Wenn wir schon über Farbe Reden

Diskutiere Wenn wir schon über Farbe Reden im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ihr Lieben, da hier ja viele Ihre Farben und Bezeichnungen von Ihren Liebsten wissen wollen, würde ich mich hier gerne mal dranhängen, da...
  • Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #1
Layastin

Layastin

Hallo Ihr Lieben,

da hier ja viele Ihre Farben und Bezeichnungen von Ihren Liebsten wissen wollen, würde ich mich hier gerne mal dranhängen, da ich mich in diesem Bereich garnicht auskenne. Mir sollte die Farbe nur gefallen war immer meine devise, im Vordergrund steht aber der Charakter.

Gibt es für alle Farbdarstellungen bezeichnungen, bzw auch für meine Mia? was wäre das dann?

Anhänge

• Mia 60.jpg
    Mia 60.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 14
  • Mia 84.JPG
    Mia 84.JPG
    1.016,9 KB · Aufrufe: 19
  • Strolch und Mia 7.jpg
    Strolch und Mia 7.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 9
  • Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #2
Black-tortie-white

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #3
Wow, ich hätte gedacht da kommt jetzt... "Jo Bunt, ne?"

Is ja cool, danke

:mrgreen:

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #4
  • Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #5
es ist sehr interessant wenn man mal tiefer in das Thema Katze eintaucht. Früher hätte ich mir über soetwas überhaupt nicht gedacht, und Farben sind nur ein kleiner Teil :)

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #6
ein kleiner, aber interessanter Teil, vor allem für die Züchter.
Macht aber auch Laien Spass sich da etwas einzuarbeiten

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #8
Das ist echt sehr interessant! Ich geh auch gleich mal auf diese Seiten. Ich weiß über Farben nämlich auch echt wenig. Nur, dass meine Betty ein Silber tabby ist und das hat mir die Züchterin gesagt. Was es genau bedeutet kann ich auch nur erahnen.

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #9
Nur, dass meine Betty ein Silber tabby ist und das hat mir die Züchterin gesagt. Was es genau bedeutet kann ich auch nur erahnen.

Silber ist eine Farbvariante, oft nur schwer erkennbar, wenn sie mit weiss zusammen auftritt.
Tabby ist ein Muster, das eigentlich alle Katzen haben, nur bei den einfarbigen Katzen wird es durch ein Gen unterdrückt.
Für einen Laien gut erkennbar haben Tabbykatzen auf der Stirn eine Musterung die wie ein M aussieht

Die bekanntesten Silbertabby sind die Briten, die auch in der Whiskaswerbung sind

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #10
AHHHH
danke für die Info jetzt weiß ich mehr über meine Betty. Ein M auf der Stirn kann jetzt nicht erkennen aber wie schon gesagt als Laie erkennt man das vielleicht auch nicht.

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #11
  • Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #12
Schau mal , das ist zwar kein Silbertier, das 'M' ist aber mehr als gut sichtbar.

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #13
Jetzt sehe ich es auch, danke. Ich glaube auch bei Betty das M zu erkennen.

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #14
Jetzt sehe ich es auch, danke. Ich glaube auch bei Betty das M zu erkennen.

und was eine Tabby noch hat ist ein ziegelroter Nasenspiegel umrandet mit der Grundfarbe (bei einer Silbertabby schwarz umrandet)

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #15
Irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so ganz sicher ob sie ein siber tabby ist, eigentlich ist das ja auch egal. aber es ist interessant. Ich zeig euch mal ein Bild und wenn ihr wollt könnt mir ja sagen ob sie es ist oder nicht.

Anhänge

• CIMG0132.jpg
    CIMG0132.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 5
  • Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #16
Was steht denn eigentlich im Stammbaum für eine Farbbezeichnung? Ist das eine Colourpoint?

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #17
Ich schau gleich mal nach...

Also da steht nur Farbe: silver tabby
der Papa ist silver shaded und die mama ist tabby white

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #18
Ich schau gleich mal nach...

Also da steht nur Farbe: silver tabby
der Papa ist silver shaded und die mama ist tabby white
??? Was sind denn das für Farbbezeichnungen? Aus welcher Cattery stammt die Maus denn? Dann schaue ich mal auf der HP nach den Fotos/Farben der Eltern, ich meine da nämlich eine rötliche Blesse zu sehen...

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #19
Heißt Cattery Ahnentafel oder Verein? Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber du weißt ja ich kenn mich nicht aus.
Betty kommt aus dem Katzenverein Leverkusen der Zwinger nennt sich von der Perle Hochrhein

• Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #20
Bei Katzen nennet man den Zwinger meistens Cattery :wink:. Danke, ich schau mal, ob ich dir helfen kann, aber bei Silber bin ich nicht so fit und bei Persern schon gar nicht :lol:.

Thema:

Wenn wir schon über Farbe Reden

Wenn wir schon über Farbe Reden - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten