soll ich nur tun ich kann nicht über leben und tot enscheiden.
besonnders wenn sie neben mir liegt und sich an mich kuschelt.und mich mit ihren großen augen
ansieht.
ich bin total vertieg ich kann nicht mehr.

wer ein rat für mich hat wie ich damit umgehen kann

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #2
Hallo Andreas,
dass du bei der Diagnose große Sorgen um deine Molly hast,
ist absolut verständlich.

Gerade weil sie noch keine alte Katze ist und weil du sie mit
der Flasche groß gezogen hast, ist es sehr schwer, sie in so
einem kranken Zustand zu erleben.

Dein Tierarzt hat dir gesagt, dass man sie mit Medikamenten
behandeln kann. Wenn er meinen würde, dass sie nur noch leidet
und ständig Schmerzen hat, hätte er dir dazu bestimmt nicht geraten.

Du kennst deine Katze gut und du wirst sicherlich merken, wenn sie
keine Kraft mehr hat und nur noch leidet.

Frag deinen Tierarzt, ob man die Behandlung auch durch homöopathische
Medikamente unterstützen kann. Dadurch kann deine Molly besser gegen
diese schlimme Erkrankung ankämpfen.

Es gibt hier im Forum einige Katzenbesitzer, die leider ähnliche Erfahrungen
machen mussten. Wenn man einem Tier gar nicht mehr helfen kann und es
nur noch leidet, ist es ein Zeichen von Liebe, wenn man es einschlafen lässt.

Aber solange noch Hoffnung besteht und das Tier nicht leidet, sollte man
jede Chance nutzen.

WhiskysMensch hat leider schon zwei Katzen in den letzten Jahren an Krebs-
erkrankungen verloren. Aber es blieb bei beiden Katzen noch einige Zeit,
in der die Tiere ein lebenswertes Leben hatten, dank einiger Therapien.

Lies doch mal ihn ihrem Thread oder sieh dir die weiteren Beiträge von ihr an.
Den Thread über Joy findest du hier:

Ich habe deinen Thread übrigens in den passenden Bereich zu den Katzen-
krankheiten (Tumore und Geschwürerkrankungen) verschoben, damit ihn
möglichst viele User lesen, die dir vielleicht Tipps geben können.

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #3
Ich kann gut nachvollziehen, wie schwer es für Dich sein muss
d015.gif
. Ich musste vor zweieinhalb Jahren ein Tier, allerdings keine Katze, erlösen, weil jeder Tag die reinste Quälerei für es war. Habe auch viel geheult, aber für meine Cleo war es damals das Beste. Und am Ende bin ich doch froh darüber, dass ich meiner Cleo damals die Möglichkeit geben konnte sie sanft und friedlich einschlafen zu lassen.
Vielleicht hat Deine Molly noch eine Chance. Gib die Hoffnung nicht auf. Wenn allerdings gar keine Chance mehr bestehen sollte und sie trotz Therapie und Medikamenten unmenschlich leidet, dann wirst Du sie leider erlösen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #4
die Tierarzt meinete zwar das man mit medikamenten was machen kann aber was wehre das für
ein leben für sie.
Sie hätte immer schmetzen und wehr nicht mehr die gleiche.

dein Tierarzt hat dir ja schon durch die Blume gesagt, was wäre es für ein Leben...
natürlich ist es schwer eine entgültige Entscheidung zu treffen.. Das schlimme an vielen Krankheiten das man zu sehr hofft *auf ein Wunder.*.. 25% Lungenvolumen da wird vieles unterversorgt nim Körper.

wünsche dir die Entscheidung zu finden, mit der du am Besten klar kommst

lg
Verena

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #5
Hallo Andreas,
ich weiß, wie es dir jetzt geht...
musste vor Weihnachten meinen 3 1/2 jährigen Kater einschläfern lassen.
Meine 15 jährige Leonie hat seit Januar 2 Tumore, besser gesagt, gehabt :)
OP war wegen der Lagen, Brustkorb und Achsel nicht möglich, Chemo und Bestrahlung kam für uns wegen der Narkosen und Nebenwirkungen nicht in Frage.
Mein Tierarzt schlug dann eine alternative Behandlung aus Schmerzmittel und Homöopathie vor.
Das Ergebnis lässt uns das Beste hoffen. In den letzten Wochen ist der eine Tumor verschwunden, der 2. um 2/3 geschrumpft, seitdem Stillstand, aber der Katze geht es supergut.
Muss halt von Fall zu Fall entschieden werden....
Hilft nicht bei jeder Katze, ca 80% haben eine Chance, aber versuchen würde ich es. Hilft wohl nicht bei Fibrosarkom.
Frag doch bei deiner TÄ nach.
Liebe Grüße und Kopf hoch, kitten

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #6
Was soll ich nur tun ich kann nicht über leben und tot enscheiden.
besonnders wenn sie neben mir liegt und sich an mich kuschelt.und mich mit ihren großen augen
ansieht.

Andreas, ich kann gut nachfühlen wie schlimm die Situation für Dich ist, denn ich habe meine Tiffy ebenfalls an einen böse Krebs im Brustraum verloren.

Es ist unendlich schwer über Leben und Tod zu entscheiden, und das tun wir auch gar nicht, das hat leider die Natur bereits getan als der Krebs sich ausbreitete.
Wir haben lediglich die Möglichkeit unseren Tieren Leiden zu ersparen, eine Gnade die man Menschen nicht erweisen darf.
7 Jahre war Molly Deine Freundin, hat Dein Leben geteilt, Dir Liebe gezeigt und Dir vertraut. Nun kommt der Tag an dem Du ihr den letzten Liebesdienst erweisen kannst, es wird der Schwerste für Dich sein, für sie aber das Bewahren vor Leid und Qual.
Oft kommt der Tod unerwartet und das ist viel schmerzlicher für uns als Abschied nehmen zu können.
Molly hat so lange an Deiner Seite gelebt, aber lasse sie bitte nicht einen Tag nur für Dich leben, wenn es nicht mehr möglich ist.
Die Beschwerden klingen bereits schlimm, Du solltest nicht länger warten
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, es ist ein schwerer Weg, eine schmerzliche Entscheidung, aber Du tust es für sie und nur Du kannst es tun.

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #7
Molly ist heute um 16uhr fridlich in meien armen eingeschlafen

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #8
Lasse Dich feste drücken Andreas ...

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #9
Hallo Andreas.
Es tut mir unendlich leid und du hast mein tiefstes Mitgefühl. Ist deine Molly so gestorben oder hast du sie einschläfern lassen? Sie wird für immer in deinem Herzen sein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Lebe wohl liebe kleine Molly, jetzt hast du keine Schmerzen mehr..
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #10

Mein tiefes Beileid. Denn noch hast Du das richtige getan. Es ist nun mal schwer ein geliebtes Wesen gehen zu lassen. Viele von uns teilen Dein Gefühl, weil sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Einigen steht diese Erfahrung vielleicht noch bevor, leider.
Lass Dich trösten

Zuletzt bearbeitet:
  • ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #11
Es tut mir sehr leid Andreas, aber nun hat sie keine Schmerzen mehr, und auch Deine Trauer wird den schönen Erinnerungen an Molly weichen, sie sind das dauerhafte Geschenk, das den Kummer lindert.

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #12
Tut mir leid, das zu lesen, Andreas. Mein tiefstes Mitgefühl für Dich. Du hast für Deine Molly entschieden, daß sie nicht länger leiden muß. Es gibt einfach Krankheiten, gegen die wir nichts machen können. Mit meiner Joy hatte ich nur 15 Monate voller Liebe, Sorge, Pflege und Freude. Ich möchte keinen Tag missen.

Deiner Molly geht´s jetzt prima. Sie sitzt auf der anderen Seite, guckt zu Dir rüber und freut sich, daß Ihr Zwei eine so schöne Zeit miteinander hattet. Alles erdenklich Gute für Dich!

Dir, liebe Molly, wünsche ich, daß Du gut drüben angekommen bist. Viel Spaß mit unseren geliebten Sternchen!

• ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat Beitrag #13
Ich weiß, wie du dich fühlst...aber du sagst es selbst und uns hat es getröstet: "friedlich eingeschlafen"...

Thema:

ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat

ICH WEIß NICHT WEITER !!!! bitte um rat - Ähnliche Themen

Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten