komisches verhalten

Diskutiere komisches verhalten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! bin neu hier und habe eine frage! hoffe mir kann jemand weiterhelfen! mein kater hat sich heute sehr komisch verhalten, erst ist er durch...
  • komisches verhalten Beitrag #1
T

tiger-lilly

hallo! bin neu hier und habe eine frage! hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
mein kater hat sich heute sehr komisch verhalten, erst ist er durch die wohnung gelaufen und hat überall am boden geschnuppert, später kam er zu mir aufs sofa und ist um meinen arm rum geschwänzelt hat an meinem arm geknabbert, hat gezittert bzw. gewackelt und ist ständig am jaulen.
kennt das jemand oder weiß woran das liegen kann?? :???:
vielen dank schon mal im vorraus!!

• komisches verhalten Beitrag #2
Hallo Tiger-Lilly...
Kannst du uns etwas mehr über deinen Kater erzählen?
Alter, Rasse, Kastriert ja/nein, Freigänger?

• komisches verhalten Beitrag #3
also er ist 1,5 jahre alt, nicht kastriert und nur in der wohnung
rasse kann nicht nicht genau sagen, es ist auf jeden fall was von einer maine coon oder norwegischen waldkatze mit drin

• komisches verhalten Beitrag #4
ok, also mein erster Eindruck ist folgender:

Dein Kater könnte ! gerade ranzig sein:lol:
Dafür würde das unkastriert sein, das Frauchen anknabbern (Liebesbisse) und das Zittern sein.
Da Kater während dieser Zeit sehr geruchsintensiv sind, würde das die Schnüffelei erklären. Hattet ihr heute evtl. Besuch?(Fremdgerüche)

Du hast geschrieben er hat gezittert bzw. gewackelt....
war das nur sein Hinterteil und der Schwanz oder war da noch mehr?

Hast du einen ekligen Geruch in der Wohnung bemerkt?

• komisches verhalten Beitrag #5
Warum ist er denn mit 1,5 Jahren noch nicht kastriert?

Also... ganz schnell Kastrationstermin beim Tierarzt machen!

LG

• komisches verhalten Beitrag #6
werd ich wohl machen müssen...
also kann das verhalten daher kommen?
das ist mein erster kater, ich kenne mich damit nicht so gut aus!

er hat mit dem hinterteil gewackelt! komische gerüche hab ich nicht bemerkt!
es war auch kein besuch da, aber ich war heute bei einer freundin die auch einen kater hat!

• komisches verhalten Beitrag #7
Mein kater ist seit Jahren kastriert und macht es immer noch:mrgreen:
Allerdings spritzt er nicht.

Wie lange hast du den Kater denn schon ?
Auch bei Wohnungskatern sollte man das Tier kastrieren lassen. Allein schon aus geruchstechnischen Gründen. Wenn der Kater erstmal markiert hat, wirst du händeringend einen Tierarzt suchen...es stinkt bestialisch.und wenn Du nochh sehr lange damit wartest, kann es auch passieren, daß er es auch nach der Kasta weiterhin macht. Bei Katzen kennst du es bestimmt unter dem Begriff Dauerrolligkeit.

• komisches verhalten Beitrag #8
werd so schnell wie möglich einen termin machen!
bin nur froh das es nichts schlimmes ist, hab mir schon bisschen sorgen gemacht weil er sowas noch nie gemacht hat! ich hab den schon über ein jahr, aber weil er nicht raus darf hab ich gedacht eine kastration wäre nicht unbedingt nötig, aber du hast schon recht will nicht das der anfängt zu markieren!!
vielen dank :grin:

• komisches verhalten Beitrag #9
Ich denke doch sehr stark an ein Revierverhalten.
Der Geruch des anderen Katers....und Frauchen, duuu gehörst mir.
Wenn der Schwanz senkrecht nach oben sthet und zittert, signalisieren Katze und Kater etwas gaaaanz tolles, ich fühl mich sauwohl und freue mich:lol:
Hängt der Schwanz und wedelt , und der Popo wackelt dabei, dann bedeutet AAAAttacke und er will spielen.

Bitte gern geschehen;-)

Thema:

komisches verhalten

komisches verhalten - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten