10.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #1 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Hallo Ihr Lieben, da hier ja viele Ihre Farben und Bezeichnungen von Ihren Liebsten wissen wollen, würde ich mich hier gerne mal dranhängen, da ich mich in diesem Bereich garnicht auskenne. Mir sollte die Farbe nur gefallen war immer meine devise, im Vordergrund steht aber der Charakter. Gibt es für alle Farbdarstellungen bezeichnungen, bzw auch für meine Mia? was wäre das dann? Anhänge Mia 60.jpg 367,6 KB · Aufrufe: 14 Mia 84.JPG 1.016,9 KB · Aufrufe: 19 Strolch und Mia 7.jpg 321,5 KB · Aufrufe: 9
Hallo Ihr Lieben, da hier ja viele Ihre Farben und Bezeichnungen von Ihren Liebsten wissen wollen, würde ich mich hier gerne mal dranhängen, da ich mich in diesem Bereich garnicht auskenne. Mir sollte die Farbe nur gefallen war immer meine devise, im Vordergrund steht aber der Charakter. Gibt es für alle Farbdarstellungen bezeichnungen, bzw auch für meine Mia? was wäre das dann?
10.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #2 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Black-tortie-white
10.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #3 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Wow, ich hätte gedacht da kommt jetzt... "Jo Bunt, ne?" Is ja cool, danke :mrgreen:
10.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Layastin schrieb: Gibt es für alle Farbdarstellungen bezeichnungen, Zum Vergrößern anklicken.... ja gibt es, auch wenn manchmal Farben wie Silber oder auch Musterungen nicht immer leicht erkennbar sind
Layastin schrieb: Gibt es für alle Farbdarstellungen bezeichnungen, Zum Vergrößern anklicken.... ja gibt es, auch wenn manchmal Farben wie Silber oder auch Musterungen nicht immer leicht erkennbar sind
10.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #5 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 es ist sehr interessant wenn man mal tiefer in das Thema Katze eintaucht. Früher hätte ich mir über soetwas überhaupt nicht gedacht, und Farben sind nur ein kleiner Teil
es ist sehr interessant wenn man mal tiefer in das Thema Katze eintaucht. Früher hätte ich mir über soetwas überhaupt nicht gedacht, und Farben sind nur ein kleiner Teil
10.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 ein kleiner, aber interessanter Teil, vor allem für die Züchter. Macht aber auch Laien Spass sich da etwas einzuarbeiten
ein kleiner, aber interessanter Teil, vor allem für die Züchter. Macht aber auch Laien Spass sich da etwas einzuarbeiten
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #7 G Gast18078 Gast Schau doch auch mal hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/29534-genetisches-grundwissen-farben.html und danach da: https://www.katzen-forum.de/zucht-g...es-grundwissen-farben-frage-ubungsthread.html Ist wahnsinnig Interessant :smile: Und alle helfen gern weiter wenn du dumme Fragen stellst wie ich Lg Coonie
Schau doch auch mal hier: https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/29534-genetisches-grundwissen-farben.html und danach da: https://www.katzen-forum.de/zucht-g...es-grundwissen-farben-frage-ubungsthread.html Ist wahnsinnig Interessant :smile: Und alle helfen gern weiter wenn du dumme Fragen stellst wie ich Lg Coonie
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #8 R rosakatze Gast Das ist echt sehr interessant! Ich geh auch gleich mal auf diese Seiten. Ich weiß über Farben nämlich auch echt wenig. Nur, dass meine Betty ein Silber tabby ist und das hat mir die Züchterin gesagt. Was es genau bedeutet kann ich auch nur erahnen.
Das ist echt sehr interessant! Ich geh auch gleich mal auf diese Seiten. Ich weiß über Farben nämlich auch echt wenig. Nur, dass meine Betty ein Silber tabby ist und das hat mir die Züchterin gesagt. Was es genau bedeutet kann ich auch nur erahnen.
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 rosakatze schrieb: Nur, dass meine Betty ein Silber tabby ist und das hat mir die Züchterin gesagt. Was es genau bedeutet kann ich auch nur erahnen. Zum Vergrößern anklicken.... Silber ist eine Farbvariante, oft nur schwer erkennbar, wenn sie mit weiss zusammen auftritt. Tabby ist ein Muster, das eigentlich alle Katzen haben, nur bei den einfarbigen Katzen wird es durch ein Gen unterdrückt. Für einen Laien gut erkennbar haben Tabbykatzen auf der Stirn eine Musterung die wie ein M aussieht Die bekanntesten Silbertabby sind die Briten, die auch in der Whiskaswerbung sind
rosakatze schrieb: Nur, dass meine Betty ein Silber tabby ist und das hat mir die Züchterin gesagt. Was es genau bedeutet kann ich auch nur erahnen. Zum Vergrößern anklicken.... Silber ist eine Farbvariante, oft nur schwer erkennbar, wenn sie mit weiss zusammen auftritt. Tabby ist ein Muster, das eigentlich alle Katzen haben, nur bei den einfarbigen Katzen wird es durch ein Gen unterdrückt. Für einen Laien gut erkennbar haben Tabbykatzen auf der Stirn eine Musterung die wie ein M aussieht Die bekanntesten Silbertabby sind die Briten, die auch in der Whiskaswerbung sind
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #10 R rosakatze Gast AHHHH danke für die Info jetzt weiß ich mehr über meine Betty. Ein M auf der Stirn kann jetzt nicht erkennen aber wie schon gesagt als Laie erkennt man das vielleicht auch nicht.
AHHHH danke für die Info jetzt weiß ich mehr über meine Betty. Ein M auf der Stirn kann jetzt nicht erkennen aber wie schon gesagt als Laie erkennt man das vielleicht auch nicht.
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #11 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 rosakatze schrieb: Ein M auf der Stirn kann jetzt nicht erkennen aber wie schon gesagt als Laie erkennt man das vielleicht auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal, das sind Silbertabby Briten http://www.edenplace.de/frame.htm und bei dem Tier das unten liegt sieht man das M relativ gut, ganz unten am Ansatz der Stirnmusterung sieht etwa so aus ^^
rosakatze schrieb: Ein M auf der Stirn kann jetzt nicht erkennen aber wie schon gesagt als Laie erkennt man das vielleicht auch nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Guck mal, das sind Silbertabby Briten http://www.edenplace.de/frame.htm und bei dem Tier das unten liegt sieht man das M relativ gut, ganz unten am Ansatz der Stirnmusterung sieht etwa so aus ^^
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #12 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau mal *hier*, das ist zwar kein Silbertier, das 'M' ist aber mehr als gut sichtbar.
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #13 R rosakatze Gast Jetzt sehe ich es auch, danke. Ich glaube auch bei Betty das M zu erkennen.
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 rosakatze schrieb: Jetzt sehe ich es auch, danke. Ich glaube auch bei Betty das M zu erkennen. Zum Vergrößern anklicken.... und was eine Tabby noch hat ist ein ziegelroter Nasenspiegel umrandet mit der Grundfarbe (bei einer Silbertabby schwarz umrandet)
rosakatze schrieb: Jetzt sehe ich es auch, danke. Ich glaube auch bei Betty das M zu erkennen. Zum Vergrößern anklicken.... und was eine Tabby noch hat ist ein ziegelroter Nasenspiegel umrandet mit der Grundfarbe (bei einer Silbertabby schwarz umrandet)
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #15 R rosakatze Gast Irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so ganz sicher ob sie ein siber tabby ist, eigentlich ist das ja auch egal. aber es ist interessant. Ich zeig euch mal ein Bild und wenn ihr wollt könnt mir ja sagen ob sie es ist oder nicht. Anhänge CIMG0132.jpg 382,9 KB · Aufrufe: 5
Irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so ganz sicher ob sie ein siber tabby ist, eigentlich ist das ja auch egal. aber es ist interessant. Ich zeig euch mal ein Bild und wenn ihr wollt könnt mir ja sagen ob sie es ist oder nicht.
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Was steht denn eigentlich im Stammbaum für eine Farbbezeichnung? Ist das eine Colourpoint?
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #17 R rosakatze Gast Ich schau gleich mal nach... Also da steht nur Farbe: silver tabby der Papa ist silver shaded und die mama ist tabby white
Ich schau gleich mal nach... Also da steht nur Farbe: silver tabby der Papa ist silver shaded und die mama ist tabby white
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 rosakatze schrieb: Ich schau gleich mal nach... Also da steht nur Farbe: silver tabby der Papa ist silver shaded und die mama ist tabby white Zum Vergrößern anklicken.... ??? Was sind denn das für Farbbezeichnungen? Aus welcher Cattery stammt die Maus denn? Dann schaue ich mal auf der HP nach den Fotos/Farben der Eltern, ich meine da nämlich eine rötliche Blesse zu sehen...
rosakatze schrieb: Ich schau gleich mal nach... Also da steht nur Farbe: silver tabby der Papa ist silver shaded und die mama ist tabby white Zum Vergrößern anklicken.... ??? Was sind denn das für Farbbezeichnungen? Aus welcher Cattery stammt die Maus denn? Dann schaue ich mal auf der HP nach den Fotos/Farben der Eltern, ich meine da nämlich eine rötliche Blesse zu sehen...
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #19 R rosakatze Gast Heißt Cattery Ahnentafel oder Verein? Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber du weißt ja ich kenn mich nicht aus. Betty kommt aus dem Katzenverein Leverkusen der Zwinger nennt sich von der Perle Hochrhein
Heißt Cattery Ahnentafel oder Verein? Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage aber du weißt ja ich kenn mich nicht aus. Betty kommt aus dem Katzenverein Leverkusen der Zwinger nennt sich von der Perle Hochrhein
15.03.2011 Wenn wir schon über Farbe Reden Beitrag #20 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Bei Katzen nennet man den Zwinger meistens Cattery :wink:. Danke, ich schau mal, ob ich dir helfen kann, aber bei Silber bin ich nicht so fit und bei Persern schon gar nicht :lol:.
Bei Katzen nennet man den Zwinger meistens Cattery :wink:. Danke, ich schau mal, ob ich dir helfen kann, aber bei Silber bin ich nicht so fit und bei Persern schon gar nicht :lol:.